Sie legt immer die Ohren an....
-
-
Hey -
ich hab mal ne Frage, eigentlich ist es kein richtiges Problem bei meinem Hund - eher bei mir - also ich stell mir die Frage, warum unsere Hündin im Haus und auch draußen immer bzw fast immer ihre Ohren anlegt. Wenn sie sich freut klappt sie die Ohren an, wenn sie auf ihrer Decke sitzt, sogar als wir einmal zu einer Züchtershow gingen, und sie im Ring laufen musste hat sie die Ohren angelegt - die Richter haben sogar *pass auf * und so was gesagt oder *horch* damit sie mal die Ohren aufrichtet.
Die Ohren sind dann aufgerichtet wenn sie den Nachbarshund hört - sonst legt sie sie immer an. Oder wenn sie draußen ist und schläft. Dann sind sie auch aufgerichtet.
Im Grunde stört s mich nicht - sie ist eine super liebe Hündin aber dass sie ein Border ist *ohne Ohren* lach ist manchmal echt komisch :-)
Vor allem auf Hundefotos hat sie keine Ohren und wird immer liebevoll der Hund ohne Ohren genannt...Warum macht sie das? Wieso legt sie fast immer die Ohren an? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Hunde ist Ohren anlegen ein Beschwichtigungssignal.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Meine Hunde legen die Ohren auch die meiste Zeit zurück. Nur wenn sie etwas interessantes hören werden sie nach vorn geklappt.
Das Zurücklegen der Ohren ist ein Kommunikationsmittel bzgl. dem Beschwichtigen. Aber nur ein Teil einer ganzen Kette. Angelegte Ohren allein sind keine Beschwichtigungssignale. :)
-
Aber sie muss nix beschwichtigen - was genau meinst du damit?
Also so sieht s aus: Hundi kommt von draußen rein, freut sich mich zu sehen, ich streichel sie - aber sie hat auch wenn man sie in ruhe läßt oder sie auf ihrer Decke neben dem Ofen liegt wenn wir zu Abend essen - immer ihre Ohren angelegt.
Wozu?
-
Wie geschrieben: Das Ohren anlegen ist eine Komponente einer Kommunikationsabfolge die das Beschwichtigen ausmacht. Aber nur angelegte Ohren sind keine Beschwichtigung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!