Offene Fragen zum Hundefüherschein

  • Hallo
    Ich habe mal eine Frage zum Hundeführerschein.
    Man muss den theoretischen Teil ja machen BEVOR man sich einen Hund anschafft. Nun Frage ich mich ob man dann ein Jahr zeit hat den praktischen Teil zumachen, nachdem man den theoretischen Teil gemacht hat, oder gilt der Zeitraum erst, wenn man den Hund dann hat?
    Dann interessiert mich einfach, ob ich den Hundeführerschein bei ein und derselben Stelle machen kann, oder Könnte ich z.B den theoretischen Teil beim TA machen und den praktischen dann bei einer Hundetrainerin
    Lg








    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Der praktische Teil muß im verlaufe des ersten Jahres nach Erwerb des Hundes abgelegt werden. Die Frist zählt also erst von dem Tag an, an dem man den Hund kauft. Normaler Weise ist das ja auch der Tag an dem der Hund bei einem einzieht. Es ist also durchaus problemlos möglich den theoretischen Teil bereits zu absolvieren auch wenn es noch eine Zeit lang dauert bis der Hund einzieht, ohne das die Frist für den praktischen Teil zu verstreichen beginnt.


    Du mußt die beiden Teile nicht bei ein um dem selben Veranstalter absolvieren. Du kannst bei Beiden Teilen, zwischen allen anerkannten Anbietern, wählen.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!