Trainingsleckerlies in grosser Menge
-
-
Gerade bei großen Leckerli-Mengen finde ich die im Handel erhältlichen Leckerlis einfach auf Dauer zu teuer. Deswegen nehme ich Trockenfutter und zwar Platinum oder die Meatballs von Bestes Futter. Die halbfeuchten TroFus eignen sich gut zum zerteilen, Platinum zerteile ich meist in 3 Stücke, die Meatballs zerschneide ich in 6 Stücke, da mein kleiner Dackel sonst irgendwann platzen würde Bei Platinum Chicken bin ich preislich ca. bei 0,48 € pro 100 g.
Was ich mir als kostenkünstige Alternative auch vorstellen kann, wäre kleingeschnitten Möhre oder Zucchini mal zur Abwechslung, wenn der Hund es mag. Aber das ist dann auch wieder ziemliche Arbeit, das ständig zurechtzuschnibbeln (Hält sich ja auch nicht so lange, Trofu kann ich schon auf Vorrat zerteilen).
Selbstbacken ist auch super, aber dafür bin ich zu faul
Getrocknetes Hühnchenfleisch nehme ich auch manchmal und schneide die mit der Schere in kleine Stücke, aber das zählt nicht mehr zu den günstigen Leckerlis, da bin ich bei ca. 1,40 € pro 100 g.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß sind denn die Stückchen bei Platinum?
Ich brauche kleine, nicht klebrige Leckerlis für ZOS in großen Mengen und die meisten Trockenfutter sind entweder zu groß oder zu klein (die verlier ich immer aus der Hand :D) oder zu klebrig oder.....
Ich such auch noch die geeigneten!! -
Zitat
Wie groß sind denn die Stückchen bei Platinum?
Ich hab dir die Platinum Chicken Dinger gerade mal ausgemessen: 15mm x 10mm x 4mm Lassen sich auch prima zerkleinern.
Sonst kann ich bestesFutter Meatballs auch sehr empfehlen!!! -
Zitat
Ich hab dir die Platinum Chicken Dinger gerade mal ausgemessen: 15mm x 10mm x 4mm Lassen sich auch prima zerkleinern.
Sonst kann ich bestesFutter Meatballs auch sehr empfehlen!!!.... musste ich mir jetzt glatt mal aufzeichnen
Sind aber, glaub ich zu groß und das ewige geschnippel nervt auf die Dauer
Ok, dann schau ich mir mal diese Meatballs an. Vielen Dank für deine Hilfe....
Ich geh nachher mal zum Fressnapf und schau mich um.Normalerweise habe ich dieses getrocknete Fleisch, aber die Stücke sind auch zu groß und sie "kaut" zu lange. Außerdem kosten da 100 gr Euro 3 - 4 und das wird auf die Dauer ganz schön teuer!!!
-
sorry..doppelt..daher gelöscht
-
-
Zitat
Wir nehmen in winzige Stücke geschnittenes Trockenfleisch (Huhn/Pute/Ente) oder ein gutes Trockenfutter für kleine Rassen, da sind die Teile nur sehr klein. Highlight sind natürlich Wiener - gibts ja auch mit Geflügelfleisch. Angefroren kann man sie in hauchdünnste Scheibchen schneiden ...
Trockenfleischstreifen finde ich auch ganz großartig. Entenbrust gibt es bei und im Zoo & co. z.B. für etwa 9€ pro 500g. Die kann man auch super die gewünschte Größe schneiden.
Beim Fressnapf gibt es so getrocknete Filets, da kostet 1kg 14,99€. Die Qualität ist nicht ganz so berauschend wie bei den Entenbruststreifen, aber es gibt Packungen wo nur getrocknetes Huhn drin ist und das kaufen wir ab und an mal und sind auch damit zufrieden (alle anderen Sorten sehen so gehäckselt und wieder zusammengefügt aus). -
Zitat
.... musste ich mir jetzt glatt mal aufzeichnen
Ok, dann schau ich mir mal diese Meatballs an. Vielen Dank für deine Hilfe....
Gerne
Die Dinger lassen sich aber durch die rechteckige Form mit der Hand gut brechen!
Meatballs sind eher größer, aber auch toll zu zerkleinern! -
Je nach dem wie oft man die Leckerlis braucht und wie unempfindlich der Hund ist, könnte man auch das Platinum Puppy nehmen. Die Bröckchen sind nur ca. halb so groß wie das für ausgewachsene Hunde.
Wenns etwas teurer sein darf, dann könnte man auch das Ziwipeak als Leckerli nehmen. Der 1-kg-Beutel kostet um die 20 €. -
Zitat
Ok, dann schau ich mir mal diese Meatballs an.
Die Meatballs sind locker doppelt so groß wie das Platinum-Trofu Aber von Platinum gibt's ja auch Welpenfutter, da sind die Stücke kleiner, hatte ich aber selbst noch nicht und weiß nicht, wie groß die nun genau sind.Aber wie wäre es mit Granatpet Mini Kaninchen? Hier gibt's sogar ein Bild davon, wie groß die sind: https://www.dogforum.de/besond…-t127697-20.html#p9118648
-
Für weiche Häppchen eignet sich auch Omelett, evtl mit Reibkäse aromatisiert. Lässt sich in beliebige Grösse schneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!