Bissiger Hund in der Nachbarschaft-Meldung?

• Zitat

Das OA das bei paar Gerüchten auf der Matte steht und sofort nen Wesenstest ordert möchte ich gerne mal erleben. :lol:

[quote="Mäusezahn"]

Selbst mitbekommen. HUnd spring leider auf Nachbargrundstück. Kleiner Hund wird nicht verletzt, Karnickel stirbt. Es war kein Mensch zugegen. Nachbarn, Nicht-Besitzer des Kaninchens, erstatten Anzeige beim OA. Andere Frau behauptet, Besitzer können Hund nicht halten. Aberkennung der Halteerlaubnis. Und da soll man jemand behaupten, so was gäbe es nicht bei uns im Land. Vorstand eines TSV war beim OA, Bilder des Kaninchens wurden vorgelegt. Fotografiert aus 10m Entfernung, es war nichts zu erkennen. Es hätte auch einen Infakrt erleiden können.

• Ich bin nicht jemand, der schnell zum OA rennt zumal ich ja auch einen Leinenpöbler zu Hause habe ;)! Aber ich finde man merkt einfach ob sich jemand um dieses Problem kümmert, mit ihm trainiert und ihn ausreichend sichert (z.B. durch Ausweichen oder man kann sich ja auch mit entgegenkommenden HH verständigen wenn es keine Ausweichmöglichkeit gibt).
    Was für mich der Grund für ein Gespräch bzw. ne Anzeige beim OA wäre ist einfach, dass die HH ihren Husky nicht halten kann um ihn von solchem Quatsch abzuhalten andere Hunde/Menschen anzupöbeln oder gar zu beißen. Ob er nun wirklich aggressiv gegen Menschen ist oder nicht würde ja an sich kein Problem darstellen wenn sie ihren Husky halten könnte und ihn ausreichend sichern würde (sprich evtl Maulkorb, Leine vielleicht mir Halti). Sie braucht einfach Hilfe und manchmal wachen solche Leute eben einfach nur durch das OA auf.
    Und OA heißt ja nicht immer gleich Hund abgeben oder Wesenstest

• Zitat

Woelfchen: ja, du sicherst deine Hunde, ja du arbeitest sn euren Problemen. Ja, du lebst scheinbar in einem toleranten Umfeld, wo die Leute richtig hingucken und verstehen. Aber was, wenn nicht??

Toleranz kann man in gewissen Grenzen durch sein eigenes Verhalten erzeugen oder zunichte machen. Meinst du, wenn meine Hunde lustig Leute belästigen und andere Hunde beißen würden, wäre meine Umwelt noch lange tolerant?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!