Darmrein und Reis zum Trockenfutter--weicherer Kot
-
-
Qatsch ich gebe doch den Reis nicht zur darmsanierung. Dafür ist das cdvet darmrein und dann das Darm aktiv.
Die Darmsanierung mache ich schon weil er öfter mit durchfällen zu tun hatte, und auch Antibiotika bekommen hatte.Und weil ich leider nach keiner wurmkur jemals etwas für die darmflora bei ihm gemacht hatte, wusste es nicht.
Und zum glück hat erst ja moegens super den output und die anderen male ja nur weicher hatte ich geschrieben und nicht unbedingt breiig, das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darmrein und Reis zum Trockenfutter--weicherer Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir mal die Beschreibung zu dem Produkt durchgelesen. Das DarmRein soll ja unter anderem gegen Durchfall wirken, deshalb denke ich nicht, dass der weiche Kot dadurch ausgelöst wird. Aber ehrlich?, natürlich meinst Du es gut und willst das Beste für Deinen Hund, aber wenn die tierärztlichen Untersuchungen ohne Krankheitsbefund waren, würde ich an Deiner Stelle keine Zusätze verabreichen. Wäre das nötig, hätte der Tierarzt sicher etwas verordnet. Meinem Hund hat eine komplette Ernährungsumstellung geholfen bei dem „weicher-Kot-Problem“ – und zwar sofort.
ZitatUnd weil ich leider nach keiner wurmkur jemals etwas für die darmflora bei ihm gemacht hatte, wusste es nicht
Wurmkuren gibt es für meinen Hund nur noch, wenn in seinem Kot Parasiten nachgewiesen werden sollten – sonst nicht. Ich gebe 2mal im Jahr Kotproben zur Untersuchung ins Labor. Die Untersuchung ist nicht viel teurer als eine "Wurmkur" und der Hundedarm wird nicht unnötig belastet.
-
ja danke.
ich habe ja auch das futter umgestellt auf lupovet ibderma hyposens.
seitdem ist es besser.
wir haben anfang November dann auch etwas für die darmflora bekommen das carnikur, aber nur für 20 tage.
ich habe gelesen man soll aber mindestens 6 Wochen oder mehr den darm aufbauen und das will ich unbedingt machen, da er das noch nie bekommen hat. ich will jetzt alles richtig machen.ee hatte ja vorher das aldifutter bekommen zum Glück jetzt nicht mehr.
woran es wirklich gelegen hat weiß man nicht wirklich, eine futtermittelunverträglichkeit wird nur vermutet.
da die eosinophilen granulozyten etwas erhöht waren, aber nur ein bisschen, und nach 2 Wochen lupovet waren die runter.ich hoffe das ich aber auch noch anderes Futter finde was er verträgt und er nicht immer nur das gleiche bekommen muss, will nicgt das er nachher darauf auch reagiert auf das eine was er bekommt.
will aber nur hochwertige trofu geben, hab auch an platinum lamm und reis gedacht oder wolfsblut oder bedtws futter.Habt ihr vielleicht auch die Erfahrung hoffentlich mal machen können das ihr nach so einer Umstellung auch noch anderes Futter gefunden habt, was ihr füttern könnt.????
oder sich die Verträglichkeit gebessert hat? hab gehört sowas gibt es auch. -
Den Fehler mit den wurmkuren mach ich auch nicht mehr.
Mach es jetzt auch so das ich kot abgeben werde.
Muss ich da auch über 3 Tage sammeln oder reicht dafür 1x?? wird ja nicht auf giardien untersucht.
wie teuer ist das denn ungefähr so ein test??
Diese Tablette kostet ja nur ganz wenig, ich glaube so 2-3 euro kann dss sein? ? -
Zitat
wir haben anfang November dann auch etwas für die darmflora bekommen das carnikur, aber nur für 20 tage.
ich habe gelesen man soll aber mindestens 6 Wochen oder mehr den darm aufbauen und das will ich unbedingt machen, da er das noch nie bekommen hat. ich will jetzt alles richtig machen.mit einem ähnlichen probiotischen Mittel sollten wir aber auch nur 2-3 Wochen höchstens kuren. Danach ist auch alles in Ordnung hier.
