Hund hasst Krallenschneiden
-
-
Nachdem wir einige liebevolle Varianten vergeblich probiert haben, haben wir gesagt es hilft alles nix er muss da jetzt durch. Und man siehe da Herr Pubertät ist einfach nur eine Zicke:) jetzt wo er weiß er muss einfach durch benimmt er sich dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hab ich es auch ganz vorsichtig nahegebracht - hat leider nichts genützt. Sie hat sich von Mal zu Mal schlimmer angestellt. Ich hab es jetzt schon monatelang nicht mehr getan.
Allerdings hab ich das bisher immer alleine gemacht (zuletzt nur noch versucht). Wenn du von wir sprichst - macht ihr das also zu zweit? Einer hält, einer schneidet?
In welcher Haltung ist der Hund denn dann? -
Mein Hund hasst es auch und bekommt mit der elektrischen Osterfeile nun die Krallen gefeilt und es klappt viiiel besser!
LG Anna mit Louis
-
Was ist eine Osterfeile???
Das mit dem Feilen hört sich gut an - ich glaub nämlich meine stellt sich u.a. so an, weil sie merkt wie unangenehm mir das selbst ist. Damit ich nicht zu viel schneide, guck ich immer 5 mal hin, bevor ich abzwicke. Ehrlich, in der Haut meiner Hündin, tät ich mich da auch nicht wohl und gut aufgehoben fühlen. -
-
-
Hi,
kommt auch ein bisschen auf ihren Charakter an, wenn sie eine richtige Schmusebacke ist, finde ich diese Variante ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=7cq5X8aV95EUnsere Hündin liebt es, den Bauch gekrault zu bekommen und so haben wir ganz entspannt auf dem Sofa angefangen sie einfach nur zu streicheln. Später kam dann die Feile dazu. Im Moment feile ich noch per Hand, will mir aber auch einen Dremel zulegen. Zwischendurch immer wieder Entspannungspausen gemacht. Jetzt ist es so, das sie teilweise sogar weggrunzt beim Pfeilen. Vorteil man kann mit dem Pfeilen wesentlich feinmotorischer vorgehen.
Ansonsten würde ich auch versuchen es entweder neu aufzubauen oder wirklich auch mal mit Dremel oder Feile versuchen. Edit: Jetzt erst gelesen, na ist doch super das es klappt!
Bei einen Krallenschere ist wichtig, das es wirklich eine gute ist, die nicht quetscht und schnell schneidet und dann mit Schmackes drücken und nicht zu langsam, sonst quetsch es auch eher und ist unangenehm.
Ich find es auch befremdlich den Hund DESWEGEN auf Asphalt laufen zu lassen. Wir kommen hier täglich auf vielleicht 300m Asphalt. Wald, Acker und Park sind nicht asphaltiert und ich sehe keinen Sinn darin mit unserer Hündin an der Straße langzulatschen nur damit sich die Krallen vielleicht abnutzen. Dann feile ich da lieber ein Stück weg.
Grüße SanSu
-
Hoppla, Osterfeile hat also nix mit Ostern zu tun
Das Filmchen ist prima. Wird wirklich alles toll erklärt. Immerhin weiß ich jetzt, dass viele Hunde es nicht mögen, wenn gleich das ganze Stück abgeknipst wird, das weg soll. Eigentlich nachvollziehbar...
Also eine normale Nagelfeile hab ich natürlich auch - wie lang braucht man denn da pro Kralle? Hört sich nach ner ausgedehnten Nachmittagsbeschäftigung an -
Zitat
Dem Anschein nach könnte man meinen sie seien zu lang, aber sie läuft sehr gut damit, bleibt nirgends hängen, wenn sei steht, berühren die Krallen locker den Boden. Ja, ich könnte hier alle 2 Monate etwas abschneiden, aber wozu?
Bei meinem Hund sehen dir Krallen genauso aus. Wir haben sie schon versucht zu schneiden, aber trauen uns nicht wirklich viel abzuschneiden, da die Krallen schwarz sind und ich nicht sehe, wo das Leben anfängt. Sie hat auch Angst vor dem Krallenschneiden und mag es überhaupt nicht. Dann haben wir uns die Oster Krallenfeile gekauft und es damit probiert. Das Dingt hasst sie genauso und hat Angst davor, wegen der starken Vibration und dem lauten Geräusch, und es dauert außerdem eeeeewig. Konnte immer nur maximal eine Pfote pro Tag machen, was für den Hund aber jeden Tag Stress bedeutete. Mittlerweile spare ich mir das, sie werden nicht mehr gefeilt und auch nicht geschnitten und der Hund hat keinen Stress mehr. Die Krallen wachsen gerade noch vorne, sodass sie im Stand nicht den Boden berühren und beim Laufen auf dem Laminat hier klackern sie genauso laut, wie bei allen anderen Hunden mit kurzen Krallen, die hier zu Besuch waren. Auch wenn jeder anmerkt, dass ihre Krallen ja so lang wären, aber es stört nicht, also lass ich es jetzt so und erspare dem Hund die Tortur. -
Zitat
Lass den Hund regelmäßig ein schönes Stück auf Asphalt laufen und gut ist.Damit ist es leider auch nicht immer getan. Wir laufen sehr viel Asphalt, aber die Krallen müssen trotzdem geschnitten werden. Besonders bei Ylvi sind die sonst so lang, dass sie das Laufen erschweren. Ich weiß auch nicht, warum es so ist - es ist so.
Ich lasse sie beim Tierarzt schneiden. Soll sie doch lieber ihn hassen als mich. -
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Hundesalons gemacht? Den TA hasst mein nämlich derart, dass sie spontan die Analdrüsen entleert, wenn sie bei ihm auf den Tisch kommt
Dachte so Hundesalondamen wären möglicherweise sowohl geübt als auch einfühlsam... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!