Futterplan
-
-
Ich versuche mal wie ich es machen würde, aber nicht böse sein.
Montagmorgen:Fleischige Knochen, abends:Gemüsemix mit Öl,Kräuter
und Fleisch.Dienstagmorgen und abends: Blättermagen, 1 Ei mit Schale.
Mittwochmorgen:Joghurt mit Banane und Apfelmix, abends:Herz
Donnerstagmorgen:Fleischige Knochen und abends:Pansen mit Gemüsemix,Kräuter und Öl.
Freitagmorgen:Gemüsemix mit Fleisch,Kräuter 1 Ei mit Schale und Öl und abends:Fleischige Knochen
Samstagmorgen:Hüttenkäse mit Obst und abends Fleisch und Knochen .
Sonntagmorgen:Gemüsemix und abends Fisch.
Innereien wie Leber würde ich nur 2-3 mal im Monat füttern ,bei Blättermagen brauchst du nichts anderes dazu, vielleicht ein Ei.
Fisch würde ich mindestens 3-4 mal im Monat füttern und die getr. Kräuter von Lidl gebe ich auch im Winter dazu.Wenn in dem Rahmen fütterst, brauchst du auch keine Zusatzmittelchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also Fisch bekommt sie häufig weil ich angeln gehe sie bekommt dann meist die Rotfedern sozusagen lebendig! Ist okay übernehme so den plann allerdings nur gemüse frist sie nicht das heißt sonntag muss ich dann das mit fleisch mischen
da ist sie echt eigen!
sie wiegt 17 kg wieviel KG Fleisch soll ich bestellen habe die liste per mail bekommen und weiß noch nicht genau wieviel ich von was brauche!
Also Leber nur so 2-3 mal im monat dann kan ich die bei edeka kaufen.
-
hallo steffi,
was mir noch einfällt du kannst auch obst geben. frieda mag kiwi und orange im moment, apfel ist BAH BAH aber ab und zu mal ne banane mit quark findet sie auch gut. als leckerchen und belohnung gebe ich auch hin und wieder mal nüsse grad im winter.
LG raphaela
-
Ich weiss jetzt nicht wie viel deine frisst, also es gibt welche die viel in Bewegung sind die brauchen dann auch etwas mehr.Ich rechne für meine zur Zeit 2 % des Körpergewichtes als Tagesration, das wären 600gr am Tag , Gemüse/Obstmix:200gr, Fleischanteil 150gr, Knochenanteil (da dort auch noch Fleisch dran ist) 250gr auf den Tag gerechnet.1 Drittel Gemüse, 2 Drittel Fleisch und Knochen, von dem Fleisch Knochenanteil wiederum, 1 Drittel Fleisch und 2 Drittel Knochen, damit das Verhältnis Ca 1,3-Ph 1.0 so ungefähr eingehalten wird.
Bei dir würde ich mal aufrunden auf 400gr am Tag, davon ca.100 gr Gemüse/Obst und ca.300 gr Fleisch und Fleischige Knochen.Wie viel sie dann wirklich brauch wirst du mit der Zeit selbst heraus finden.
-
sie bekommt obst= Apfel,Banane,zuccinie,Birne,Mandarine
Gemüse= Möhren,Gurke,salat,Tomate,
Auch mal zerkleinerte wallnüsse aber die findet sie so bää also eher nichtSie ist vom oben genannten nichts ohne fleisch!!! Nie und nimmer auch keine Tomaten oder sowas nichts !
Gut 300 gramm und 100 gramm gemüse bekommt sie zur zeit und das reicht ihr wohl auch denn mehr will sie nicht und sie nimmt auch nicht ab.
also zum blättermagen kein gemüse oder obst okay ähm wie ist es in deinem Plan steht fleisch heißt das fleischmix sowas oder wie? fleischmix ist sie gerne
genau wie herz noch was bei mir leigt gerade ein frisch geschlachtetes huhn! Das soll sie bekommen soll ich das zerteilen? Gibt es an dem Huhn gefähliche Knochen?
vielen dank schonmal dafür
-
-
Zitat
Sie ist vom oben genannten nichts ohne fleisch!!! Nie und nimmer auch keine Tomaten oder sowas nichts !
Bitte keine Nachtschattengewächse wie Tomaten , Paprika usw füttern.Bei dem Mix kannst du auch das Fleisch ,Fisch usw. mit untermischen.
Zitatbei mir leigt gerade ein frisch geschlachtetes huhn!
Na prima , nur immer darauf achten das es roh ist dann sind die Knochen auch nicht gefährlich.Also ich fütter die Flügel,Hals ,Rücken ,Brust nur bei den Schenkeln bin ich etwas vorsichtiger, die halte ich dann immer fest und las sie die Dinger abnagen.Das klappt schon , hört sich nur zu Anfang etwas schwierig an.
Hier noch eine Seite die dir vielleicht ein wenig hilft und auch so ganz interessant ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!