Suche allgemeine Infos zu Sporthunden
-
-
Ich habe selber einen Kleinpudel und ja, Jagdtrieb ist da, aber bei den meisten durchaus händelbar, meine läuft ansich immer und überall frei.
Und wir haben hier wahnsinnig viele Kaninchen, Enten und co. Man muss eben ein bisschen wachsam sein.
Gibt aber auch einige Pudel in meinem Umfeld, die sich dafür so gar nicht interessieren. Aber richtig schlimme Jagdsäue habe ich selber noch nicht kennegelernt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell 4 Stück. 2 Mittelspitze, 1 Kleinspitz, 1 Mini-Kleinspitz
Turniere laufen im Moment in erster Linie die beiden Mittelspitze, Lionn der Kleinspitz ist Ersatz und der Mini ist erst 10 Monate altWir haben ein Reihenhaus also Nachbarn sind genug da. Die Jungs bellen wirklich kaum und selbst die Hündin die durchs Tierheim tendenziell eher nen Klaeffer ist weiß genau was LEISE! bedeutet
Wegen dem Fell haben wir hier praktisch keine Arbeit. Im Frühjahr gehts in die Wanne, es wird ausgekaemmt und dann sehen sie bis zum Winter keine Buerste mehr. Also die Buersten sind hier fast unbenutzt
-
Suchst du extra nach einem 2.hund ''nur'' wg dem sport?
Wenn ich deine beschreibung von der vorigen seite lese, könnte ich mir nämlich schon sehr gut vorstellen, daß du das alles auch gut mit eurem schon vorhandenen hund machen könnt.Nicht das du mich falsch verstehst!
Ich nehm nicht an das du einen hund nur anschaffst um in zb ob gut zu sein, u wenn das nix wird taugt der hund nix!
Wenn du/ihr gern einen 2.hund möchtest, u die bedingungen passen, warum nicht?
(Wobei ich dir da wirklich auch th od ts vorschlagen möchte! Um ev an 'normalen' turnieren (vielleicht nicht grad eine wm) teil zu nehmen, findest du dort bestimmt ganz passende. Der vorteil ist halt, das du 1.gleich anfangen kannst wenn du einen schon größeren/älteren hund hast, u 2.du gleich siehst was du bekommst! Bei einem welpen ist ja schließlich doch nicht sicher ob er sich als erwachsener eignen wird, od vielleicht keinen spaß dran hat; bei einem zb 1j hund siehst du das halt schon ein bissl besser.)
Aber, es ist nicht unbedingt 'nötig' 'extra darum' einen 2.hund zu holen, weil das euer puffl bestimmt auch ganz gut macht u spaß dran hat.(Wie gesagt, ich meins auf keinen fall böse!
Wenn ich dir das sagen könnte, könntest du es gar nicht falsch verstehen, beim geschriebenen liest es sich leider ein bissl komisch.) -
Keine Angst, ich bin dir nicht böse und verstehe es auch nicht falsch!
Im Moment kommt auch kein 2ter Hund dazu - ist mal mehr generelles Ausspionieren!
Aber sag niemals nieUnd ich habe ja eh auch geschrieben, dass wir mit unserem jetzt begonnen haben und ich schon gespannt bin, wie er sich so macht! Die WM hab ich noch nicht vor Augen Aber für den Anfang dann mal vielleicht, wenn er und ich es gut machen das Vereinsturnier und dann in der näheren Umgebung.
Deswegen wollte ich auch eben so generelle Erfahrungen von Foris die eben Hundesport betreiben, so wie es auch schon hier vom Hund aus dem Tierheim gepostet wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!