Hundebesitzer in der Nachbarschaft hetzen gegen unseren Hund

• Wenn es wirklich so war, dann geh zum Amt.
    Offensive ist gefragt.

Wenn du schon beim Amt bekannt bist als die Nette, ist das oftmals einfacher.
    In den wenigsten Fällen hat so ein Beamter nämlich Ahnung ;)

Ein ähnlicher Fall hat bei mir zu Wesenstest und dann Gefahreindordnung des Hundes geführt (2m Leine + Maulkorb).
    Gibt Anwälte für Tierrecht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Abgesehen von der rechtlichen Seite, bin ich immer noch ziemlich sauer auf die Herrschaften. Da diese nun versuchen, die anderen Hundebesitzern gegen Amy und uns aufzuhetzen. Heute habe ich von einem Bekannten (er geht hier mit vielen Nachbarshunden tagsüber Gassi) erfahren, dass die Dalmatinerbesitzerin ihn vor Amy gewarnt hat..

In der Nachbarschaft kursieren unterschiedliche Gerüchte über ihn, angeblich ist er entweder Anwalt oder bei der Polizei, deshalb unsere Befürchtung, dass, wenn er wirklich Schritte einleitet, er auch am längeren Hebel sitzt...

Ich erlebe und habe ähnliches erlebt.
    Ob in der Nachbarschaft, Foren, Tierschutz usw. habe ich gelernt, dass menschen die solche methoden
    anwenden, keinen langen hebel besitzen.

Eher das gegenteil ist der fall.. ;)

LG

Einfach locker bleiben..

• Ich kenne es so, dass Leute, die ihre eigenen Hunde wenig im Griff haben, oftmal irgendwie neidisch auf Leute sind, deren Hunde ein besseres Benehmen haben. Meine Erfahrung ist, dass diese Leute es nicht nur darauf anlegen, den gut erzogenen Hund aufzubringen, durch eigenes Verhalten oder auch das der eigenen Hunde. Wenn es ihnen dann wirklich mal geglückt ist, meinen Hund aufzumischen, dann werden allerlei Lügen über ihn und auch mich verbreitet.

Bei mir ging das schon bei meinen verstorbenen Hündin los, bei meinem jetzigen Hund ist es auch nicht anders.

Wenn Du feststellst, dass Dein Hund (und Du natürlich auch) schlecht gemacht werden soll, also so eine Art Mobbing betrieben wird, dann kannst Du dem nur begegnen indem Du die Mobber isolierst und Deinen Hund immer gut präsentiertst, Kontalt zu Leutes suchst, die Deinen Hund kennen und mögen. Rede darüber.

LG
    Prunus

• Hallo Ihr,

wow, ich hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet, vielen Dank! Und sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte viel um die Ohren die letzten Tage. Mittlerweile haben sich unsere Gemüter wieder etwas beruhigt und da bis dato keine Reaktion von dem Herren kam, denken wir, dass es wirklich nur heiße Luft war. Jedoch sichern uns alle befreundeten Hundebesitzer ihren Rückhalt zu (die Story hat sich halt dann doch rumgesprochen). Mittlerweile wissen wir dadurch auch, dass bereits auch andere Hunde hier von dem Dalmi gebissen wurden und fast jeder diesem nun aus dem Weg geht. Armes Hundi, weil sie ist davon abgesehen wirklich ein liebes Kerlchen.
    Ich denke mal Drachenlady hat da ganz recht, durch die Taubheit hat sie Probleme mit ihrem Sozialverhalten. War auch von meiner Seite aus nie böse auf Dalmi, sie hat es nicht anders gelernt.
    Nur hoffe ich, dass ein erneutes und direktes Aufeinandertreffen erst mal ne Weile dauert. Kann schlecht einschätzen wie Amy ab jetzt reagiert. Bisher konnte man sich immer mit ignorierenden Blicken aus dem Weg gehen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls noch etwas passiert. Aber hoffe da kommt erst mal nichts weiter. Also noch mal vielen Dank für Eure Worte, hat ungemein beruhigt :-)

Wünsche Euch einen schönen hundekuschel Abend :)

• Liebe Nane,

ich hoffe für euch dass euch ein weiterer Angriff erspart bleibt.
    Für deine eigene Sicherheit gibt es hier im Forum einen Thread in dem beschrieben wird wie man bei solchen Angriffen die Hunde trennt bzw. den Hund erst gar nicht soweit kommen lässt. Leider finde ich ihn gerade nicht, aber evtl. kann ein anderer User helfen.

Alles Gute für euch und eure Amy.

• Hallo Ihr Lieben,

keine Angst, es gab bisher keinen weiteren Vorfall... Bis auf die Tatsache, dass, sobald ich oder meine Mutter mit Amy unterwegs sind, der Dalmi nebst Mops und Herrchen am Horizont erscheint, gab es keine direkten Treffen bisher.
    Was aber durchaus - jetzt wo sich die Aufregung nun endlich gelegt hat - amüsant ist, dass wir von direkten Nachbarn der Herrschaften nun erfahren haben, dass eben solche mit quasi jedem im direkten Umfeld anecken... Und angeblich die ehemaligen Nachbarn, nachdem die Herrschaften hier her gezogen sind, ein Straßenfest veranstaltet haben um deren Abreise zu feiern... Denke also die ganze Aufregung war in Sachen "rechtliche Folgen" dann wirklich umsonst. Hätte ich das nur vorher gewusst, hätte mir einige schlaflose Nächte erspart...

und @ minchen99: Ich habe bereits geschaut, wie man sich in solchen Situationen am besten verhalten soll. Allerdings liest man dazu 10 Beiträge/Berichte/Ratgeber und bekommt 20 verschiedene Meinungen... Ich hoffe nur, dass wir nicht wirklich mal in eine schlimmere Situation geraten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!