Kastrationschip bei sehr kleinem Hund - Erfahrungen?
-
-
Ich finde auch dass es sich nach großem Stress, und daraus resultierendem Verhalten anhört. Ich würde mich an Deiner Stelle auch auf die Suche nach einer "familiäreren" Betreueungsmöglichkeit machen. D.h. Kleinere Gruppe, optimalerweise mit Hunden in seiner Größe und/oder größeren Hunden die mit Kleinhunden vertraut sind.
Außerdem will ich noch anmerken, dass durch den Kastrationschip die Pubertät nicht aufgehoben ist, sondern nur aufgeschoben. Mit Wiederaufnahme der Testosteronproduktion setzt diese wieder ein und wird nachgeholt. Also lieber jetzt Maßnahmen bezüglich der Betreuung treffen und die Pubertät mit Erziehung und Geduld bearbeiten, dann wird sich die ganze Situation wieder beruhigen.
Mir fällt immer noch was ein, deshalb gibt es immer Häppchen
: Dein Hund ist in seinem jungen Alter ja noch kein gefestigter, selbstbewusster Charakter, siehe die beschriebene Problematik, wenn Du jetzt durch Downregulation (Chip) oder Kastra (ich weiß, steht nicht zur Diskussion) diesem das Testosteron weg nimmst, dann hat er nichts mehr was ihm noch ein bisschen Selbstbewusstsein gibt. Er braucht das dringend für die Hirnentwicklung und zum Aufbau von Sicherheit und Selbstvertrauen. Und, jetzt lehne ich mich mal weeeeeiiiit aus dem Fenster, rassebedingt wird er sowieso etwas nervöser, sensibler und unsicherer sein als Hunde anderer Rassekombis. Dein kleiner Konpf braucht jetzt Unterstützung und liebevolle Erziehung, dann kommt ihr durch diese zugegeben sehr nervige Zeit auch durch.
Ich drück die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!