Trockenfutter: Josera Kids oder Natur Plus Junior?
-
-
Hallo,
wie der Titel sagt: Trockenfutter Josera Kids oder Natur Plus Junior?
Naala, geb. 12.11.13, Schäfer-Labbi-Boxer-Mix, pupst öfters, aber nur abends.
Zur Zeit haben wir Natur Plus, verträgt sie gut und ist anscheinend auch satt. Ihre Pupser stinken immer noch erbärmlich - könnt aber auch von Leckerlis kommen.Würd gerne bald anfangen, die Hälfte zu barfen. Hab gehört, man sollte da nur bestimmte Herstellungsarten von Trofu geben - meine Frage 2: Welche Herstellungsarten darf man neben BARF geben, welche nicht? Sind Josera und Natur Plus dann geeignet?
Freu mich auf eure Hilfe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter: Josera Kids oder Natur Plus Junior?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kommt ganz drauf an was dein Hund verträgt.
Meine Hündin verträgt problemlos Extruderfutter neben dem Rohfutter.
Kaltgepresstes haben wir noch nicht ausprobiert, wird aber noch kommenGesendet mit Tapatalk
-
ich ha gelesen, dass manche schwer verdaulich sind. ich will das trofu weiterhin unten stehen lassen den ganzen tag. welches soll ich da nehmen?
-
Hallo schookoopudding,
ZitatIhre Pupser stinken immer noch erbärmlich
daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen, das liegt nicht nur alleine an der Futtersorte
Labbi's Pupse stinken nun malIch barfe seit 6 Jahren und meine Hunde bekommen auch noch etwas Trockenfutter, auch als Leckerli-Ersatz bein Training.
Bei mir kommt nur noch Josera ins Haus, da würde ich Dir zum "Ente & Kartoffel" raten da es auch getreidefrei ist.
Dann dürften auch die Pupse nicht ganz so stark ausfallen.
So war es zumindest bei meinem Labbi 1997-2006+.Mein Collie & unser Cocker-Dackel-Mix vertragen es super und es wird immer gerne genommen.
Gruß Linda
-
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das unbedingt klappt, wenn du Trockenfutter zur freien Verfügung stehen lässt. Gerade Labbis neigen ja dazu zu "fressen bis sie platzen".
Muss man ausprobieren wie sich da das Gewicht entwickelt. -
-
Bei meinem Labrador Danny wäre das auch nicht möglich gewesen, da "schookoopudding" aber einen Schäfer-Labbi-Boxer-Mix hat wird der weniger Probleme damit haben.
Bei meinem Collie & meiner Mix kann ich auch das Futter den ganzen Tag da stehen lassen und die fressen es nicht leer.
Gruß Linda -
Zitat
Das kommt ganz drauf an was dein Hund verträgt.
Meine Hündin verträgt problemlos Extruderfutter neben dem Rohfutter.
Kaltgepresstes haben wir noch nicht ausprobiert, wird aber noch kommenGesendet mit Tapatalk
ok, dann müssen wir eh noch auf das rohfutter warten.. -
MiaMaus 2013: gut, dann warten wir mal, was sie mit rohfutter verträgt...
@Traumcollie: hahah echt? ich kenn das nur von boxern oder so... auch unser kleines 3,5 kg miezekätzchen hat schon mit 6 monaten gepupst wie eine riesen dogge... und ich bin da echt nicht empfindlich (hab sehr wenig geruchssinn) aber das hundi pupst ja schon öfters am abend beim fernsehen... naja, dann werd ma mal eine gasmaske kaufen
aja, die pupserei kommt zusätzlich auch von einigen kauartikeln...
kartoffeln und ente - ich such was für welpen... getreide ist anscheinend nicht so das problem gewesen beim pupsen, eher die leckerlis waren schuld. mais verträgt sie, das haben wir schon probiert :)MelanieR: hat ganz am anfang auch so ausgesehen und wenn sie mal was vom gekochten bekommt, verputzt sies auch :)
also wir haben das jetzt seit ca. 2 monaten und auch schon das 2. trockenfutter und sie nimmt sich eig nur das, was sie braucht. sie hat das echt gut im griff. wir sind jetzt bei knapp über 1 kg pro woche, was sie zulegt :) wenn das irgendwann nicht mehr klappt, wird eh umgestellt :)abschließend nochmal die frage: josera kids, josera sensi junior oder natur plus junior - wie würdet ihr die 3 nach hochwertigkeit vom inhalt und von der zusammensetzung und vitamine her gliedern?
http://www.josera.de/shop/heim…enfutter-sensijunior.html
http://www.josera.de/shop/heim…er/welpenfutter-kids.html
http://www.naturplus-tiernahru…kt/natur-plus-junior.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!