Welpe hechelt im Schlaf
-
-
hallöchen :) seit gestern bin ich nun endlich stolze hundemami - dem kleinen geht es super, er ist munter, frisst, trinkt, spielt und kuschelt.. der kleine ist etwa 3 monate alt.. eine sache beunruhigt mich allerdings ein wenig; er hechelt im schlaf extrem. habe ihm schon oft etwas zu trinken angeboten aber daran scheint es nicht zu liegen.. besonders warm ist es auch nicht, unser größerer hund hat auch keine probleme.. weiß jemand was es damit auf sich hat und evtl was ich für ihn tun kann?
danke im voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass ihn doch vom TA mal durchchecken. Ich schätze du musst eh bald zum Impfen, da bist du eh schon da und er/sie kann mal sicher gehen, dass da nichts gesundheitliches ist. Ohne das auszuschließen würde ich da lieber nicht wild spekulieren
-
Ich gebe Elli da völlig Recht - am Besten mal beim TA nachfragen. Ansonsten würde ich mich nicht zu sehr sorgen. Unser Rocky hat das als Baby auch extrem gemacht. Dazu kam dann extremes jaulen (war schon etwas zu viel für Träume), aber als er ca 6 Monate war, hat das von selbst aufgehört. Ich hab damals natürlich auch meine TA gefragt, er war aber immer total gesund...
-
Hat meiner auch oft gemacht. Krank war der nicht (wäre mir aber auch nicht eingefallen deswegen zum TA zu gehen - aber wenn du eh hinmusst)
Wasser anbieten, schauen dass es kühl ist im Schlafzimmer, und ihm ermöglichen, sich auf glatten, kühlen Boden zu legen.
-
Hallo,
sollte der TA gesundheitlich nichts finden, kann ich dir nur sagen, wann meiner so hechelt: Wenn er
a) Blähungen hat
b) mal wieder einen großen Brocken am Stück runtergewürgt hat und der dann schwer im Bauch liegt (erst gestern wieder ein Stück Sehne, das eigentlich zum Nagen gedacht war, da hat er dann auch wieder im Schlaf gehechelt, heut ist aber wieder gut)Achte drauf, wann er hechelt - immer nach dem Essen? Bei jedem Nickerchen, oder nur abends? War es davor aufregend (gespielt, draußen gewesen,...)
Ich wünsch dir viel Glück, dass beim TA nix rauskommt und es halt grad einfach nur sehr aufregend und neu bei dir ist.
-
-
vielen dank für die lieben antworten! werde das auf jeden fall beim TA ansprechen.. der kleine macht das hauptsächlich abends und die letzten tage waren natürlich sehr aufregend für ihn - allerdings zahnt er auch und ich habe mittlerweile gelesen, dass das hecheln auch daher kommen kann.. ich werde mir jetzt mal mühe geben mich nicht allzusehr zu sorgen und warte den TA besuch ab :)
-
Rauchst du ? Zigarettenrauch ist für manche Hunde alergisch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!