Hund Helfen ?!
-
-
Tag :)
Ich bin gerade etwas unsicher. Ob und was ich tun soll.
Folgendes ich komme aus Gelsenkirchen und habe folgendes Beobachten können, denn heute haben wir Gegrillt mit Nachbarn & Freunde. Meine Dame ließ ich von der Leine und sie rannte in den anderen Garten da der Zaun kaputt ist. Ich hinterher und dann sah ich einen Hund der an einer Holz Palette festgebunden ist. Dort spielten dann Rumänische Kids vor sein Augen mit nen Ball, haben den Hund ins Gesicht geschlagen...Irgendwann gingen die Hoch in deren Wohnung und ließen den dort alleine.
Nun ist mir auch klar wo das gebelle her kommt, was er manchmal von sich gibt. Versuch mit den Leuten ist zwecklos da die angeblich kein Deutsch verstehen und in deren Land nun mal getötet werden. Schließlich wäre meine Dame auch tot wenn es nach denen ging. Nachbarin von denen warf irgendwas runter was er fressen konnte. Ich denke das sie es auch öfters macht .
Und die Nachbarin wohl die angesprochenen hat und da nur Unverschämte Antworten sowie Beleidigungen kommen. Der Hund wird dort verweilen oder ihm wird noch böses angetan. So macht er ein lieben Eindruck und ich hatte Angst das er meiner Hündin was tut :/.
Habe trotzdem den Kontakt unterbunden, und ich bin am überlegen was ich nun machen könnte. Denn eins ist klar dem wird es nicht gut gehen. Der wird auch nicht ausgeführt.
Bitte gibt mir Tipps das ich direkt Handeln kann. Komme aus Gelsenkirchen dennoch fehlt mir das Wissen an wem oder wo ich mich melden kann. Danke im voraus.
Und es tut mir leid falls es Falsch hier sein sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spontan würde ich sagen, du solltest das dem Veterinäramt melden und ggf. einen Tierschutzverein/Tierheim in deiner Nähe informieren.
Wie lange besteht diese Situation denn schon?
Eventuell kannst du ja die besagte Nachbarin(oder auch andere, welche die Situation kennen) ansprechen: auch sie soll es melden!
Bekommt das Vet-Amt mehrere Hinweise von verschiedenen Personen wird dem eher nachgegangen.Du allein wirst da vermutlich nicht viel erreichen können.
Schon gar nicht so wie du die Situation beschrieben hast (Verstehen/Sprechen kein Deutsch, werfen mit Beleidigungen um sich, etc)Drücke die Daumen
-
Weisst Du denn, wem der Hund gehört? Ist der immer da angebunden, kümmert sich keiner um den Hund?
Ich würde das auf jeden Fall dem Veterinäramt melden. -
Erst einmal Danke, wie lange die Situation so besteht kann ich nicht sagen. Mir ist es heute zum ersten mal zu Gesicht gekommen. Dennoch bellen ist länger da aber war nicht zuzuordnen.
Diese Leute sind keineswegs Hundefreunde und sobald ich mit meiner Gassi gehe oder die auf mein Hund antreffen. Sind die schneller weg als man gucken kann.
Der gehört den Rumänen, wem genau weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht was die mit ihm wollen oder vor haben.
-
Vielleicht kannst du ja mal die Nachbarin ansprechen, die ihm was zu fressen runter geworfen hag.
Vielleicht weiß sie ja mehr über den Hund bzw die Situation. -
-
Werde ich jetzt gleich mal machen und schauen das sie mir nähere Informationen geben kann.
-
Zitat
Versuch mit den Leuten ist zwecklos da die angeblich kein Deutsch verstehen und in deren Land nun mal getötet werden. Schließlich wäre meine Dame auch tot wenn es nach denen ging. Nachbarin von denen warf irgendwas runter was er fressen konnte.Hinsehen ist immer besser als wegschauen, leider kann ich dir keinen Rat geben, an wen du dich wenden kannst, aber das Vet.amt oder der Tierschutz wird dir darüber Auskunft geben können, wer zuständig wäre/ist und die würden dann überprüfen, ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.
Ganz so einfach ist das nämlich hier nicht.Was mich an deinem Beitrag stört, dass du recht abfällig von "denen" (das heißt "ihnen") sprichst.
Auch wenn sie die deutsche Sprache angeblich nicht verstehen und evt. nicht "ordnungsgemäß" mit dem Hund umgehen, bedeutet es nicht, dass sie auch zu den Menschen gehören, die, wie einige andere in ihrer Heimat, Hunde einfach töten.
Das noch als Argument hervorzuheben, dass man mit ihnen (nicht "denen") deswegen nicht sprechen kann, ist eine harte Äußerung - Verständigungsschwierigkeiten sind natürlich ein Hinderungsgrund, den man aber zunächst selbst herausfinden sollte.Der deutschen Sprache (Rechtschreibung und Grammatik) sind mittlerweile viele Deutsche nicht mächtig.
Gruß
Themis -
Ich mache bei soetwas nicht lang rum, sondern setze mich mit dem jeweils zuständigen Amtsveterinär in Verbindung, schildere diesem meine Eindrücke und im Normalfall macht dieser sich dann persönlich ein Bild. Das hat nix mit Ansch... zu tun - das gehört zum Tätigkeitsfeld eines Amtsvets. Mit anderen Tierarten als Hunden hat man da wesentlich engeren Kontakt zu und sieht das auch nicht als Schikane.
In Deinem Fall zuständig wäre dieses Amt hier:
http://www.gelsenkirchen.de/Ap…tails.aspx?dlid=1663&pre=Mal kurz als Mod:
Bei allem Verständnis dafür, dass jeder, der nicht besonders freundlich mit seinen Vierbeinern umgeht, bei uns HH erstmal pauschal "unten durch" ist - Unterstellungen gegen nicht anwesende Dritte sind hier im Forum nicht erwünscht. Themis hat das mit dem "die" und "denen" bereits geschrieben - dem schliesse ich mich nicht nur an, sondern "bitte" darum, diesen unterschwelligen Ton und auch reine Mutmaßungen hier rauszulassen.LG, Chris
-
Es tut mir leid, dennoch kommt meine Meinung nicht von Ungefähr. Traurig aber Wahr dennoch spielt es keine Rolle jetzt.
Die Nachbarin die ihn kleine Häppchen gab, erzählte mir einiges mehr. Dennoch ist der Hund jetzt weg, wir vermuten das er morgen wieder dort sein. Den ganzen Tag. Sollte es so sein, werde ich dagegen vorgehen. Denn das geht wohl schon auf die 2 Wochen zu.
Ich sage erst mal Danke für die Ratschläge.
Über Handy geschrieben
-
Was ist denn aus dem Hund geworden? Ist er wieder da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!