Ich bin entsetzt.....
-
-
Zitat
Irgendwie bist du unbelehrbar. Das Gleiche hast du ein paar Seiten vorher schon geschrieben, da hat dir Jemand bereits geschrieben, dass man nicht 'einfach einen anderen Hund' nehmen kann.
Und du hast glaube ich genauso wenig Ahnung vom Jagen wie ich, da kannst du dich über das Verletzungsrisiko gar nichts sagen?! Also zumindest kann ich das nicht....
EDIT: ganz überlesen, dass das Niveau gerade noch weiter sinkt...
Ja natürlich bin ich unbelehrbar! Bin ich 15 und höre noch auf Mammi und Papi? Nee eher weniger! Super, ich habe eine eigene Meinung! Natürlich habe ich keine Ahnung vom Jagen, gott sei Dank!
Das Niveau sinkt aus dem Grund, da sich angebliche "Tierschützer", als "Verstümmlungsbefürworter" outen! In anderen Threads wird der Zeigefinger gehoben, aber auf einmal wird abhacken geduldet, aber wehe, ich schimpfe meinen Hund aus etc. das geht garnicht, aber verstümmeln ist in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Jack Russell ist ein Terrier, dem muß niemand das Jagen beibringen.
Zum Rest deiner Ergüsse sag ich mal lieber nichts
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Du liest immer noch nicht mit Liebelein, die Quelle ist Dog Forum aus dem Jahr 2010!
Was reg ich mich eigentlich auf,
es geht hier doch garnicht ums kupieren, es geht darum einen unliebsamen User loszuwerden!?
Wenn ich schreiben würde, ich ess am liebsten Salami Pizza gebs auch ein Rumgestöhne!!!
Neutral ist das hier ganz sicher nicht!
-
Zitat
Den Jagdschein kann man bei einer Jagdschule oder bei der hiesigen Kreisjägerschaft machen - dazu muss man einen Jungjägerkurs belegen (sehr kosten- und zeitintensiv), die in der Regel als Blockkurse oder klassisch in der Länge von wenigen Monaten bis hin zu 1 Jahr angeboten werden.
So lernt der Mensch das jagen. Mit Hunden hat das erstmal nix zu tun.
Ein Hund der jagdlich geführt werden soll muss natürlich ausgebildet sein. Aber Anlagen, die der Hund haben muss,kann keiner dem Hund beibringen. Genauso wie deine Möpse nie Schafe hüten könnten.
Zitates geht hier doch garnicht ums kupieren, es geht darum einen unliebsamen User loszuwerden!?
Wenn ich schreiben würde, ich ess am liebsten Salami Pizza gebs auch ein Rumgestöhne!!!
Neutral ist das hier ganz sicher nicht!
Naürlich ein riiiiesen Forum hat sich gegen dich verschworen. EIn Geisterfahrer? Nein, hunderte !
-
Oh, verzeih, aber dann lerne endlich korrektes zitieren.
Deine Respektlosigkeit mir gegenüber kannst Du übrigens ganz schnell wieder vergessen. Ich bin nicht dein Liebelein.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Ein Hund der jagdlich geführt werden soll muss natürlich ausgebildet sein. Aber Anlagen, die der Hund haben muss,kann keiner dem Hund beibringen. Genauso wie deine Möpse nie Schafe hüten könnten.
Naürlich ein riiiiesen Forum hat sich gegen dich verschworen. EIn Geisterfahrer? Nein, hunderte !
Richtig, mein RBA bringt z.B. 0 Anlagen mit. Er hat einfach schon gar kein Interesse. Ohne Ahnung vom Jagen zu haben, würdest du aus ihm sicherlich keinen jagdlich geführten Hund machen- nichts mit Beibringen.
Es hat sich keiner gegen dich verschworen, aber im Gegensatz zu anderen Usern nimmst du nichts an. Du beschimpfst andere User (z.B. mich und ich versuche freundlich zu bleiben)
Keiner ist hier allgemein für Kupieren, aber scheinbar gibt es teilweise eine Notwendigkeit. Wenn ich davon nichts weiß, dann lasse ich mir das gerne erklären und bilde mir DANN eine Meinung. Aber so weit lässt du es gar nicht kommen. Und genau das stört mich persönlich an einen Beiträgen, du betest einfach nur die gleichen Parolen runter, die meist keine Erfahrungen beinhalten. -
-
Selbst wenn man jedem Hund jagen beibringen koennte/wuerde: In DE darf nicht jeder x-beliebige Hund jagdlich gefuehrt werden. Selbst wenn ich meinen Malinois in der Richtung ausbilden wuerde, wuerde er nie zur Pruefung zugelassen.
Aber gut..sowas kann ja nicht jeder wissen.
-
Zitat
Sorry, denke nicht, dass die Verletzungsgefahr soooooo gross ist, und wenn ja, muss ich auf eine andere Rasse zurückgreifen, alles andere ist Bequemlichkeit! Da hier ja immer so doll beschrieben wird was man dem Hund alles beibringen kann.. dann halt auf zu ner anderen Rasse!
Soso, du "denkst". :/ Denkst du nicht, dass es besser wäre, sich auf Fakten zu stützen als auf Vorurteile? Ich hatte bereits geschrieben, dass man es differenzierter sehen muss, je nach Einsatzgebiet des Hundes. Aber du kennst nur schwarzweiss.Ich finde mehr als ein Drittel eine erschreckend hohe Zahl (in Schweden bei DK). In Schottland (striktes Kupierverbot) haben sich fast 57% (!) der arbeitenden Spaniels in einer einzigen (!) Jagdsaison an der Rute verletzt. Ist das immer noch keine sooo grosse Verletzungsgefahr?
Und es würde mich interessieren, durch welchen Jagdhund du einen Jagdspaniel in GB ersetzen würdest. Unterschiedliche Jagdhunde wurden nämlich seit Generationen auf unterschiedliche Anlagen gezüchtet. Mir fällt da echt keiner ein, und schon gar keiner, der nicht ähnliche Probleme bekommen würde.....
-
Zitat
Edit by Mod: Das ist jetzt das letzte Mal das wir auf die Nettiquette verweisen.
-
Ok, jetzt habe ich gerade die Beiträge gelesen, die geschrieben wurden, während ich mein Post verfasst habe, und ich liege unter dem Tisch.
Da wird tatsächlich davon gefaselt, einem x-beliebigen Hund das Jagen "beizubringen", und der würde dadurch ein brauchbarer Jagdhund.
Ich fass es nicht..... Aber Hauptsache, man muss das
nicht verrücken.
Mein Abend ist gerettet.
-
Edit by Mod: Das ist jetzt das letzte Mal das wir auf die Nettiquette verweisen.[/quote]
Na hoffentlich habt ihr das bei den andern auch getan!!! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!