Barf
-
-
Hallo,
gleich vorweg: komplett Barfen werden wir nicht.
Bei uns gibt es morgens Trockenfutter GanataPet , Mittags Rinti Dosenfutter und Abends Trockenfutter von Bosch.Ich möchte aber auch mal Barf reichen und zwar Fertig Barf.
Nun Frag ich mich erstens von wo und zweitens welche?
Was ist mit der Futter-Fundgrube??
Die haben zwei Welpen-Set´s im Angebot.1. Set
7x 500g Pansenmix
7x 500g Welpenfleisch (Pansen/Lefzen)
7x 500g Mischfleisch (20% Rinderstrosse / 30% Kehlköpfe / 20% Euterfleisch / 30% Lunge)
5x 500g Hühnerfleisch (mit Knochenanteil)
1x 500g Rinderherz
1x 500g RinderleberAlles gewolft.
2. Set
Welpenfleisch 14X1000g
Die Rinderlefzen ist ein nährstoffreichund sehr bissig. Der grüne Pansen enthält durch die Rückstände vorverdauter Pflanzenreste eine Vielzahl an probiotischen Kulturen, wertvolle Mineralstoffe und wasserlösliche Vitamine.50% Lefzen / 50% Pansen 1 kg, extra fein gewolft. Die Verbindung macht das Produkt besonders verträglich und liefert wichtige Nähstoffe die jeder kleiner Hund braucht.Taugt dieses Fertig-Barf etwas für Welpen oder sollte man lieber zu was anderem greifen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte beide Sortimente nicht gut für Welpen geeignet. Viel zu viel minderwertiges, schwerverdauliches, bindegewebiges, drüsiges Protein aus Lefzen, Strossen, Kehlkopf, Lunge, Euter.
Pansen ist in Maßen o.k., aber dann in Verbindung mit Muskelfleisch und nicht mit Abfall. Von dem vorverdauten Grünzeug braucht man sich nix zu erwarten. Wenn nicht zugesichert wird, daß der Pansen von Weiderindern stammt, ist es Mastrind- oder Milchkuhpansen, und die werden hauptsächlich mit Maissilage und Kraftfutter ernährt.
Freunde beziehen ihr Fertigbarf von Haustierkost, da würde ich an Deiner Stelle mal schauen.
-
Danke
was haltet Ihr denn von Frostfutter.de.
Die haben da Probepakete für die Erstbestellung.
Ist das denn was für einen Welpen??
Oder taugt das Barf-Menü auch nix?? -
Das ist wieder so ein Gemisch, wo man nicht genau weiß, was reingewurstet wird. Bei einem erwachsenen Hund würde ich es vielleicht ausprobieren, aber nicht bei einem Welpen.
-
Würdest du das auch nicht geben wenn nur 1 Mahlzeit damit gedeckt werden soll?
Also 1x von 4 Mahlzeiten insgesamt?? -
-
Ich würde,wenn es nur eine Mahlzeit am Tag ist,Fleisch pur geben.
Mal Pansen,mal Hühnerhälse,Rindfleisch am Stück,Beinscheibe.....mehr nicht. -
warum muss es denn so ein gewolfter Mix sein? Wieso nicht einfach, Fleisch, Pansen und Co am Stück zum Knabbern?
-
"Am Stück", wo man sehen kann, was man füttert, würde ich auch vorziehen. Wenn es ein Welpe kleiner Rassen ist, findet man sogar mal was in der Kühltheke, Hähnchenhälse, Herzen, Hühnerklein, Suppenfleisch z.B. Ansonsten gibt es Abpackungen von 200, 500 oder 1000 g bei verschiedenen Anbietern mit geschnittenem Fleisch oder hochwertigeren geschnittenen Mischungen.
Aber auch wenn Du nur eine Mahlzeit frisch füttern willst; im Groben solltest Du ausgewogen füttern, also wenigstens den Kalzium/Phosphor-Bedarf nicht ganz aus den Augen verlieren. Das geht z.B. mit Hähnchenhälsen oder Hühnerklein ganz gut. Ein bißchen püriertes Obst/Gemüse, ein Tropfen gutes Öl, mal ein Eigelb oder ein Löffel Joghurt schaden auch nicht.
-
Also mir geht es darum das der Hund sich vielseitig ernähren kann und nicht nur eine bestimmte Futtersorte.
Deswegen bekommt er auch 2 verschiedene Sorten Trockenfutter und Mittags Feuchtfutter. Genau so wie beim Züchter nur das der Züchter Mittags Barf gereicht hatte!Ich möchte zukünftig bis zu 2 Mahlzeiten gegen fertig Barf austauschen. (Mittags und Nachmittags) Morgens und Abends soll es weiterhin in Wasser aufgeweichtes Trockenfutter geben.
Was Fleisch am Stück angeht, so würde der Hund das nie komplett im Futternapf fressen sondern sich einen Platz aussuchen wo er es fressen könnte und genau da ist das Problem, das möchte ich nicht(Teppichboden). Fertigbarf ist klein gewolft fast wie Dosenfutter und es kann super aus dem Napf gefressen werden. Trotzdem scheint es mir die Natürlichste Art des fütterns zu sein wenn man diese anderen Dinge nicht so mag.
Daher die Frage nach Fertig-Barf!
-
Zitat
Also mir geht es darum das der Hund sich vielseitig ernähren kann und nicht nur eine bestimmte Futtersorte.
Deswegen bekommt er auch 2 verschiedene Sorten Trockenfutter und Mittags Feuchtfutter. Genau so wie beim Züchter nur das der Züchter Mittags Barf gereicht hatte!Ich möchte zukünftig bis zu 2 Mahlzeiten gegen fertig Barf austauschen. (Mittags und Nachmittags) Morgens und Abends soll es weiterhin in Wasser aufgeweichtes Trockenfutter geben.
Was Fleisch am Stück angeht, so würde der Hund das nie komplett im Futternapf fressen sondern sich einen Platz aussuchen wo er es fressen könnte und genau da ist das Problem, das möchte ich nicht(Teppichboden). Fertigbarf ist klein gewolft fast wie Dosenfutter und es kann super aus dem Napf gefressen werden. Trotzdem scheint es mir die Natürlichste Art des fütterns zu sein wenn man diese anderen Dinge nicht so mag.
Daher die Frage nach Fertig-Barf!
Dann schneid es klein aber du siehst vorher was es war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!