Ablauf am Flughafen
-
-
Meine Freundin hat bereits eine Box geliehen bekommen. Ich war vorhin kurz da und wusste nicht wirklich, was ich davon halten soll. Es ist eine faltbare Drahtgitterbox, der Boden ist aus einem Blech, die Seiten sind zwar am Boden befestigt, aber ich trau dem Ding nicht
Sowas hier:
Ist von einem Tierarzt ausgeliehen, der diese wohl auch selbst benutzt.
Ich habe nur so meine Zweifel, das wir das Ding mitsamt Hund ins Auto gehoben bekommen ohne das der Boden Probleme macht.
Oder täusche ich mich da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe nur so meine Zweifel, das wir das Ding mitsamt Hund ins Auto gehoben bekommen ohne das der Boden Probleme macht.
Oder täusche ich mich da?
Was wiegt denn der Hund in etwa - packt doch einfach mal ein ähnliches Gewicht in den Käfig und testet, ob er das aushält.
-
Das Gewicht wissen wir nicht... Sie ist 40 cm hoch, das ist alles was wir wissen.
-
Zitat
Das Gewicht wissen wir nicht... Sie ist 40 cm hoch, das ist alles was wir wissen.
Hmmm ... 20 Kilo? Testpacken ...
-
Ja, ich werde es mal vorschlagen.
Ich habe gerade momentan nicht mehr viel Lust etwas zu sagen. Mir liegt das Wohl des Hundes natürlich am Herzen, nicht falsch verstehen, aber so langsam ist einfach gut
-
-
Diese Box eignet sich nicht zum hochheben und einen Hund darin zu transportieren!!!
Da sie komplett klappbar ist und beim hochheben instabil, kann es passieren, dass sie beim hochheben und tragen dem Hund auf den Kopf fällt und in sich zusammenklappt.
Habe genau solch ein Teil für zuhause. Wenn es irgendwo fest steht (Wohnung oder Auto), dann ist sie praktisch, aber nicht zum tragen.
-
Meine Freundin will dann fragen, ob man die Hündin dann in der Transportbox zum Auto bringen kann, um sie dort umzuladen. Oder eben mit Leine und Geschirr zum Auto bringen.
Ich versuch heute Abend nochmal mit ihr zu reden... mir fehlt es nur so langsam an Geduld.
-
Zitat
Diese Box eignet sich nicht zum hochheben und einen Hund darin zu transportieren!!!
Da sie komplett klappbar ist und beim hochheben instabil, kann es passieren, dass sie beim hochheben und tragen dem Hund auf den Kopf fällt und in sich zusammenklappt.
Habe genau solch ein Teil für zuhause. Wenn es irgendwo fest steht (Wohnung oder Auto), dann ist sie praktisch, aber nicht zum tragen.
Also meine Box kann nicht zusammenklappen und ich hab genau die gleiche. Meine hat so Haken, die einrasten, wenn sie aufgestellt ist.
Wenn die Box zusammenklappen könnte, läge sie bei mir schon im Müll. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der schlafende Hund da drin liegt und die Box in sich zusammenfällt.
Ob man einen Hund darin nun tragen kann... Meine XXL-Box hat einen Tragegriff - sehr lustig
. Bei kleinen Hunden sicherlich machbar, bei großen einfach nicht handlich genug. Grundsätzlich würde ich fürs Tragen auch eine Plastik-/Flugbox nehmen.
-
Zitat
Meine Freundin will dann fragen, ob man die Hündin dann in der Transportbox zum Auto bringen kann, um sie dort umzuladen. Oder eben mit Leine und Geschirr zum Auto bringen.
So würd ich es auch machen. Sicher ist sicher!
Warum fehlt Dir die Geduld? Was ist denn passiert?
Ihr schafft das schon! -
Zitat
Also meine Box kann nicht zusammenklappen und ich hab genau die gleiche. Meine hat so Haken, die einrasten, wenn sie aufgestellt ist.
Wenn die Box zusammenklappen könnte, läge sie bei mir schon im Müll. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der schlafende Hund da drin liegt und die Box in sich zusammenfällt.
Ob man einen Hund darin nun tragen kann... Meine XXL-Box hat einen Tragegriff - sehr lustig
. Bei kleinen Hunden sicherlich machbar, bei großen einfach nicht handlich genug. Grundsätzlich würde ich fürs Tragen auch eine Plastik-/Flugbox nehmen.
Ich habe auch so eine, die hat spezielle Haken, dass das Zusammenklappen eben nicht passiert. Dennoch ist sie natürlich zum Tragen nur mäßig geeignet, wüsste gar nicht wo man da anpacken soll (20 Kilo sind schon schwer).
Ich würde entweder einen Gepäckwagen nehmen und die Box daraufstellen, ich denke hoch ins Auto kann man die schön heben (zu zweit!) und ansonsten zwei Gurte (vorne und hinten) um die Box machen, befestigen, eine Schlaufe lassen und dann so tragen (hoffentlich verständlich?).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!