Hunde-Versicherungsschaden, kommt Versicherung dafür auf?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte eine aktuelle Frage und hoffe auf nette Antworten: Unsere Nachbarin hat einen Hund, den sie frei laufen lassen hat und der einem Fahrradfahrer vor´s Rad gelaufen ist, so dass dieser gestürzt ist und eine Verletzung des rechten Armes davontrug, die auch nun nach 4 Monaten immer noch seine Bewegung beeinträchtigt. Der Mann hat nun einen Anwalt eingeschaltet und fordert Schmerzensgeld. Aber meine Nachbarin hatte leider die letzte Prämie Ihrer Hundehaftpflichtversicherung für das laufende Jahr nicht bezahlt. Trotzdem hatte ihr die Versicherung nicht gekündigt. Muß die Versicherung nun trotzdem für den Schaden aufkommen? Wer hat ähnliches schon mal gehört oder erlebt?Ich frage für meine Nachtbarin, weil Sie leider kein Internet hat.
Liebe Grüße Amelia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde-Versicherungsschaden, kommt Versicherung dafür auf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Einerseits hat sie die Versicherung ja nicht gekündigt, also müsste sie den Versicherungsschutz noch haben.
Allerdings kann es ja auch sein, dass die Kündigung vergessen wurde seitens der Versicherung oder der Brief irgendwo dazwischengerutscht ist. Dann besteht der Schutz natürlich nicht. Ich glaube, rein vom Gefühl, dass wenn Sie den Schaden meldet, die Versicherung eher nicht zahlt. Wie lange ist sie den im Rückstand? -
Es besteht kein Versicherungsschutz wenn die Prämie nicht gezahlt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!