Wer hat noch einen Retromops?

• Zitat

Ich habe keinen Retromops, mag aber Möpse im Allgemeinen super gern und dachte mir, schauste mal rein wegen Bildern oder Geschichten ...

Und was ist dann da? Drei Seiten Streit über den Sinn oder Unsinn von Retromöpsen, keine einzige Antwort auf die Frage der TE. Die Die "Diskussion", die ihr hier führt, geht doch völlig am Thema vorbei! Sie wollte wissen, wer hier alles einen Retromops hat und sich über die Tiere austauschen ...
    Find ich schon sehr komisch, dass sogar Mods hier "mitdiskutieren", obwohl es meines Erachtens nach hier grad mega unangebracht ist.

Danke Dir :gut:

• Zitat

Weißt du wie das bei der Retromopszucht läuft?
    Also angenommen man würde mit deinen Möpsen weiter züchten, wurden die mit Russel oder Mops verpaart werden?
    Was genau ist denn das Ziel?

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

Sie würden natürlich wieder mit einem Retromops verpaart werden, der Retromops ist ja das Ergebnis das gewollt wurde, deswegen macht es natürlich nur Sinn dann auch wieder mit selbigen zu verpaaren..

• Ja klar, da hast du Recht mit dem Zuchtverband... Das ist ja ne ähnliche Grundsatzdiskussion wie mit den "Züchtern".
    Ich finde es schade, dass überall steht wie gesund der Retromops ist und wie sehr auf Gesundheit geachtet wird, aber iwie steht nirgends was für Voraussetzungen für die ZTP vorliegen müssen oder welche Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden.

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

• Ich empfinde es nur noch als unverschämt, dass genau die gleichen User, die in meinem anderen Thread versuchten auf mich einzuhacken, dasselbe hier genauso abziehen und auch sehr bedenklich was hier so alles erlaubt ist...

Was interessiert mich jetzt die Genetik von Möpsen? Darum geht es hier doch garnicht, bzw. mir ging es nicht darum, ich schrieb dass ich mich mit anderen Besitzern austauschen möchte, nicht mehr und nicht weniger..

Richtig gelesen wird hier zum grössten Teil ja eh nicht, dann hättest du nämlich mitbekommen wer mir zuerst "Alles Gute für meinen kranken Hund" gewünscht hat, überspitzt gesagt...

Womit möchte ich denn deiner Meinung nach provozieren? Ich finde den Retro schöner als nen normalen Mops, was ist daran provozierend? Kann sich doch jeder holen was er will. Und wenn ich die Bude voll von Doodles, Puggles etc habe ist es doch meine Sache oder nicht?

Ganz ehrlich ich würde jem. Neuuser hier als Tipp mit auf den Weg geben, lügt was das Zeug hält, über eure Rasse,sagt bloss nicht, was ihr wirklich für nen Hund habt, ist glaube ich einfach besser... traurig ganz ehrlich

• Komisch, ich habe nun auch Rassen, die nicht "jedermanns" sind und hatte SOLCHE Probleme wie Du noch nie. Kommt wohl auch ein bißchen darauf an, wie man sich selbst präsentiert...
    LG von Julie

• Zitat

Komisch, ich habe nun auch Rassen, die nicht "jedermanns" sind und hatte SOLCHE Probleme wie Du noch nie. Kommt wohl auch ein bißchen darauf an, wie man sich selbst präsentiert...
    LG von Julie

Nein es kommt hier drauf an, dass man den für das Forum falschen Hund hat.. :headbash:

• Ich finde es auch nicht schön, wie der Thread hier auseinander genommen wird. Mich hätten Fotos und Erfahrungen von Retromops-Haltern sehr interessiert. Eine Freundin von mir liebäugelt gerade mit dieser Variante.
    Nachdem ein paar User hier aber wieder mit der Holzhammermethode kommen mussten, wird sich wohl kein Halter mehr melden. Wirklich schade.
    Aufklärung schön und gut, aber doch bitte an der richtigen Stelle und im richtigen Ton.
    Ich finde nicht, dass die TE hier in DIESEM Thread (den anderen kenne ich nicht) provoziert hat.

Und ich wundere mich sehr, dass kein Moderator hier mal an das eigentliche Thema erinnert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!