Husten und kein Ende
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
so ging es bei uns weiter - nachdem mein Hund 3 Wochen AB bekommen hatte und es keinen Deut besser wurde, waren wir in der Tierklinik.
Dort wurde ein Röntgenbild gemacht und es zeigten sich streifige Zeichnungen in der Lunge, die wohl auf Entzündungen hindeuten...er bekam zunächst Advocat gegen fragliche Lungenwürmer.
Leider waren dort auch zwei fragliche "Massen", die dort nicht sein sollten.Nun soll zur weiteren Diagnostik ein CT gemacht werden. Ich mache mir große Sorgen wegen der Vollnarkose! Mein Hund ist sehr empfindlich und er hatte außer der Kastration mit knapp 3 Jahren noch keine Narkose.
Wenn wir das CT machen, wissen wir halt danach ob es eventuell etwas schlimmes ist und ob er operiert werden muss. Ich will ihn aber nicht quälen!! Er ist 8 und ich hätte gerne noch viele schöne Jahre mit ihm, aber nicht um jeden Preis. Bin sehr unsicher, ob ich ihm das CT zumuten soll und das Risiko eingehe, dass er nicht wieder gut aus der Narkose kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr mal die Schilddrüse überprüfen lassen? Weiß nicht, ob man die beim Hund auch ultraschallen (=auf Knoten untersuchen) kann, aber beim Menschen kann so ein übermäßiger Hustenreiz auch durch die Schilddrüse ausgelöst sein, die auf Luftröhre o.ä. drückt, weil sie zu groß wächst bzw "wuchert".
-
Ich würde Bockshornklee füttern, das stärkt die Atemwege, evtl noch durch Schüßler Salze unterstützen...
alles natürlich als Unterstützung gedacht, nicht als Heilungsgarantie -
Zitat
Habt ihr mal die Schilddrüse überprüfen lassen? Weiß nicht, ob man die beim Hund auch ultraschallen (=auf Knoten untersuchen) kann, aber beim Menschen kann so ein übermäßiger Hustenreiz auch durch die Schilddrüse ausgelöst sein, die auf Luftröhre o.ä. drückt, weil sie zu groß wächst bzw "wuchert".
Haben wir, allerdings wegen etwas anderem und das ist auch schon 2 Jahre her. Ich frage mal den Tierarzt, ob es daran liegen könnte.
CT lassen wir machen. Dann haben wir Klarheit über den Befund in der Lunge und vielleicht ist es ja auch gar nix. Nach Advocat-Gabe ist der Husten übrigens jetzt seltener geworden!
-
Zitat
CT lassen wir machen. Dann haben wir Klarheit über den Befund in der Lunge und vielleicht ist es ja auch gar nix.Genau so würde ich es auch machen. Einfach um selber Gewissheit zu bekommen was mit der Lunge los ist.
Ich würde mich freuen wenn du weiter hier berichtest.Alles Gute für euch
-
-
Huhu,
von uns ein Abschlussbericht: wir hatten das CT und es war alles gut, dort waren keine Auffälligkeiten zu sehen
!!!
Der Husten hat sich nach der verdachtsmäßigen Behandlung gegen Lungenwürmer auch stark verbessert bzw ist fast weg. Da sieht man mal wieder, dass man in der Kotprobe eben doch nicht alles findet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!