Verstopfung durch Kalbsbrustknochen?

• War denn genügend Fleisch am Knochen dran? Fleisch regt die Magensäureproduktion an und die braucht der Hund ja auch zum Knochen Verdauen. Wenn da nur ein paar Fitzelchen Fleisch dranhingen, könnte das auch das Problem erklären. Daher bei mageren Knochen immer genügend Fleisch beifüttern.

• Zitat

War denn genügend Fleisch am Knochen dran? Fleisch regt die Magensäureproduktion an und die braucht der Hund ja auch zum Knochen Verdauen. Wenn da nur ein paar Fitzelchen Fleisch dranhingen, könnte das auch das Problem erklären. Daher bei mageren Knochen immer genügend Fleisch beifüttern.

nee da war im Verhältnis schon gut Fleisch dran und ich bin auch dabei geblieben um sicher zu gehen, dass sie vernünftig kaut. Außerdem hat sie ja im Anschluss noch Blättermagen bekommen.
    Wahrscheinlich waren die 150g RFK einfach zuviel auf einmal im Vergleich zu den Hühnerhälsen die sie sonst bekommt.
    Hatte noch mit dem Schlachter gesprochen und der hat mir eher zu Kalb anstatt zu Rind geraten weil der wohl wie Hühnerhälse auch als Anfängerknochen gilt...und Knochenkot hatte sie ja auch nicht (zumindest war nix weiß/hell), es waren halt nur dicke harte Murmeln die da aus ihr raus kamen.

Wahrscheinlich hab ich auch total viel Geschiss um nix gemacht, weil ich nicht damit gerechnet hab dass so ein bißchen Knochen den Kot so verändert, weil bei den Hühnerhälsen alles wie immer war.

• Zitat

Wahrscheinlich hab ich auch total viel Geschiss um nix gemacht, ...

Und andererseits denke ich mir, warum ich eigentlich bei solch einer Frage zum Tierarztbesuch rate :|
    Im schlimmsten Fall stirbt der Hund halt ... aber ABWARTEN ist natürlich immer eine Lösung :-/

• Zitat

Und andererseits denke ich mir, warum ich eigentlich bei solch einer Frage zum Tierarztbesuch rate :|
    Im schlimmsten Fall stirbt der Hund halt ... aber ABWARTEN ist natürlich immer eine Lösung :-/

du hast aber schon meine vorherigen Posts gelesen oder? Nur weil ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre die nicht sofort alles stehen und liegen lassen kann heißt das nicht dass ich deinem und dem Rat anderer zum TA zu fahren, nicht gefolgt wäre.
    Hätte mein Hund auf dem Nachmittagsspaziergang keinen Kot in ausreichnder Menge abgesetzt wäre ich gestern noch zum TA gefahren! Ich lass mir von dir nicht unterstellen ich wäre verantwortungslos!

• Zitat

Die TE war doch selbst in Sorge ! Ich kenne das auch von mir, das ich viel Geschiss um Nix mache und auch manches mal beim TA war, wo es gar nicht nötig war. Andererseits würde ich auch immer wieder fahren.
    Das hat die TE bestimmt gemeint ;)

kleine Hexe: Ich würde an deiner Stelle wohl weiterhin Hühnerhälse füttern und einen Bogen um größere Knochen machen.

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!