Hund dieser Rasse nocheinmal ???
-
-
Ich möchte gerne wissen ob diejenigen von euch, die eine Hunderasse der sogenannten Qualzuchten besitzen, sich wieder für einen Hund dieser Rasse entscheiden würden?
Ich fange mal an, denn zu meiner Familie gehört ja eine Französische Bulldogge.
Emily ist nun sieben Jahre bei mir. Sie wurde Patella operiert, hat drei Keilwirbel und sie hat Einschränkungen wenn es im Sommer heiß wird.
So ist Emily gut drauf, sie rennt viel, wir machen lange Spaziergänge ohne das sie schlapp macht und ist auch sonst ein cleveres Kerlchen.
Leider sehe ich immer wieder Bullys die es noch schlimmer erwischt haben.
Ich liebe sie sehr, aber mir wurde im laufe der Jahre immer mehr bewußt, dass diese Rasse im Vergleich zu anderen Rassen schon benachteiligt sind.
Ich für mich habe entschieden, dass Emily der erste aber auch der letzte Bully sein wird.Was ich noch hinzufügen möchte. Wenn ich mit Emily auf andere Menschen treffe sind alle restlos begeistert von ihr. Sie wirkt süß, agil und freundlich-das ist sie auch. Trotzdem rate ich in Gesprächen mit den Leuten ,aus den oben genannten Gründen ,von dieser Rasse ab.
Treffe auch immer wieder auf Menschen ,deren Hunde rassebedingt mit Einschränkungen leben müssen, die sich diese aber mMn "schön Reden"
Was meint ihr, geht es euch ähnlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Basset Hound, welchen viele unter Qualzuchten zählen. Er hat keinerlei Einschränkungen bisher (fast 5 Jahre) und einen einfach tollen Charakter. Oft sage ich, dass ich nie wieder einen Basset will, aber eigentlich finde ich sie toll. Das Problem ist auch nicht die Gesundheit sondern das Fell was sich überall reinbohrt und der sture Kopf. Wenn es wieder einen Basset gibt könnte es auch ein Basset Bleu de Cascogne werden. Die finde ich farblich einfach super und sie sind noch ein wenig triebiger was die Spuren angeht.
-
Ich habe zwei Chihuahua, die viele Leute trotz eines standardgerechten Gewichts als Qualzucht sehen.
Ein Chi wird nicht mehr hier einziehen, allerdings nicht, weil ich die Rasse für eine Qualzucht halte.
Die Rasse ist wundervoll, aber jeder Hund müsste sich mit meinen jetzigen messen lassen, das wäre einfach unfair dem Individuum gegenüber.
LG von Julie -
Also, wir haben jetzt einen Chow Chow, der ja auch sozusagen "auf der Schwelle zur Qualzucht-Rasse" steht... Ehrlich gesagt: ich habe das nicht geglaubt ( ich kenne Chows von früher, hatte mal einen Mix mit DS )... UNSER Hund ist auch alles andere als eine "Qualzucht", er ist groß, schlank, äußerst fit, ausdauernd, psychisch einfach NORMAL, ohne irgendwelche Wehwehchen...
ABER, seit wir ihn haben, habe ganz andere Beispiele dieser Rasse kennen gelernt ( klein, aber schwer, mit FELL bis zum Umfallen, kurze, dicke Beine, Falten im Gesicht... Von lang/schnell Laufen und hoch/weit Springen etc. gar nicht zu reden... ) Und DIE sollen die "normalen" Chows sein
Demnach würde ich deine Frage mit NEIN beantworten. Denn, so sehr wir uns auch einen Gefährten für unseren Superhund wünschen = WENN muss er/sie zumindest halbwegs genauso SUPER sein. Und da die Wahrscheinlichkeit eher dagegen spricht, überlegen wir, evtl. einen Eurasier o.ä. zu präferieren ( obwohl ich die Rasse Chow Chow unglaublich faszinierend finde ) ! -
Ich besitze einen Chinese Crested Dog - für viele der Inbegriff einer Qualzucht: nackt, nicht vollzahnig, und wird stellenweise kurzgeschoren, weil er 'Semicoated', teilbehaart ist.
