Wer hat noch einen Retromops?
-
-
Zitat
Doch ich kann sachlich diskutieren, nur ich möchte mit dieser Person einfach nicht weiter reden, da ich mit ihr auf keiner Ebene reden kann, die funktionieren würde.. zumindest für mich nicht mehr.. Und da ich ja die Netiquette beachten soll, was ich durchaus tue, darf ich natürlich darum bitten von der Userin Schalbberhund die vom Retromops keine Ahnung hat, in Ruhe gelassen zu werden..
Ne wir haben schon Ahnung, du scheinbar nichtUnd das ist ein öffentliches Forum sagt dir das was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was soll man dazu noch sagen? Das ist es ja einer der Hauptgründe, warum es soviel Leid bei Hunden gibt. Weil die Käufer schnell und/oder billig wollen und nicht nachdenken :-/
Um nicht gleich "aufzufliegen" und als Vermehrer erkannt zu werden, werden diese fürchterlichen Mischlinge, die aus Sicht der eingekreuzten Terrier aus meiner Sicht nichts anderes als Qualzuchten sind, mit schönen Geschichten versehen und für (viel zu) teures Geld verkauft.
Und nachdem dies hier ein öffentliches Forum ist, schreibe ich zu Themen, die ich wichtig finde. Als Tierschützer bin ich nunmal gegen Vermehrer und auch gegen Qualzuchten und da ich hoffe, da hier auch Leute mitlesen, die sich weiterbilden möchten, finde ich Kritik an solchen Mischungen durchaus wichtig.
Ahja, du findest wichtig, über ein Thema zu schreiben von dem Du keine Ahnung hast? Nee finde ich super.. zumal es in meinem Thread ja nur darum geht andere Retro Besitzer kennenzulernen...
Dann wird einfach mal was umgedichtet und der Thread zu etwas missbraucht was er garnicht ist, bzw. nicht angedacht war..
Wenn du über Tierschutz schreiben willst, dann doch bitte in nem eigenen Thema.. In diesem hier geht es nämlich nicht darum..
-
Zitat
Ahja, du findest wichtig, über ein Thema zu schreiben von dem Du keine Ahnung hast? Nee finde ich super.. zumal es in meinem Thread ja nur darum geht andere Retro Besitzer kennenzulernen...
Dann wird einfach mal was umgedichtet und der Thread zu etwas missbraucht was er garnicht ist, bzw. nicht angedacht war..
Wenn du über Tierschutz schreiben willst, dann doch bitte in nem eigenen Thema.. In diesem hier geht es nämlich nicht darum..
Es geht hier aber um Vermehrer und arme Hunde.
Und darüber muss man halt aufklären -
Also ist in deinen Möpsen 25% Jack Russel (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) mit drin?
Inwiefern unterscheiden die sich Charakterlich und auch vom Jagdtrieb her zu normalen Möpsen?Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Zitat
Also ist in deinen Möpsen 25% Jack Russel (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) mit drin?
Inwiefern unterscheiden die sich Charakterlich und auch vom Jagdtrieb her zu normalen Möpsen?Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
Ne die meisten haben 50/50
Sind wie die Goldendoodle und co -
-
Sie schrieb doch das ihre Mops x Jack + Mops sind...
Hast du mal Bilder?Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Zitat
Meine haben einen Mopsanteil von 75 Prozent.. nichts 50/50, aber da weiss ja jemand der keinen hat mal wieder mehr nicht wahr Boxerand...
Meine haben keinen Jagdtrieb, vom Charakter her sind die lieb und sanft, sehr ruhig im Haus, bellen aber alles und jeden im Garten an... da verteidigen sie schon ihr Revier wenn jem. an den zaun kommt, aber das sollen Sie auch..
-
Zitat
Es geht hier aber um Vermehrer und arme Hunde.
Und darüber muss man halt aufklärenEs geht hier weder um Vermehrer noch um arme Hunde, hier gibt es auch nichts zum aufklären.. Ausser die Tatsache, dass es sich hierbei um wunderschöne Tiere handelt, die einfach besser dran sind als der normale Mops zumindest in meinen Augen..
-
Wie aufmerksam und gelehrsam sind sie?
Kennst du mehrere Standardmöpse und kannst die charakterlich vergleichen?
Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk
-
Ich kenne andere Möpse, natürlich. Ich würde sie als träger bezeichnen, zumindest habe ich noch keinen gesehen, der vernünftig laufen oder atmen konnte, der nicht nach 10 min toben immer noch weiter laufen konnte, eher lagen sie dann röchelnd in der Ecke..
Charakterlich, mmh da sehe ich zu meinen keinen Unterschied, alle normalen Möpse waren auch lieb und zutraulich, hörten gut. Meinen beiden habe ich innerhalb kürzester Zeit alles mögliche an Tricks beigebracht. Sie kommen auf Rückruf sofort wieder zu mir, laufen ohne Leine, auch an der Strasse..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!