Umfrage: wo habt ihr euren Welpen her?
-
-
Sandro: geplanter Wurf ohne Papiere, super kompetente Aufzucht. Beide Elterntiere mit tollem Wesen. Kam
mit neun Wochen zu mir.Bungee: Dissidenzzüchter, (logischerweise), mein erster Hund mit Papieren und bisher meine größte
Herausforderung. Kam mit über einem Jahr vom Züchter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Tierheim (da war der "Welpe" schon acht Jahr
)
2. Tierheim (halbes Jahr alt)
3. VDH-Züchter
4. Privat (fünf Monate alt)
5. Selbst gezüchtet - kein VDH
6. Tierschutz (halbes Jahr alt)
7. Selbst gezüchtet und wieder kein VDH -
Zitat
1) Sheltie, VDH
2) Zweithund in Planung, wird wieder VDHWaaas wird es? :)
1.VDH-Zucht
2.VRZ Zucht
3.VRZ Zucht:)
von unterwegs..
-
1) Nicky (halbes Jahr, aus dem Tierschutz)
2) Zweiter Hund würde vermutlich ein VDH-Hund werden, ist aber noch nichts in Planung -
1. FCI-DDR vor 32 Jahren
2. VDH
3. Kettenhund aus der Nachbarschaft, Mix
4. VDH
5. VDH
6. VDHWenn es mal paßt, werde ich die Not-Orga meines Vereines unterstützen und einen Hund nehmen, der im Tierschutz gelandet ist.
-
-
1. Aicha, Pudel-Terrier-Dackel-Mix als Welpe "von privat", von meinen Eltern ausgesucht, die würden nie zu einem VDH-Züchter gehen... War ein Unfallwurf, hat 50DM gekostet, wir hatten in den Jahren danach auch immer wieder netten Kontakt zu den Besitzern der Mutterhündin. Sie hat wesensmäßig nicht wirklich zu uns gepasst, ich fand Aicha trotzdem toll :fondof: . Kriterium meiner Mutter war vor dem aussuchen eigentlich nur: nicht zu groß werdend
. Sie ist gesund 12 Jahre alt geworden und dann an Krebs gestorben.
2. Lucy, Berner-Mix, Unfallwurf vom Bauernhof (Bekannte von uns aus dem Nachbarort), auch als Welpe eingezogen, gekostet hat sie nichts. Eigentlich weder geplant, noch bewusst ausgesucht, aber definitiv das Beste, was mir hätte passieren können
. Allerdings haben wir schon viel Geld für sie beim Tierarzt gelassen.
3. Grisu, Australian Shepherd, auch als Welpe eingezogen, ASCA-Papiere, 1000€. Bislang völlig gesund (er ist jetzt auch schon fast 7 Jahre alt) und vom Wesen her absolut rassetypisch
4. wird hoffentlich diesen Sommer einziehen: Sheltie-Welpe aus VDH-Zucht
Für die Zukunft würde ich eigentlich nur die klassischen Vermehrer ausschließen. Echte Unfallwürfe (zumal wenn es jemand aus der Nähe ist, den ich kenne und einschätzen kann), Tierschutz oder gute Zucht (muss für mich je nach Rasse nicht zwingend VDH sein) wären für mich in Ordnung.
-
Ich kann bei meinen Eltern anfangen:
1. Pudel: VDH- Zucht
2. Münsterländer-Mix: meine Schwester war 18 und hat ihn vom Bauernhof "gerettet"
3. Dackel-Mix: Auslands-Tierschutz Ungarn (kein Welpe, sie hat selbst welche mitgebracht und dann auf der PS geworfen)
4. Labrador-Appenzeller-Mix: VermehrerMeine:
1. Labrador Retriever: VDH-Zucht, 8,5 Wochen
Geplant:
2. Labrador Retriever: VDH- Zucht -
Hallo MIRA13
1.) Mein Collie Rüde ~ Internationale Rasse-Jagd-Gebrauchshundeverband e.V. (IRJGV)
2.) Cocker-Dackel-Mix Hündin ~ Massenzüchter aus Bayern, wurde dort als rassereiner Cockerspaniel verkauft ~
die dann bei einen Hundetrainer in HD landete, der mit Elektroschocker arbeitete.Alle anderen davor Notfälle und Wegwerfhunde aus dem Tierschutz.
Schäferhunde & Mischlinge in der Kindheit von Züchtern oder aus den Tierheimen. -
1.ehemaliger Hund, Bobtail aus VDH, als Notfall aus der Praxis zu uns gekommen
2.ehemaliger Hund, Labbi-Mix, Tierschutz
3. Hund, Border, privat
4. Hund, Border, privat
5. Hund wird Border aus ISDS ZuchtMit keinem Hund gesundheitliche Probleme gehabt. Bis auf eine Augenentzündung.
-
1. Hündin Laika - Bauernhof in Bayern, nahe der Grenze zu Österreich.
2. Rüde Snoopy - Tierschutz Teneriffa, kam von Mallorca und nach dem Tod des Frauchens über die Tierstation Flughafen/FFM zu uns
3. Hündin Nelly - Bauernhof hier in SH, "Unfallwelpen" aber ein Traum -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!