Kastration - Gegenargumente - brauche Infos von euch

• Zitat

Was verbreite ich denn bitteschön ? :???: :hust:

Ich kann doch auch nichts dafür wenn die 3 Punkte medizinische Indikation, unkontrollierte Vermehrung und weitere Nutzung oder Haltung in dem Paragraphen ausdrücklich ausgeschlossen werden :???:

Ich habe es doch nicht geschrieben sondern zitiere nur was da steht :hust: Siehe Punkt 1 und 5 etwas weiter oben

Sag mal, lesen ist nicht so Deine Stärke?
    Du hast behauptet, dass man Hunde kastrieren darf, um eine unkontrollierte Fortpflanzung zu verhindern und hast weiterhin behauptet, Tierschutzvereine hätten einen gesetzlichen Spielraum.

Die von mir angeführten Urteile der Gerichte besagen genau das Gegenteil.

• Mein Abitur sagt zwar etwas anderes und das Studium auch aber nun ja.
    Und ja ich bleibe dabei. Solange der Gesetzestext nicht explizit geändert und an neue Urteile angepasst wird gilt er für mich noch. Denn dort schaue ich als erstes

• Zitat

Mein Abitur sagt zwar etwas anderes und das Studium auch nun ja.

Ich hoffe nur für Dich, dass Du nicht Jura studierst.
    Als Juristin sollte man eigentlich Gesetze lesen können.

• Ich hatte zu einem ähnlichen Thema dieses hier geschrieben :

Meine Ta hat gesagt : Solange es medizinisch nicht notwendig ist, " gar nicht " !
    Sie operiert keine gesunden Hunde :D
    Das fand ich echt gut, denn ich sehe es genauso :gut:
    Mit ihrer Läufigkeit kann ich leben und stelle mich darauf ein, wir lassen uns ja auch nicht " ausräumen " weil wir unsere Tage bekommen :headbash:

Und dabei bleibe ich !

• Im Zweifelsfall nimmt man halt die Haltung und weitere Nutzung dann hat mein keine Probleme :hust:
    Und nein kein Jura ich hab mir was komplizierteres herausgesucht.

• Leider ist meine TÄ gar nicht so :muede: Als wir Rocky damals geröntgt haben, fragte sie uns, ob wir ihn, solange er noch in Narkose ist, auch kastrieren lassen möchten... Wir haben dankend abgelehnt!

Eigentlich schade, denn ansonsten bin ich mit meiner TÄ absolut zufrieden!

• Ich finde das die Entscheidung bei jedem selber liegt. Von anderen rein reden lassen würde ich mir nicht.

Ich habe seit 20 Jahren kastrierte Hündinnen und Kater und Katzen. Keine ist inkontinent. Kenne auch keine inkontinente kastrierte Hündin.

Ich finde es selbstverständlich das Katzen , die Freigänger sind, kastriert werden. Das ist Tierschutz!
    Und bei Hunden wird dann so ein Theater veranstaltet.

• Ich habe hier selbst - bin Stadtratsmitglied - die Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht für Katzen durchgesetzt. Natürlich ist das Tierschutz - aber das ist ein völlig anderes Thema. Da geht es in erster Linie um die Vermeidung von Katzenelend durch die unkontrollierte Vermehrung der herrenlosen Katzen. Große Kolonien herrenloser Hunde sind mir in Deutschland bisher nicht untergekommen - daher dürfte da auch kein Argument für die Kastration einer Haushündin zu finden sein.

Wer sich näher interessiert:
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1347
    http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=1291

Hunde sind keine Katzen und bevor du hier zum Thema einfach mal ein bisschen "rumschreibst", solltest du dich vielleicht erst einmal selbst informieren, welche Risiken es bei der Kastration einer Hündin gibt. Es ist ja schön, wenn deine Hündinnen noch nie gesundheitliche Probleme nach einer Kastration hatten. Das bedeutet aber nicht, dass diese nicht auftreten. Offenbar bist du nicht wirklich im Thema, sonst würdest du nicht Kätzinnen und Hündinnen vergleichen.

• Zitat

Ich finde das die Entscheidung bei jedem selber liegt. Von anderen rein reden lassen würde ich mir nicht.

Ich habe seit 20 Jahren kastrierte Hündinnen und Kater und Katzen. Keine ist inkontinent. Kenne auch keine inkontinente kastrierte Hündin.

Ich finde es selbstverständlich das Katzen , die Freigänger sind, kastriert werden. Das ist Tierschutz!
    Und bei Hunden wird dann so ein Theater veranstaltet.

Findest du auch dass die Entscheidung seinen Hund kupieren zu lassen oder ihm die Stimmbänder durchtrennen zu lassen jeder selbst treffen dürfen soll?

Katzen und Hunde sind mitnichten vergleichbar. Wer versucht mit der durchaus sinnvollen Katzenkastration die Kastration von Hunden zu legitimieren hat von der Materie einfach keine Ahnung.

• Zitat

Die ewige Frage für die meisten Menschen ist: Wann leidet ein Hund mehr? WENN er kastriert ist, ODER wenn nicht. Und das MUSS man einfach individuell erkennen. Ein Hund, der absolut unauffällig gegenüber dem anderen Geschlecht ist, nicht abhaut, sich durch seinen Drang nicht gefährdet, erziehbar ist, nicht völlig abdreht etc. , tut man wohl eher einen Gefallen, wenn man nichts machen lässt. Einem Hund, der immer gestresst ist, auffährt, unkontrollierbar ist und sichtlich leidet, dem tum man wohl eher einen Gefallen, wenn man was machen lässt, nachdem man natürlich versucht hat, das zu händeln. Im Sinne des Hundes, der JA EH NIE RAN DARF..... wie packt das das Individuum Hund? Danach würde ich entscheiden...... Einen sexualtriebgesteuerten Hund stets zu vermitteln, dass er eh nicht darf, ständige Kontrolle, Maßregelung etc zu bieten, ist mit Sicherheit frustrierender für den Hund, als eine Kastration, auf längere Sicht. Auch, wenn ich jetzt in der Luft zerfetzt werde... Aber man stelle sich vor, man selbst möchte sexuell aktiv sein, jedoch DARF man es nicht, weil irgendjemand immer kontrolliert und maßregelt, es verbietet... FÜR DEN REST SEINES LEBENS....

Ich sehe immer beide Seiten.... nicht nur die "Verstümmelungsseite" in Bezug auf das Körperliche..... sondern auch, auf das Seelische...... Dass es ein unnatürlicher Eingriff bei einem Tier ist, steht außer Frage!!!! Es wäre schön, wenn sowas gar nicht diskutiert werden müsste, sondern, jeder seinen intakten Körper behalten dürfte.... (Siehe die Frauen, die sich jeden Tag einen Hormoncocktail einwerfen, nur um "sich keine Gedanken machen zu müssen", was die Verhütung anbelangt... ;) )

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!