Trainingsleckerlies in grosser Menge

• Mein Hund bekommt Trockenfisch, Käse, Wurst, und ganz ungesund diese weichen Frolics.

Als Jackpot kriegen sie ein schälchen Katzenfutter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Fleischwurst, Hundewurst, Gouda-Käse, Wiener Würstchen, alles Händeweise gemixt mit Trofu...oder nicht, je nachdem was ich übe.

Kleine Döschen mit Katzenfutter hab ich immer mal als Super-Jackpot beim Abrufen :D

Und ansonsten als Bestätigung den Futterbeutel geworfen, apportieren lassen und dann draus fressen.

Oder Hühnchen (oder was auch immer für Fleisch) gekocht, gebraten in kleine Stücke geschnitten.
    Oder Leberpfannekuchen gebacken oder Thunfischpfannekuchen gebacken ...kann man auch einfrieren Portionsweise...sind hier der Hit...

Habe auch schon in Ermangelung aller Leckerchen Salzstangen oder Knäcke oder Zwieback oder Brotstückchen genommen (mit mässigem Erfolg und grossem Durst danach :D ...)
    Milchschnitte ist übrigens ganz beliebt und diese kleinen Kinderjoughourts :D ...so gerne wie Katzenfutter...

Und dann gibts noch die Tube, gefüllt mit: Leberwurst, oder Thunfisch mit Quark oder oder oder...... ;)

• Das Wildcat Karoo sieht von der Größe her super aus und hört sich von den Inhaltsstoffen auch toll an, hab hier mal einen Größenvergleich gefunden: http://2.bp.blogspot.com/-QbO-…rkYo/s1600/IMG_2649_2.JPG (für Trockenfutter nur eben nicht ganz günstig).
    Das werde ich mir mal merken, vielleicht hat ja doch irgendwann die ständige Leckerli-Schnippelei ein Ende ;)

Zerbrochene getrocknete Bananenscheiben gibt's hier auch manchmal, sonst würde ich Jahre brauchen bis meine Rennmäuse und Hanster mal davon eine Packung aufgefuttert haben ^^

• Ich habe da mal eine Offtopic-Frage
    Inwiefern ist es für den Hund ein Unterschied ob ich aus dem Futterbeutel etwas rausnehme und es ihr gebe oder ob sie selbst daraus fressen darf???

• Ganz einfach: Selber draus fressen = MEHR als ich gebe. Ich weiss nicht, wie meine Hunde es machen, aber sie ziehen sich den Futterbeutel über die Nase und machen irgendwie ein Vakuum, so dass ich immer länger brauche um es ihnen jeweils wieder zu entreissen. Und somit verlängert sich die Fresszeit und somit die Leckerchenaufnahme :D

(ich glaube sie machen ein vakuum.... :lol: )

• Zitat

Ganz einfach: Selber draus fressen = MEHR als ich gebe. Ich weiss nicht, wie meine Hunde es machen, aber sie ziehen sich den Futterbeutel über die Nase und machen irgendwie ein Vakuum, so dass ich immer länger brauche um es ihnen jeweils wieder zu entreissen. Und somit verlängert sich die Fresszeit und somit die Leckerchenaufnahme :D

Ja, das stimmt, der halbe Beutel ist leer innerhalb von Sekunden :lol:
    Aber ich dachte, es hätte eventuell noch einen Lern- oder Belohnungseffekt ob gegeben oder selbst :???:

• Zitat

Ganz einfach: Selber draus fressen = MEHR als ich gebe. Ich weiss nicht, wie meine Hunde es machen, aber sie ziehen sich den Futterbeutel über die Nase und machen irgendwie ein Vakuum, so dass ich immer länger brauche um es ihnen jeweils wieder zu entreissen. Und somit verlängert sich die Fresszeit und somit die Leckerchenaufnahme :D

:lol: :lol: und ich dachte schon ich bin zu blöd meinem Hund das Ding wieder abzunehmen

• Also ich gebe immer Katzentrockenfutter beim Clickern, dass ist schön klein und wird gerne genommen, sonst versuche ich abzuwechseln und es gibt Käse und Wurstwürfelchen, aber ich bin eigentlich immer auf der Suche, weil mein Kleiner schnell gelangweilt ist und dann was anderes will.

• Zitat

Aber ich dachte, es hätte eventuell noch einen Lern- oder Belohnungseffekt ob gegeben oder selbst :???:

Ja, sie lernen physikalische Zusammenhänge, indem sie das Prinzip der Herstellung eines Vakuums durchschauen und erhalten dadurch eine höhere Belohnung in Form von Leckerchen. (eigentlich müssten meine den tierischen Nobelpreis für Physik erhalten....) :D

Oder in Medizin :D Denn jFressen im Vakuum, ohne zu ersticken ist zumindest die Ganz hohe Kunst der Nahrungsaufnahme. Also...eingentlich den Nobelpreis im FRESSEN, egal wie die Umstände sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!