-
-
Ich habe vor von Trocken- auf Nassfutter umzusteigen da mein Kleiner das Trockenfutter einfach nicht anrührt.. Haben schon einige Marken/Sorten durchprobiert..
Könnt ihr mir ein Nassfutter empfehlen?
Stimmt es das Hunde von Nassfutter beginnen zu "müffeln/stinken"?
Danke für jede Empfehlung! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier müffelt nichts
Baghira bekommt neben Frischfutter im Wechsel
Grantapet
Landfleisch
Rocco und Lukullus von Zooplus
O´Canis
Defu Bioeine gute Auswahl hat futterfreund.de zb
Dort findet man auch Würste von Fleischeslust, sind dann ähnlich einer Dose aufgebaut.
Terra Canis füttern auch sehr viele, mag meine aber nicht besonders.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich Lukullus am besten :)
Viel Spaß beim füttern!
-
Es kommt ein bißchen darauf an, nach welchen Kriterien Du gehst, bzw. gehen willst.
Meine Hunde bekommen überwiegend Real Nature als Naßfutter.
Beide vertragen das und es wird auch gern gefressen.Andere Sorten hatte ich auch schon mal "ausprobiert".
Da kam es schon mal vor, daß es entweder nicht so gut vertragen wurde, oder gar nicht so gerne gefressen.Hunde sollten eigentlich nicht vom Futter stinken.
Sollten sie es dennoch mal tun, dann könnte es sein, daß eine Komponente im Futter drin ist, was eben vom Hund nicht vertragen wird.
Dies wird man halt eben "testen" müssen.Viel Erfolg!
Schöne Grüße
SheltiePower -
Hallo,
wir haben eine Hündin mit Futtermittelallergie und bestellen aus diesem Grund NUR bei animals-nature über das Internet. Das Futter kommt aus Österreich. In Österreich sind die Futterkontrollen genauso streng wie bei Lebensmitteln. Deutschland hinkt da leider noch sehr weit zurück. Zur Info: In Deutschland darf ein Futtermittel-"Hersteller" OHNE Zusatzstoffe auf seine Dosen etc. schreiben wenn "ER" keine Zusatzstoffe zugefügt hat. Es ist uninteressant, ob einer seiner Zulieferer Zusatzstoffe zugefügt hat. In Österreich wird ALLES angegeben.
Unsere Hunde vertragen dieses Futter sehr gut und riechen auch nicht oder ähnliches. Wenn ich das Futter mache drehen meine Hunde vor Freude richtig durch und drehen sich im Kreis, jaulen etc. Also wenn das nicht schmeckt...(Achso, unsere Hunde bekommen "regeläßig" morgens und abends Futter).
Hoffe ich konnte helfen. -
Also unser Havaneser bekommt es Nassfutter von Lukullus. Momentan noch das Welpenfutter, wovon es bei denen zwei verschiedene Sorten gibt. Also wir kommen damit super zurecht und er verträgt es auch super. Kann es daher nur weiter empfehlen.
und auch riechendes stinken tut er davon auch nicht. -
-
Ich habe zwar auch ein Futter aus Österreich, aber das heißt noch lange nicht dass es in Deutschland nicht auch sehr gute Dosenfutter gibt. Auch solche die tatsächlich keine chemischen Zusätze enthalten.
Nur war mein Futter aus Österreich ein bisschen günstiger.Außerdem sind in deinem Futter LoMaLo zum Teil künstliche Mineralstoffe zugefügt. Dafür würde ich nie und nimmer so einen hohen Preis bezahlen.
Da gibts in Deutschland tatsächlich bessere Sorten zum ähnlichen Preis
.
@cavlife: Hier schau mal unter dem Link ist eine Sammlung von Futtersorten: https://www.dogforum.de/post10002635.html#p10002635
-
Unser Schäferhund-Mischling bekommt Vet Concept als Nassfutter, hat super schönes, seidiges Fell davon bekommen, Kot stimmt (fest aber nicht knüppelhart) von Häufigkeit des Absatzes (2x am Tag) und stinken tut da gar nix. Sie liebt das und schlingt es runter.
-
Das einzige Futter, das mein Prinzchen ohne großes Trara frisst, ist Terra Canis. Das Futter riecht selbst für menschliche Nasen sehr appetitlich.
Was ich aber aus eigener Erfahrung bestätigen kann: Hunde, die Billigfutter bekommen, stinken nach dem, was drin ist --> Müll. -
Danke an alle!
Ich werde mich heute mal umsehen, hier in der Schweiz gibt es viele genannte Marken glaube ich nicht.. oder es gibt halt bisschen anderes. Ich habe mich lange davor gescheut Nassfutter zu geben da ich Trockenfutter einfach für besser hielt.. Aber ich will den Kleinen ja auch nicht hungern lassen und wenn Nassfutter ihn nunmal anspricht, dann soll er es halt bekommen.
-
Gibts kein schweizer zooplus?
Ich hab unseren Junior mit Rocco, Rinti und Lukullus Junior großgezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!