Mein Hund hat in den 12 Jahren zuvor noch nie eine Darmkur bekommen, wie viele andere Hunde auch. Heutzutage, wenn man in Foren schaut, brauchen die Hunde ja ständig irgendwelche Kräuter- oder sonstige Kuren - und ich frage mich immer, welcher der Hundehalter macht an sich selber diese Kuren oder führt sich zwangsläufig permanent Kräuterzusätze zu. Ist halt auch ein guter Markt und beruhigt das Gewissen.
Wenn es nötig ist (wie nach vielen Wurmkuren), dann sollte man das schon machen, aber das man Angst bekommt, dem nicht zu genügen, sollte nicht sein, finde ich. Und ihr habt ja gekurt, wie Du schreibst. diese Mittel gibt man eben nicht so lange, sie enthalten ja auch immer nur 30 ml, reichen also ungefähr 2 Wochen, so, wie es der Hersteller auch empfiehlt. Pauschal zu schreiben, der Darm müßte 6 Wochen lang aufgebaut werden, find ich komisch, in einer anderen Quelle habe ich gelesen, es dauert 6 Monate, bis er sich wieder regeneriert - außerdem kommt es ja auch an, womit man saniert -
-
Zitat
ich hoffe das ich aber auch noch anderes Futter finde was er verträgt und er nicht immer nur das gleiche bekommen muss, will nicgt das er nachher darauf auch reagiert auf das eine was er bekommt.
Wenn Dein Hund das Lupovet IBDerma verträgt, bleibe doch dabei. Warum willst Du herum experimentieren? -
ja stimnt .
ich denke ich bin jetzt angefangen mir dem darmrein aber ich werde es nicht so lange machen.Hab noch eine frage, wenn ich meinem hund morgens trofu geben will und abends was frisches , dann würde ich ja die trofu Ration halbieren.
Aber ich habe z.b. Rinderhack abgekocht kurz und Kartoffeln abgekocht.
Ich will dann noch eine Portion olewo Karotten pellets dazu geben,
wieviel gramm darf ich dann abends von dem kartoffel mit Rinderhack und möhre mit ein bisschen leinöl dazu geben? ?das ist ja schwerer doese Masse?
mein hund wiwgt 5, 5 kg und seine tagesration trofu beträgt ca.75 gramm, wie würdet ihr das machen? ?? -
das hatte ich doch geschrieben, weil wenn man immer nur das selbe füttert dann kann es passieren das der hund dagegen auch eine Unverträglichkeit entwickelt. Das will ich vermeiden.
und esvgibt ja auch nicht " das "hundefutter was alles abdeckt.
und deshalb kann es ja sein das er auch noch andere verträgt und es ja auch nicht fwstsrwht ob er wirklich eine Unverträglichkeit hat. -
Zitat
das hatte ich doch geschrieben, weil wenn man immer nur das selbe füttert dann kann es passieren das der hund dagegen auch eine Unverträglichkeit entwickelt. Das will ich vermeiden.
und esvgibt ja auch nicht " das "hundefutter was alles abdeckt.
und deshalb kann es ja sein das er auch noch andere verträgt und es ja auch nicht fwstsrwht ob er wirklich eine Unverträglichkeit hat.Da hast Du schon Recht. Ein Futter auf Dauer wäre mir auch zu wenig. Bei einem starken Allergiker, wo nicht viele Möglichkeiten bestehen würde ich das auch machen, aber bei einer so unsicheren Vermutung Lebensmittelunverträglichkeit würde ich auch schauen. Zur Not kannst Du ja eine Ausschlußdiät machen
-
wenn Dein Hund schon Trockenfutter bekommt, kannst Du abends auch nur Fleisch geben, weil Ballaststoffe und Kohlenhydrate hat er ja schon im Trockenfutter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!