Umsiedeln nach Schottland mit Hunden!
-
-
Zitat
Bin ich grad doof? Auf ner One way street isses doch wurst, ob links oder rechtsverkehr!?
hallo du,
nei en
im Falle dir ein Auto entgegenkommt, ist das nicht wurst
das sind oft sehr kleine und enge Straßen, da hat grad ma 1 Auto Platz, da musst dann schon wissen
wohin du wenigstens ausweichst, wennst es kannstgreetz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Englisch sitzt und mein Mann ist ein 1000% iger Schotte ;-) Er hat am Anfang versucht seinen Akzent zu minimieren, aber mitlerweile rede ich wie er. Also was die Sprache angeht, bin ich bestens dabei
Das stimmt Meaning. Gefährlich ist alles... selbst Fliegen ect!
Ich denke auch das Auto die letzte mir sinnvolle Alternative ist. Über Amsterdam nach New C. rüber und die 600Km bis Amsterdam kann ich so hoch fahren, weil ich die Strecke bereits auch kenne.
Die letzten knappen 180Km von New C. ins neue Zuhause sollten auch zu schaffen sein, da es der größte Teil eine Strecke ist und 15Km vor der Ortschaft kenne ich mich bereits auch aus. Ist ja nicht so, das ich noch nie bei meinem Mann war *grins*Ich bin vollster Zuversicht und mich bringen auch keine dunklen Straßen davon ab, in mein Zuhause zu kommen samt meinen 8 felligen Beinen
-
Gun dìonad sib dia agus an taigh leotha
-
go raibh maith agat
-
A bheil Gàidhlig agaibh? Tha sin sgoinneil!
Zurück zum Thema.
1) Autofahren in Schottland ist nicht gefährlicher als hier. Eher entspannter, jedenfalls in den Highlands. Die "single track roads", die hier schon angesprochen wurde, setzen einfach ein angepasstes Tempo und ein vorausschauendes Fahren voraus. Entgegenkommendes Auto? Ab in den nächsten passing place. Notfalls auch zurück in den letzten, das ist alles. Alles in Allem wesentlich einfacher als die A5 bei Frankfurt im Berufsverkehr.2) Ich würde die Anreise mit dem Zug machen. Da dürften zwei Hunde eigentlich kein Problem sein (aber auf den Seiten der britischen Eisenbahn oder bei Scotrail habe ich noch nicht nachgelesen). Jedenfalls habe ich in schottischen Zügen schon oft Hunde gesehen - und das waren keine guide dogs.
3) Neu für mich ist, dass die Highlands nur 13km von Edinburgh entfernt anfangen. Ich treibe mich immer viel weiter nördlich rum...
Ansonsten: Glückwunsch zur Entscheidung, nach Schottland umzuziehen! Ich wünsche dir einen guten Neustart!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!