• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Barf* Dort wird jeder fündig!


    • Zu einer Vollnahrung bzw. Alleinfutter gehört hohes Wissen. Ich kann mir nicht vorstellen das die vielen kleinen BARF Hersteller diese Produkte entwickeln können.
      Es gibt hierfür sogar eine Europaweite Vereinigung die Richtwerte festgelegt hat. FEDIAF.
      Fragt doch mal den jeweiligen Anbieter wonach sie Ihre Rezeptur herstellen.
      Als ich bei vier größeren angefragt hatte kannte es nur ein Anbieter.....
      Bei BARF Einzelkomponenten ist alles einfach, die Verantwortung liegt bei uns. Bei Alleinfutter muß ich mich verlassen können.



    • Hab grad zufällig aus einem anderen Thread von dir gelesen, wo du noch meintest das ihr gar keinen Teppichboden im unteren Bereich habt! Dann füttert doch einfach da!


      Wo futtert euer Hund denn mal an Knochen etc.? Da würde ich ihm dann auch einach das Fleisch geben...Am besten in nem Kunstlederkörbchen oder halt wirklich draußen! Unsere bekommt ihr Futter eigentlich nur draußen, so stört auch nicht wenn sie es mal mit sich herumträgt.


      Und wenn ihr wirklich nur mittags eine Mahlzeit ersetzen wollt, dann würde auch ich nur rohes Fleisch füttern (alle Online-BARF-Shops bieten ihr Fleisch auch grob gewolft, oder in 2cm Stücken an und aus dem Supermarkt mal ein Hühnchen klein schneiden ist auch kein Aufwand)! In den meisten Trockenfutter-Sorten für Welpen ist ohnehin ziemlich viel Calcium drin, dass müsste eine Zwischenmahlzeit problemlos ausgleichen!

    • Hallo und danke für die Antwort.


      Wir haben nur in der Stube Teppich drin, die restlichen Räume sind mit Fliesen oder PVC Boden. In den Räumen sollte sich der Hund später wenn er größer ist in unserer Abwesenheit aufhalten. So viel dazu.


      Knochen gibt es zur Zeit noch keine da der kleine erst 10 Wochen alt ist. Wenn er Kaustangen bekommt (Pansen oder Ochsen...) für die Zähne wenn sie kommen dann geht er damit zu uns ins Wohnzimmer und das würde er mit dem Fleisch dann auch machen und das geht nicht!
      Da unser Hund noch so klein ist wollte ich gewolftes Fleisch nehmen um Ihn schon mal an Frisches Futter zu gewöhnen, sofern man dieses Futter Frisch nennen kann. Außerdem würde er dieses Futter in seinem Napf bekommen und es da auch fressen.
      Ich möchte dem Hund gerne gutes Futter geben mit hohem Fleisch Anteil und kein Getreide.
      Aus diesem Grund füttere ich GanataPet Junior da es ein gutes Hundefutter sein soll und dazu halt noch Dosenfutter (Rinti Junior) welches ich gerne gegen Fertig Barf austauschen möchte. Bosch Trockenfutter werde ich nicht weiter füttern.
      Und jetzt geht es halt um das Fertigbarf! Ich möchte solch ein Produckt halt mal testen um raus zu finden ob unser Hund das gerne frisst um dann später wenn er Groß oder größer ist zu entscheiden ob man selber Barft oder nicht.
      Sicher könnte man Ihm einfach ein Stück fleisch hin werfen aber es sollte dann schon alles mit bei sein was er so braucht und das findet man in einem Stück Fleisch halt nicht. Deshalb möchte ich Fertig Barf probieren und deshalb suche ich hier Tipps wo man gutes Fertigbarf findet welches auch von guter Qualität ist. Mir ist da eben der Online Versand Frostfutter.de empfohlen wurden und die bieten ein Probepacket an welches ich gern bestellen würde. Es ist gewolft 0,6-1,6 , also recht fein. Taugt dieses Probepaket was oder nicht. Welche Alternative gibt es dazu?

    • Hallo Hogiworld,


      schließe mich hier den anderen an.
      Wieso alles gewolft und fertige Mischung :???:


      Ich kann Dir nur Barfer´s Wellfood empfehlen, der beste Barfer-Online-Shop den ich nach über 6 Jahren gefunden habe, werde auch bei keinem anderen mehr bestellen.


      Zitat

      Was Fleisch am Stück angeht, so würde der Hund das nie komplett im Futternapf fressen sondern sich einen Platz aussuchen wo er es fressen könnte und genau da ist das Problem


      :???: :lachtot:
      Sorry aber mein Collie bekommt auch kein 500gr Fleischstück in den Napf geworfen.
      Was hälst Du davon Deinen Hunden Gulaschgroße Stücke zu schneiden :lol:
      So mach ich es zumindest bei meiner Kleinen und der Collie bekommt größere Brocken.
      Außerdem bekommst Du bei Barfer´s Wellfood auch in Stücken.


      Auch Knochen und Knorpel sind sehr wichtig für Welpen, gerade wenn sie auch anfangen zu zahnen.
      Super geeignet gerade auch für Welpi's ist frischer Ochsenschwanz.
      Bekommst Du auch bei Barfer´s Wellfood oder beim Metzger.
      Vorteil beim Metzger Du kannst Dir dünne Kleine aussuchen, solange Dein Welpe noch so klein ist.

      Zitat

      die restlichen Räume sind mit Fliesen oder PVC Boden.


      Wenn Du ihnen frischen Ochsenschwanz oder anders Fleisch fütterst, wieso machst Du das nicht gleich :???:
      So lernen sie von Anfang an, da wird gefressen, so hast Du später auch keine sabbernde und bettelnde Hunde am Tisch sitzen, sondern sie wissen, da gibts Futter und sie haben auch gleich ihre Ruhezone.
      Oder die Hunde triefnass oder vom Schnee durchnässt reinkommen, so kannst Du sie bis sie wieder trocken sind ablegen lassen.
      WICHTIG! Kinder und Besucher haben das auch zu respektieren und müssen die oder den Hund dort ganz in Ruhe lassen.


      Schönen Sonntag wünschen
      Linda mit Tommy & Lisa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!