Umsiedeln nach Schottland mit Hunden!
-
-
Zitat
Auto mit Platz sag ich mal 700-1000€
Anmeldung Straßenverka. 59€
2 Kennzei. 25€
Haftpflicht110€
Steuer 99-200 je nach Auto
Transportboxen 100€ und 30€
Fähre von Amsterdam nach New C. mit den Hunden und Mir one Way 309€
+ Benzinkosten
Heimatort- Amsterdam 83€
New C- neuer Heimatort 30€Summa sumarum wenn ich überall den gesunden Menschenverstand nutze: 1813€
Du musst doch aber auch irgendwie mit Kindern und Koffern nach Schottland, das heißt da hättest du auch (ich vermute nicht gerade niedrige) Kosten, oder nicht ? Also angenommen du fliegst, das ist doch auch nicht ganz günstig ?!
Und du musst doch dann auch in Schottland leben, also finde ich das Argument deines Mannes, dass du nicht fahren sollst (wenn auch süß) etwas übertrieben.
Hast du mit Ausfuhrkennzeichen gerechnet oder mit ganz normaler Fahrzeuganmeldung ?
Und das Auto kannst du hinterher auch evtl. wieder verkaufen.
Ich würde auch meinen, dass das die beste Möglichkeit wäre. Ich mags sowieso immer gern, wenn ich auf nichts angewiesen bin (Mitfahrgelegenheit, Flugzeug).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
aber warum nicht einfach Frankfurt/Main - Schottland. Geht schnell und jeder kann mit -
Danke Tamstar für die Antwort!
Die Kosten für die Flüge der Kinder und mir + 6 Koffer... jeweils 1x + ein Extra Koffer sind gerade mal + SItzplatzres. und non STOP 425 € :-) die Kosten sind sehr gering, finde ich!
Ich habe die Rechnung mit einer normalen Anmeldung berechnet.
Frankf./Main kann jeder mit?
Welche Fluggesellschaft wäre das wo ich dort buchen muss
Laut den Infos der bis jetzt angeschriebenen Gesellschaften und den Telefonaten, kann man Hunde ausschließlich über eine SPedition dort hin bringen lassen. -
hallo,
Achtung: in Schottland herrscht Linksverkehr, und es gibt endlose one-way-streets, die sind komplett unbeleuchtet
mit Kindern und Hunden im Auto, wenn man keine Ahnung hat, wenn man nie ein Auto "links" gefahren hat
meine Meinung:
lebensgefährlich -
Zitat
hallo,
Achtung: in Schottland herrscht Linksverkehr, und es gibt endlose one-way-streets, die sind komplett unbeleuchtet
mit Kindern und Hunden im Auto, wenn man keine Ahnung hat, wenn man nie ein Auto "links" gefahren hat
meine Meinung:
lebensgefährlichDass ist das ,was mein Mann meint. Die HInfahrt mit dem Auto würde ich nur mit den Hunden alleine antreten. Die Kinder dürfen entspannt mit Mann im Flieger sitzen.
Aber wir sind ja noch nicht am Ende des Lateins. Aufgeben wäre zu einfach
-
-
Zitat
hallo,
die Schotten wissen das zwar und geben Lichtsignale- aber spontan weicht man als Rechtsverkehrler immer mal auf die falsche Seite aus und dann hängst direkt im Baum oder eben im Auto, das dir entgegenkommtmit Kindern und Hunden im Auto, wenn man keine Ahnung hat, wenn man nie ein Auto "links" gefahren hat
meine Meinung:
lebensgefährlichDoppelpost - aus Versehen - bitte löschen
-
Zitat
Dass ist das ,was mein Mann meint. Die HInfahrt mit dem Auto würde ich nur mit den Hunden alleine antreten. Die Kinder dürfen entspannt mit Mann im Flieger sitzen.
Aber wir sind ja noch nicht am Ende des Lateins. Aufgeben wäre zu einfach
hallo,
wo willstn da eigentlich hinne ?
Kenn mich schon bissel aus in scotland
Grüße -
Es geht genau zu sagen nach Penicuik, das ist etwa 13 Meilen von Edinburgh weg.
Grüße zurück
-
ich verstehe,
das kannst packen, das schaffst du
wärst jetzt durch die Highlands gfahren, dann sähe die ganze Geschichte gaanz anders ausdu musst dein englisch bissel perfektionieren, die Schotten haben einen ultraordinären slang
ich schwörs dir, ich spreche ein perfektes english, hab ich was gfragt " so - wo ist was ? "
ich hab nüschte verstanden, das hat gute 4 Wochen gedauert bis ich mich an deren slang gewöhnt hatte
nimm zumindest ein Übersetzungsbuch mit, für den Notfallviele Grüße
and
" good luck " -
Zitat
hallo,
meine Meinung:
lebensgefährlichBin ich grad doof? Auf ner One way street isses doch wurst, ob links oder rechtsverkehr!?
Es gibt hier im Forum einen Thread...mit Wohnmobil in Schottland oder so. Da berichten einige von ihren Erfahrungen mit dem Verkehr.
Wenn man so argumentiert, kann alles lebensgefährlich sein (passt bloss vor dem Fliegen auf!!) Mein Ding wäre es nicht, mich von einer simplen Ungewohntheit von ner wichtigen Sache abbringen zu lassen, noch schön mit dem Stempel "lebensgefährlich" drauf. Oder man muss halt die grosse Stange Geld in die Hand nehmen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!