Die Nacktheit selber stört den Hund nicht, is es zu kalt, bekommt er nen Pulli oder ne Jacke an, fertig. An den Zähnen wird 'gearbeitet', von heut auf morgen kann keine Vollzahnigkeit erreicht werden, aber die seriöse Zucht ist auf einem guten Weg...
Bei mir wird immer wieder ein Chinese einziehen. Am liebsten sind mir zwar die truehairless (am Körper wirklich ganz nackt und nur Haare am Kopf, den Pfoten und dem Rutenende), aber ich würde auch wieder einen Semi nehmen, wenn er zu mir passt...und vielleicht zieht auch mal ein genetisch behaarter Chinese (Chinese Crested PowderPuff) bei mir ein, wer weißLg Anna
-
-
ich würde auch immer wieder ne engl. Bulldogge nehmen. Charakterlich passt sie einfach perfekt zu uns
Allerdings ist Milla aus dem Tierheim und obwohl sie laut Heimtierpass reinrassig ist, weiß ich nicht ob da nicht doch auch noch was anderes im Spiel war
Sie ist sehr zierlich für ihre Rasse (20kg) und hat auch eine für ihre Rasse sehr lange Schnauze, so dass sie freiatmend ist, selbst wenn sie viel rennt.
Bis jetzt hat sie auch noch keine Probleme mit Wirbeln etc. Allerdings bin ich da auch ziemlich in hab-acht-Stellung und beobachte sie genau.
Das einzige Gesundheitsproblem bis jetzt sind die Augen. Sie hatte, als sie gefunden wurde, an beiden Augen nen Nickhautvorfall, der aber noch vom Tierheim erfolgreich operativ behandelt wurde. Außerdem hat sie zu trockene Augen, sodass sie tgl. Augensalbe bekommen muss. Kosten: 30€/Tube und die hält ca. 2 Monate.
Ich kenne die Probleme, die diese Rassen haben, aber für mich ist das kein Grund auch in Zukunft einem Notfallbulli ein schönes Zuhause zu verwehren. -
Ich würde mir immer wieder ein Mops und ein Boxer hollen.
Was ich nie wieder hollen werde ist Schäferhund mix aus dem Tierschutz
-
Hallo Traumfänger,
ich habe ein französisches Mädchen. Sie liebt uns und wir sie.
Aber, in hoffentlich erst 18 Jahren wird hier keine französische Bulldogge mehr einziehen.
Hundi hat Allergien- gut, dass kann einem bei jedem Hund passieren, aber, ich kenne persönlich keinen gesunden Bully über 3 Jahre. Es gibt sie, aber ich kenne keinen. Die Gefahr wäre mir zu groß, ein zu kranken Hund zu haben und immer mitleiden, zu müssen.
In 18 Jahren können sich Rassestandard`s ändern. Da ist aber noch ein Punkt.
Mein Mann würde gerne vor seiner Arbeit mit Hundi Gassi gehen. Hundi kann man aber erst frühestens um 10 ansprechen, ob sie sich mal bewegen will. Dann gehe ich mit ihr am frühen Nachmittag so 1-2h. Sie spielt dann bis Abend mit uns, aber nochmal Gassi---neee
So habe ich mir so ein Heimtrainer gekauft, auf dem ich mich abends noch mal bewege und Hundi schaut zu.
Wenn ich in 18 Jahren noch gesund und fit bin, dann kommt ein bewegungsfreudigerer Hund ins Haus. Ich habe mich/uns da falsch eingeschätzt.
Bis dahin lese ich hier im Forum fleißig und komm vielleicht auf die Idee, welche Rasse es dann wird!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!