Ich bin entsetzt.....

• Zitat

Ok, jetzt habe ich gerade die Beiträge gelesen, die geschrieben wurden, während ich mein Post verfasst habe, und ich liege unter dem Tisch. :lachtot: :lachtot:

Da wird tatsächlich davon gefaselt, einem x-beliebigen Hund das Jagen "beizubringen", und der würde dadurch ein brauchbarer Jagdhund. : Ich fass es nicht..... Aber Hauptsache, man muss das |) nicht verrücken.

Mein Abend ist gerettet. :smile:

Lass mir per pn mal zukommen wo ich Prüfungen ablegen kann ;)
    Das schaffen meine doch mit links

*lesezeichen gesetzt*

• Neu

Hi

hast du hier Ich bin entsetzt.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wenn ich schreiben würde, ich ess am liebsten Salami Pizza gebs auch ein Rumgestöhne!!

Vmtl. ... Salami-Pizza als Vegetarier ist nun auch nicht gerade konsequent :???:

Ich versteh die Diskussion langsam nicht mehr, ist es so schwer zu tolerieren, dass es Leute gibt, ...

- denen kupierte Hunde/Rassen optisch besser gefallen, aber keinen Hund für sich kupieren lassen würden
      - die der Meinung sind, dass er bei jagdl. geführten Hunden u.U. einen Grund gibt
      - die sich weniger den Kopf wg. des kupierens im Ausland machen, weil es größe rassespezifischere Probleme gibt
      - usw.

"Verstümmelungsbefürworter" wären für mich Leute, die unbedingt einen kupierten Hund wollen und dafür extra im Ausland kaufen oder ins Ausland reisen. Nur von denen hab ich hier im Fred noch keinen gesehen ... :muede:

Finds ja OK, dass DU mit dem kupieren generell ein Problem hast, aber anderen versuchen seine "radikale" Meinung aufdrücken zu wollen, bringts sicher auch nicht.

Vll machste ein neues Thema zu kupierten Jagdhunden auf, vll findet sich da der ein oder andere Jäger, der aus Erfahrung berichten kann .... ansonsten wird hier langsam öde :sleep:

• danke. :gut:

• Wenn du danke schreibst tromba, schreibe ich BITTE nicht!

Bitte Lenmana folge nicht dem Tipp und mache KEINEN neuen Thread zu kupierten Jagdhunden auf … qualifiziert kann der mit dir als TS nicht werden!

• Zitat

Mal eine doofe Frage dazwischen: Könnte man die Rute nicht einfach bandagieren? Tapen? Irgendwie schützen?

Das würde mich auch interessieren. Wir tapen uns ja auch für mehr Stabilität.

Gibt es überhaupt Alternativen oder 'lohnt' sich dass nicht?

• Falsch gesetzte Tapes können mitunter auch ihren Schaden verursachen. Blutzufuhr abklemmen, Druckgeschwüre verursachen. Und vertut euch nicht: Ein Druckgeschwür kann an einer geeigneten Stellen innerhalb von wenigen Stunden auftreten! Gerade an der Rute sehe ich da echt ein Gefährdungspotential.

• Zitat

Mal eine doofe Frage dazwischen: Könnte man die Rute nicht einfach bandagieren? Tapen? Irgendwie schützen?

Socke drüber! :D Sorry, unqualifiziert :ops:
      Nein ernsthaft jetzt..., wahrscheinlich ginge das, aber wahrscheinlich wird es auch dazu Gegenargumente und Begründungen geben, warum das nicht geht oder zu umständlich ist. So eine Bandage müsste ja passgenau sitzen und da gibt es bestimmt wieder das Zeitargument.

Edit: andere waren schneller... und konnten qualifiziert antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!