Ich bin entsetzt.....

  • Zitat

    Warum mögen einige Menschen Boxer und warum andere hunde mit langen nasen... ist genau so verstümmelung den Hunden die Nase weg zu züchten.


    Ich find Kupierte Hunde auch schön aber extra Kupieren lassen würde ich mir keinen... einen kaufen... wieso nicht... solange er nicht "für mich" als Welpe Kupiert wurde


    In manchen ländern ist das eben "normal" das der Hund Kupiert wird wie es früher hier in D genau so normal war Hunde die aus dem Standard gefallen sind, umzubringen


    Die meisten Boxer haben Nase, wie meine (ist aber OT)


    Ich wollte es ja nur wissen Mensch, ich wollte nur höfflich versteehn was sie dran schön findet.
    Und gleich wird hier so getan ob ich hier den Hals umdrehen würde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich bin entsetzt.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Ich frage
      Warum ?
      Was ist an künstlich hochgestellten Ohren und ein Schwanz wo sich jeder lustig macht , schön ?


      Wer macht sich denn über einen Schwanz lustig? :???:


      Boxer finde ich kupiert absolut hässlich, aber Dobermänner und Rottweiler sehen für mich kupiert auch besser aus.

    • Hm.. Ob das Kupieren jetzt so sinnig ist, oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es bei Bruno schade, da wir ja keine Jäger sind, trotzdem einen DD aus der Leistungszucht haben. Langhaarige Hunde brauchen eine kupierte Rute nicht, da der Behang, die Fahne an der Rute vor Verletzungen am Knochen schützt. Zumindest schützender ist.. Bei den Kurzhaarigen oder den Drahthaarigen Rassen ist das aber nicht so und eine Verletzung am Schwanz soll ja nicht ganz so toll sein :/ Verheilt ja auch oft nicht so schnell.. Und wenn sich das entzündet.. Oh weh.. Also wer mit dem Hund nur auf dem Feld jagen geht, da finde ich auch, dass Kupieren eine Tierquälerei ist. Aber wer mit seinem Hund im dichten Unterholz im tiefen Wald jagen geht, da hat der Hund wahrscheinlich mehr von einer kupierten Rute. Verletzungen im Unterholz an der Rute sind ja nicht so selten. Wenn sich das dann entzündet, muss die Rute wahrscheinlich abgenommen werden - und dann hat der Hund keine oder nur noch eine sehr kurze mehr. Und ich finde, dass ist durchaus gravierender, als wenn der Hund von vorne herein eine kurze Rute hat. Schließlich ist er ja damit aufgewachsen, er hat sich dran gewöhnt. Aber wenn ein Hund, der mit langer Rute aufgewachsen ist, plötzlich nachkupiert werden muss, dass finde ich dann schon schlimmer. Die Rute sollte aber auch so lang belassen werdne, dass der Hund noch vernpünftig kommunizieren kann, Brunis ist etwa 17-18 cm lang. Er kann sich noch vernünftig ausdrücken, Rute steil aufrichten, einklemmen, mit der Rute wedeln, Fliegen verscheuchen und er kommt dran, wenns ihn juckt. So lang es sinnvoll sit, den Hund zu kupieren, und man die Rute noch lang genug zu einer vernünftigen Kommunikation lässt, finde ich das ok, obwohl ich auch nicht wirklich der Fan davon bin...


      Beim Rotti und beim Dobi etc. finde ich das Kupieren der Ohren sowie der Rute zu heutigen Zeiten jedoch nicht mehr gerechtfertigt!

    • Na, ich glaub mal, man kann Geschmack nicht erklären - warum ich etwas schön finde ist doch für jemanden, den das Gleiche gruselt, nicht verständlich oder erklärbar?


      Das ist wie bei Pferden, die einen mögen die lässige Art der Westernpferde und sehen das als natürlich an, die anderen mögen unnatürliche Haltungen und Wölbungen des Halses und meinen das sei Edel.....


      Ich wüsste nicht, wie ich erklären sollte, das ich unkupierte Dobis schöner find als kupierte, ist einfach so und ebenso einfach ist es auch, wenn jemand sagt, ich find kupiert einfach schöner - okay.


      Sundri

    • Ich nehme mal nicht an, dass ein Fremder auf einen kupierten Boxer zukommt, dem auf das Hinterteil eine Sonnenbrille packt und das auch noch ablichtet. Das sind die Besitzer selbst und manchmal sollte man sich selbst auch nicht immer so bitter bierernst nehmen. Hätte ich einen kupierten Hund, wäre ich wohl auch schon auf die Idee gekommen. So wie Barneys Frauchen auch (siehe entsprechenden Thread). Den Hund findet nun auch keiner hässlich obwohl er eine kupierte Rute hat und lustig macht sich da auch keiner drüber.

    • Zitat

      Find ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm. Mit Shela mache ich solche Faxen auch :D


      Ich mach auch Faxen mit dem Ramskopf , aber so was finde ich unter der würde des Hundes
      Aber jeder seine Meinung

    • Zitat


      Ich mach auch Faxen mit dem Ramskopf , aber so was finde ich unter der würde des Hundes
      Aber jeder seine Meinung


      Das wiederum finde ich vermenschlichend, ein Hund kennt keine Würde ;)




      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Ich glaube, das Problem ist nicht nur das Nichtvorhandensein eines Schwanzes, sondern der Akt des Kupierens selbst.
      Hier handelt es sich um die Amputation eines gesunden Körperteils. Wir haben im Sinne des Tierschutzes dafür Sorge zu tragen, dass jeder Körperteil unserer Hunde unverletzt bleibt. Notfalls gehört dazu, einen besonders gefährdeten Hund eben nicht durchs Unterholz zu schicken. Eine prophylaktische (nicht im medizinischen Sinne) Amputation ist Misshandlung. Für mich gibt es da keinen Deutungsspielraum.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!