Ständig sexuell erregt
-
-
Danke.
Eigentlich habe ich keinen Zweifel daran, das wir es in den Griff kriegen. Er ist ja eigentlich ein sehr lieber und ausgeglichener Hund, nur eben wenn läufige Damen in der Nähe sind scheint bei ihm alles auszusetzen. Teilweise ist er ja überhaupt nicht mehr ansprechbar.
Die Leinenaggression hatte er seit zwei Wochen nicht mehr gezeigt. Also werde ich da weiter ansetzen müssen.
Die andere Konsequenz, die mir jetzt einfach logisch erscheint, ist den Kastrationschip so schnell wie möglich setzen zu lassen. Ich werde das nächste Woche endlich mal mit der Tierärztin besprechen müssen. Und wenn es wirkt - was ich hoffe - dann wird er eben richtig kastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht ob das in deiner nähe ist ?
Aber sonst würde ich dort mal hin fahren, das ist ein Tierarzt der Verhaltens Therapie anbietet
Vill wäre das was für dich
http://www.tierarzt-verhaltens…elte-tierarten/hunde.html -
Hallo,
ZitatEr leckt an einer Pipistelle, ich gebe ihm das Kommando "Weiter", weil ich einfach keine Lust hatte zu warten und außerdem kam uns ein anderer Rüde entgegen. Der Weg war schmal, ich hatte nicht viel Möglichkeit auszuweichen, aber eine Gelegenheit zu reagieren hatte ich eh nicht mehr, Paco schaut von der Stelle auf, sieht den anderen Rüden und dreht voll ab.
Sein ganzes Gewicht in die Leine gelegt, ich hatte zum ersten Mal richtig Mühe ihn zu halten und habe dann, um mich und den Hund besser halten zu können, ihn am Griff vom K9 gepackt bzw es versucht. Daraufhin dreht er sich um, knurrt und schnappt nach mir.Ich verstehe, dass Dich das entsetzt und aufreibt. Ich wäre auch fassungslos. Aus diesem Grund lasse ich diejenigen Rüden, welche sich dabei so berauschen, gar nicht gross herumriechen. Schon Anzeichen von Klappern oder Fiepen werden unterbunden - wenn Hündinnen hier läufig sind bin ich der grösste Tyrann.
Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass es den Herren der Schöpfung durchaus die Unruhe nimmt und sie sich eher wieder fallen lassen und beruhigen können, wenn sie wissen, dass sie nicht dürfen. 'Ein bisschen' läufigen Hündinnen nachtrauern geht eben meistens nicht, entweder man darf - und man tut es - oder man lässt es ganz.
Gerade im Hinblick darauf, dass sich Dein Rüde so hochzuschaukeln scheint würde ich ganz dringend handeln.
-
Ich weiß nicht ob eine Verhaltenstherarpie nicht etwas übertrieben ist
Das war ja jetzt der erste Vorfall dieser Art, Paco ist im Moment durch die läufigen Hündinnen sehr gestresst und ich schätze, da kam gerade einfach alles zusammen.Ich möchte es nicht herunter spielen, aber auch nicht zu etwas machen, was es nicht ist. Sein Verhalten war definitiv nicht in Ordnung und ich muss mich bzw. meine Erziehung jetzt dementsprechend anpassen.
Für das Knurren/Schnappen in meine Richtung habe ich jetzt auch keine Erklärung, außer die einer Übersprungshandlung...Anette, das Los Lösen von einer Pipistelle ist eigentlich kein Problem, mit einem "Weiter" lässt er sich davon los lösen. Unwillig zwar, aber er kommt. Sobald er anfängt zu lecken oder Anzeichen macht zu klappern oder zu sabbern, schicke ich ihn eigentlich weiter...
-
Ich meinte damit ob er vill , dir ein Tipp geben kann.
Er hat ja die beiden Seiten zu Verfügung, des wegen dachte ich das er vill auf den Hund schauen kann. -
-
Ist auch zu weit weg...
Ich hab aber mal eine Bekannte angeschrieben, die ist Hundetrainerin und kennt Paco auch, mal hören, was sie dazu meint
-
Ich fürchte, ich bin doch Schuld an seiner Reaktion. Gestern Abend schon drehte sich Paco immer wieder zu seiner Hinterpfote um, sah mich dabei an und beschwichtigte. Heute Morgen und Vorhin das Gleiche Spiel.
Meine Vermutung ist jetzt, das ich ihm in den Wirrwarr unbeabsichtigt weh getan habe und er deswegen so reagiert hat. Was ja dann durchaus verständlich ist. Vielleicht stand ich auf seiner Pfote, bin drauf getreten oder habe ihn angerempelt - irgend etwas muss es ja gewesen seinNachdem ich nachgesehen habe ob was an der Pfote ist, ignoriere ich es jetzt und nach ein paar Metern Weg hört er auch damit auf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!