Umsiedeln nach Schottland mit Hunden!

• Also jetzt war ich eh schon neidig, u dann kommt sowas !!

Zitat

Das weiß ich nicht... mein Mann hat mich gefunden und nach 3 Monaten direkt geheiratet :D
    Aber.. ich drücke dir die Daumen!

Zitat

.....in den Highlands die nur 10min Geweg von uns weg sind

-----

Fusslnases' idee mit einem alten auto find ich echt eine gute möglichkeit!
    Weiter als bis dort hin muss es das teil ja wirklich nicht schaffen.
    U so viel unterschied im preis, kann zwischen einem alten auto u dem transport von einem großen hund ja auch nicht liegen :???:

• Zitat

Und Auto und Fähre wäre keine Option? Es müsste doch nur ein Auto sein, was es gerade so nach Schottland schafft.

Auto mit Platz sag ich mal 700-1000€
    Anmeldung Straßenverka. 59€
    2 Kennzei. 25€
    Haftpflicht 110€
    Steuer 99-200 je nach Auto
    Transportboxen 100€ und 30€
    Fähre von Amsterdam nach New C. mit den Hunden und Mir one Way 309€
    + Benzinkosten
    Heimatort- Amsterdam 83€
    New C- neuer Heimatort 30€

Summa sumarum wenn ich überall den gesunden Menschenverstand nutze: 1813€

Das ist großer *?!§$(/'-! :mute: :dead: :verzweifelt:

• Oh, herzlichen Dank. :/

Klar, umsonst kommst du da nicht hin. Aber günstiger als 4-5000 Euro für zwei Hunde ist es schon, zumal man ja auch noch billigere Autos bekommt. Oder du versuchst es wieder zu verkaufen, wenn du wieder in Deutschland bist.

Aber ich bin jetzt wohl raus hier.

• Herzlichen Dank hoffentlich nur für die Auflistung :-)
    Mein Fluch galt NUR der Tatsache das ich langsam verzweifel ...

Billigere Autos? Ich wohne falsch...
    Hier bekommt man ab 800€ normale Autos die wenn du Glück hast gerade noch fahren, aber meist wird man dort auch noch betrogen und das Auto ist eigentlich ein Totalschaden der noch rollt.
    Nicht zu vergessen sind halt noch die Anderen kosten. Meine Kinder nehmen einiges mit, was ich zum Glück in 4 Koffern unter kriegen sollte. Ich bin schon glücklich das ich keinen Klamotten/Schuh oder Taschenwahn habe. Ich wäre mit einem Koffer zufrieden.

Argh das ist nicht einfach und Juni ist nicht mehr lange :hilfe:

• Glaubst nicht das du zb bei eb*y oä was finden würdest?
    Irgendein alter vw bus od so, die dinger sind ja eh kaum tot zu bekommen.
    Wenn du selbst nicht so viel ahnung hast, hast du im verwandten/bekannten kreis niemand der dir ein bissl helfen könnte? Also das dir eben nicht irgendeine kiste andrehen lässt die am halben weg zusammen bricht?

• Die Option "ich Fahre den Weg"... gefällt meinem Mann gar nicht! Ich wurde gerade angemotzt das die Straßen und der Weg einfach zu gefährlich sei. Wegen den unterschiedlichen Straßenverkehrs. ect blablub! Aber er sagt das auch schon wenn ich einkaufen gehe "watch your roads darling" ...
    Ich habe 2 Probleme: die Preise und einen übervorsichtigen,sorgenden und liebenden Ehemann :headbash:

• Vielleicht gibt es ja eine Art Mitfahrgelegenheit? Wenn schon jemand in die Richtung fährt, kannst du dich einklinken. Glaube danach kann man online suchen bzw "sich finden". Aber mit zwei Hunden vielleicht schwierig.
    Wäre Zug eine Alternative? Oder von Frankfurt aus fliegen?
    Oder kann dich nicht jemand aus Schottland abholen? Oder fliegender Wechsel: Bekannte Fahren dich bis zur Fähre, auf der anderen Seite holen dich schottische Bekannte ab?

• Zitat

Die Option "ich Fahre den Weg"... gefällt meinem Mann gar nicht! Ich wurde gerade angemotzt das die Straßen und der Weg einfach zu gefährlich sei. Wegen den unterschiedlichen Straßenverkehrs. ect blablub! Aber er sagt das auch schon wenn ich einkaufen gehe "watch your roads darling" ...
    Ich habe 2 Probleme: die Preise und einen übervorsichtigen,sorgenden und liebenden Ehemann :headbash:

Na was gedenkt er denn zu tun?
    Bzw. wieso fährt er nicht die Strecke in Schottland? (Oder hab ich das irgendwie überlesen?)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Vielleicht gibt es ja eine Art Mitfahrgelegenheit? Wenn schon jemand in die Richtung fährt, kannst du dich einklinken. Glaube danach kann man online suchen bzw "sich finden". Aber mit zwei Hunden vielleicht schwierig.
    Wäre Zug eine Alternative? Oder von Frankfurt aus fliegen?
    Oder kann dich nicht jemand aus Schottland abholen? Oder fliegender Wechsel: Bekannte Fahren dich bis zur Fähre, auf der anderen Seite holen dich schottische Bekannte ab?

Mitfahrgelegenheit.. finde ich keine passende Seite zu! Auf den Standartseiten ist nichts passendes bis dato.

Zug? Werde ich gleich mal nach schauen! Danke

Der fliegende Wechsel würde gehen, wenn ich von Amsterdam auch OHNE Auto mit den Hunden mitreisen kann... diesbezüglich warte ich noch auf eine Rückantwort der Seaways.

@Meaning:

Mein Mann darf nach einem Einsatzunfall in Afgh. kein Auto mehr fahren, leider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!