HILFE Hund hat dicke Schnauze!!!!

  • Schock am frühen morgen, wir werden vom unruhigen Hund, der sich ständig kratzt und schüttelt geweckt, und aufeinmal fällt uns auf dass sie eine ganz dicke Schnauze/dicke Backen hat. Wir waren grade schon beim Nottierarzt, sie hat etwas "sanftes" gespritzt bekommen und auch Antibiotika weil sie fast 40 Fieber hatte (was aber auch von der Aufregung wegen der Autofahrt kommen könnte), aber was das ist wusste die Tierärztin auch nicht, hatte das vielleicht jemand schonmal? (Sie hat wie immer im Bett geschlafen, hat nichts anderes gefressen, wir haben keine neuen Putzmittel verwendet, draußen war auch nicht auffälliges.)
    Ich vermutete erst einen Mückenstich da es mir so vorkam als wäre da ein Hubbel direkt oben auf der Schnauze, aber die Tierärztin sagte das täuscht, weil sie auf dem Kopf auch solche Stellen hat. Sie sagte ich solle überlegen ob mir irgendwas einfällt was anders war/ich anders gemacht habe, aber da war nichts.
    Nun hab ich grad nochmal geschaut am Kopf ist eine rote Stelle, sieht aber aus wie aufgekratzt.Wenn man von hinten schaut wirkt es als hätte sie einige lichte/kahle Stellen am Kopf aber nur eine davon ist rot.
    Sie reibt sich die Schnauze auch ständig am Sofa oder mit der Pfote.
    Hatte jemand sowas schonmal? Ich mach mir solche Sorgen!


    http://imageshack.com/a/img823/5721/20wx.jpg
    http://imageshack.com/a/img833/2671/a9oq.jpg
    http://imageshack.com/a/img23/8387/xonl.jpg
    http://imageshack.com/a/img23/718/r9zd.jpg
    http://imageshack.com/a/img842/8071/p05ef.jpg
    http://imageshack.com/a/img706/295/ojl4.jpg


    Edit by Mod: Bilder zu groß

  • Wir hatten mal etwas Ähnliches: einen Hund, der von jetzt auf gleich ein dickes Gesicht, dickbeuliges Nesselfieber von Nase bis Schwanzspitze und Schluckstörungen wg. geschwollenen Rachens bekam. So panisch bin ich selten zum TA gerast.


    Die Ursache war dann ziemlich "abwegig": allergische Reaktion auf einen Spinnenbiß. Ihr solltet also auch an sowas Verrücktes denken, das kann auch in der Wohnung passieren. Bei meinem Hund war die Bißstelle als zwei Pünktchen im Ohr zu sehen, sie muß es sich also eher im Garten beim Buddeln geholt haben.


    Was auch fürchterliche allergische Reaktionen ins Gesicht zaubern kann, ist billiges Plastikspielzeug mit bestimmten Farbstoffen. Der Terrier meiner Freundin mußte mit Erstickungsanfällen und geschwollenem Maul zum Arzt, nachdem er eine gelbe Badeente rumgeschleppt hatte. Nicht zerkaut, wohlgemerkt - nur getragen!


    Ihr werdet da also wirklich Sherlock Holmes spielen und die gesamte Umgebung abkämmen müssen. Wir wünschen euch viel Glück und dem Hund gute Besserung - sowas kann einen wirklich zu Tode erschrecken!

  • vielen dank für die liebe antwort.


    ich habe das gefühl es wird von minute zu minute schlimmer, die beule auf der nase größer, die lichten stellen mehr. deswegen haben wir nochmal beim tierarzt angerufen und haben ihr jetzt eine cortison tablette gegeben und sollen in 2 stunden nochmal anrufen wies dann aussieht..ich habe jetzt auch noch einen roten punkt an ihrem geschlechsteil gefunden, weil sie sich vermehrt geleckt hat, sie aus wie wund geleckt.


    ich hab solche angst, zum einzigen notfalltierarzt brauchen wir auch noch mindestens 40 minuten immer :(

  • Hallo, wir hatten das mit Lola auch schon. Sie sah furchtbar aus, wir sind nachts in die Tierklinik gefahren. Und es hieß: allergische Reaktion. Sie hatte ein total zugequollenes Gesicht, und am ganzen körper solche Quaddeln. Nachdwm wir tagsüber schonmal beim TA waren, der dann Kortison gespritzt hat, war es für zwei Stunden besser. Danach ging es wieder shlagartig bergab, sodass wir nachts in die Tierklinik fahren mussten.


    Wir wissen leider bis heute nicht was es war. Aber ich vermute stark das es ne pflanze sein muss, wir waren damals in nem Park, und daraufhin sah sie so aus. Letztens waren wir wieder in diesem Park und Lola hatte wieder vereinzelte Quaddeln am Rücken.

  • ich weiß einfach nicht was los ist...es wurde besser, die lefzen schwollen ab, die stellen am kopf auch, das fell war wieder dicht.. sie hat viel geschlafen, wurde dann zwischendurch munter, hat normal gefressen.. und eben fing sie plötzlich wieder an ihre nase zu schubbern und ständig zuckten die ohren.. und aufeinmal sind da wieder quaddeln auf der nase, doppelt so dick wie vorher.. die lefzen sind aber nicht mehr geschwollen. wieder tierarzt angerufen, sie sagte zwiebelsaft auf die nase und wenns nicht besser wird die zweite cortison tablette und wenn alles nicht hilft nochmal hinfahren zum spritzen.


    es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was es ist und meine arme maus die richtig leidet weil es so juckt und sie immer schubbern will. :hilfe: :( :


    kennt ihr das gefühl wenn was nicht stimmt? sie klebt ständig an mir, sitzt zwischen meinen beinen wenn ich steh, reibt an mir ihre nase. und dann liegt sie und ihr fallen die augen zu und ich hab angst das der kreislauf wegen einer allergischen reaktion schlapp macht und mir kommen schon tränen und da steht sie auf schnappt sich ein spielzeug und hält es mir hin, als ob sie MICH aufmuntern will.


    ich hasse es nicht zu wissen was es ist.. :verzweifelt:

  • Ich hatte auch eher das Gefühl, dass das kortison gar nichts gebracht hat. Eher im Gegenteil. In der Klinik bekam sue dann Fenistil per Infusion. Da wurde es dann nach ca 2 Std besser. Und mein Hund war so müde und platt das sie nur noch geschlafen hat.


    Oh ja ich weiß wie du dich fühlst. Leg dich lieber ein bisschen mit ihr hin, halte sie ruhig, kraul sie und beobachte das ganze einfach. Und zur Not fährst du nachts nochmal wo hin.


    Ich hab damals auch nachts keine Sekunde geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!