Wer hat noch einen Retromops?
-
-
Zitat
Ich finde es auch nicht schön, wie der Thread hier auseinander genommen wird. Mich hätten Fotos und Erfahrungen von Retromops-Haltern sehr interessiert. Eine Freundin von mir liebäugelt gerade mit dieser Variante.
Nachdem ein paar User hier aber wieder mit der Holzhammermethode kommen mussten, wird sich wohl kein Halter mehr melden. Wirklich schade.
Aufklärung schön und gut, aber doch bitte an der richtigen Stelle und im richtigen Ton.
Ich finde nicht, dass die TE hier in DIESEM Thread (den anderen kenne ich nicht) provoziert hat.Und ich wundere mich sehr, dass kein Moderator hier mal an das eigentliche Thema erinnert.
Liegt vermutlich daran, dass ich wirklich den falschen Hund habe, Gott hätte ich mir mal besser nen Mops vom VDH geholt, dann gebe es so ne riesen Welle sicher nicht..
Ich hätte hier gerne Fotos von meinen süßen reingestellt, aber ich bin doch nicht völlig irre und gebe noch mehr privates preis, das hätte ich schon im Vorstellungsthread lassen sollen, hätte besser erzählt ich hätte nen Aussie oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nen Aussie.....die Reaktionen darauf, jetzt mal ab vom Forum, sind auch nicht immer besser.
-
Naja, wenn man extra so betonen muss, daß man einen RETRO-Mops hat, auch wenn der bis auf die bessere Gesundheit usw. ganz mopstypisch ist, kommt der Gedanke an Provokation schon ein bissel auf...
Was soll denn da anderer Austausch stattfinden als in dem "normalen" Mopsaustauschthread?
LG von Julie -
Warum nimmt man das Geschriebene so persönlich!?
Deine Ansicht ist, dass Retromöpse "Zucht" etwas Gutes ist, Andere sind nicht der Meinung und belegen das und finden schlüssige Argumente. Ich persönlich kann diese sehr gut nachvollziehen und sehe es deshalb ähnlich, weil es für mich absolut logisch und stimmig erscheint.
Du hast eine andere Sichtweise und lässt Dich von den Argumenten der Gegenseite nicht davon abringen. Das ist vollkommen ok, denn Du hast eine andere Sichtweise darauf. Es geht den Leuten nicht darum, dass es sich bei Deinen Hunde um eine "falsche" Rasse handelt.
Und eine Diskussion lebt doch davon dem Anderen seine Sichtweise erklären und den Anderen davon überzeugen zu wollen. Diskussionen sind in erster Linie dazu da, dem Gegenüber zu zeigen, dass er eventuell falsch liegt.
Wenn man nicht weiterkommt und eventuell auch keinen Konsens findet, dann lässt man es so stehen und es bedarf keiner weiteren Diskussion, so einfach ist das für mich.Es wäre langweilig, wenn man nur seine Meinung runter betet, der Andere seine Sichtweise darstellt und dann ist Alles supi, nächstes Thema. Sowas wäre doch keine Diskussion und bewirkt auch nix. Wäre so für mich unnütz!
-
Mach dir nichts draus. Yorkies wurden auch unlängst als nicht normale Hunde bezeichnet. Und das die bei
Begegnung mit normalen Hunden mal umkommen ist auch o.k.
Dann hast du eben tolle Mixe, na und. sei sind gesund und können ihre Lebensfreude auch ausleben und das
ist das wichtigste. -
-
Zitat
Mach dir nichts draus. Yorkies wurden auch unlängst als nicht normale Hunde bezeichnet. Und das die bei
Dann hast du eben tolle Mixe, na und. sei sind gesund und können ihre Lebensfreude auch ausleben und das
ist das wichtigste. -
Was ich halt ausgesprochen schade finde, dass sich niemand dazu herablässt Fragen rund um den Retromops zu beantworten. Immer heisst es: Ich armes armes Dingelchen, keiner mag meine Hunde.
Retromöpse sind süss, aber das ist ja nicht alles worum es geht. Liebe TE, du hast nicht EINMAL eine Frage sachlich beantwortet, du suhlst dich nur im Selbstmitleid.
-
Zitat
ist das wichtigste.Ja stimmt ich habe supertolle Mixe!
Ich weiss nicht was daran provozierend sein soll wenn man sagt man findet Retromöpse besser als normale Möpse, aber gut. Ich denke es geht hier auch um etwas ganz anderes, nämlich darum jem. blöd darzustellen, als dumm und unwissend hinzustellen und immer wieder und wieder auf dieses "Vermehrer" Thema zu kommen, was nun wirklich schon 100 mal durchgelutscht worden ist.. aber was solls.. 101 geht auch noch.. lach
-
Zitat
Warum nimmt man das Geschriebene so persönlich!?
Deine Ansicht ist, dass Retromöpse "Zucht" etwas Gutes ist, Andere sind nicht der Meinung und belegen das und finden schlüssige Argumente. Ich persönlich kann diese sehr gut nachvollziehen und sehe es deshalb ähnlich, weil es für mich absolut logisch und stimmig erscheint.
Du hast eine andere Sichtweise und lässt Dich von den Argumenten der Gegenseite nicht davon abringen. Das ist vollkommen ok, denn Du hast eine andere Sichtweise darauf. Es geht den Leuten nicht darum, dass es sich bei Deinen Hunde um eine "falsche" Rasse handelt.
Und eine Diskussion lebt doch davon dem Anderen seine Sichtweise erklären und den Anderen davon überzeugen zu wollen. Diskussionen sind in erster Linie dazu da, dem Gegenüber zu zeigen, dass er eventuell falsch liegt.
Wenn man nicht weiterkommt und eventuell auch keinen Konsens findet, dann lässt man es so stehen und es bedarf keiner weiteren Diskussion, so einfach ist das für mich.Es wäre langweilig, wenn man nur seine Meinung runter betet, der Andere seine Sichtweise darstellt und dann ist Alles supi, nächstes Thema. Sowas wäre doch keine Diskussion und bewirkt auch nix. Wäre so für mich unnütz!
Aber gerade um diese Diskussion "Welcher Mops ist besser" sollte es hier NICHT gehen. Zumindest sollte sie nicht völlig den Thread zerschießen. Aber genau das ist passiert. Die Leute, die den Retromops nicht mögen, könnten sich aus so nem Thread auch einfach mal raushalten und ihre Meinung an anderer Stelle äußern. Über persönliche Erfahrungen mit Retromöpse weiß ich nämlich immer noch nicht mehr als vorher.
Und an Stelle der TE würde ich hier auch keine Fragen mehr beantworten. Dass ihr die Lust vergangen ist, kann ich verstehen.
-
Zitat
Was ich halt ausgesprochen schade finde, dass sich niemand dazu herablässt Fragen rund um den Retromops zu beantworten. Immer heisst es: Ich armes armes Dingelchen, keiner mag meine Hunde.
Retromöpse sind süss, aber das ist ja nicht alles worum es geht. Liebe TE, du hast nicht EINMAL eine Frage sachlich beantwortet, du suhlst dich nur im Selbstmitleid.
Liegt vielleicht daran, dass mir bisher ausser von einem User hier keine sachliche Frage gestellt worden ist.. Und wo suhl ich mich im Selbstmitleid? Ich wollte mich über diese Hunde austauschen, nicht diese hinterfragen? Weil es für mich daran nichts zu hinterfragen gibt.. fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!