Umsiedeln nach Schottland mit Hunden!
-
-
Guten Morgen zusammen!
Wir ( unsere Hunde und die Kinder) werden Ende Juni uns nach Schottland absetzen.
Mir wurde schnell bewusst, dass das Einreisen der Hunde mit dem Flugzeug schon mal nicht klappen wird.Uns bleibt ausschließlich die Möglichkeit "Auto (E-Tunnel oder Fähre) oder eine Spedition zu beauftragen, die dann 1800€oder 2560€haben will, pro HUND. Somit wäre dann das umsiedeln der Hunde, teurer als ALLES Andere.
Da wir kein eigenes Auto haben, suche ich nach Ideen wie unsere Hunde rüber kommen könnten.
Hat einer diesbezüglich eine Idee, Ratschläge oder weiß einen Tipp?Die Sache mit den Speditionen schließen wir definitiv aus! Das ist einfach viel zu teuer
Liebe Grüße
Lare -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen tip hab ich leider nicht für dich (wird aber bestimmt noch von anderen kommen).
Ich muss nur dringend los werden, mein neid is dir sicher!Ich wünsche dir/euch alles gute für euer neues leben!
-
Auf den Fähren gibt es normal immer Kennels für Leute ohne Auto. Ich weiß allerdings nicht ob das bei jeder Fährspedition ist. Da müsste man direkt anfragen.
Ich meine damals bei dfdsseaways sowas gelesen zu haben. Die setzen ja nach Newcastle über, was für Schottland ja nicht schlecht wäre. Ansonsten schau mal bei P&O Ferries. Die musste ich damals nehmen, weil die die einzigen waren bei denen man einen Hamster ohne Auto mitnehmen durfte. Ich glaub die landen in Hull. Das ist zwar dann noch ein gutes Stück nach Schottland aber die waren sehr tierfreundlich.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Warum klappt es nicht mit dem Flugzeug?
Es gäbe noch die Möglichkeit ein Auto zu mieten und es dann in Schottland abzugeben, iat aber sicher auch nicht billigVon unterwegs...
-
Hallo!
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Bald soll es nach England gehen und meine Vögel sollen natürlich alle mit (Hund habe ich leider keinen - mehr -).
Mit ins Flugzeug nehmen war für mich auch keine Option. Wir siedeln mit Hilfe einer Umzugsspedition um und diese Transportiert auch Tiere. Wie genau das funktionieren soll weiß ich selber noch nicht, nächste Woche habe ich erst das Gespräch. Ich kann aber gerne Berichten :)
LG -
-
Zitat
Ich muss nur dringend los werden, mein neid is dir sicher!Heirate einfach einen Schotten
Danke dir dALisGoldenboy...
Zwischen DÜsseldorf/Köln-Bonn oder Weeze fliegen aussließlich City-Shopper... das heißt, das diese kleinen Flugzeuge KEINEN Frachtraum haben. Ausschließlich die kleinen Fächer an den Seiten, wie man sie vom Reisebus kennt. Zudem ist bei 3 von 5 Airlines nicht mal die mitnahme von kleinen Hunden in der Kabine gestattet.
Zum Auto mieten.. da sind wir auch an die 1700€ los OHNE Sprit!anni...
Ich werde die seaway mal diesbezüglich anschreiben. Darin bin ich mitlerweile schon Profi! Danke für den HinweisHunde sind wie Kinder... einer macht immer mehr Sorgen als der Andere Nur diesmal sind es nicht die Kinder...Danke für die Antworten schon mal
-
Zitat
Heirate einfach einen Schotten
Danke dir dALis :Nachdem ich grad eh keinen freund/mann hab wär das natürlich die perfekte lösung,
Nur, woher bekomm ich hier jetzt einen schotten?? -
Zitat
Nachdem ich grad eh keinen freund/mann hab wär das natürlich die perfekte lösung,
Nur, woher bekomm ich hier jetzt einen schotten??Das weiß ich nicht... mein Mann hat mich gefunden und nach 3 Monaten direkt geheiratet
Aber.. ich drücke dir die Daumen! -
Wie viele Hund hast du denn? Da wäre es ja fast günstiger, ein altes Auto zu kaufen und selbst zu fahren.
Ich hatte auch mal einen schottischen Freund (der hatte ein blaues und ein grünes Auge ) - gut, dass ich den nicht geheiratet habe.
Ich war aber auch erst 19. Bin da mal ein paar Monate zur Schule gegangen.Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und hoffe, dass du auch weiterhin hier berichten wirst.
-
Ich habe 2 Hunde...
Eine Hovawartmischlingshü. und eine kleine Repinschermischlingshü. !
Wäre meine erste Dame nicht ein halbes Schaf, weil der Papa ein Neufundländer war, wäre das alles kein Problem. Durch ihre Größe und das Gewicht... haben wir nun den Salat.BErichten werde ich hier definitiv weiter :-) und ich hoffe das ich Anfang Juli dann ein Foto posten kann, wo Allemann in Schottland stehen...in den Highlands die nur 10min Geweg von uns weg sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!