Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Ich hab ein Video gemacht, allerdings wackelt es recht stark, weil ich den Stabilisator ausgeschaltet habe, ich hab noch nie gefilmt mit der Kamera :headbash: Ich versuche es trotzdem mal eben zu bearbeiten und einzustellen.

• Gleich erstmal alle neuen Videos schauen, nur das inet ist gerade so lahm :/

Also Kritik oder Anmerkungen finde ich nicht schlimm oder verkehrt, oft ist man ja selbst etwas Betriebsblind.

• Mann! Für mein 9 Minuten Video zeigt mir YouTube erst 10 % an und noch weitere 325 Minuten Hochladedauer :sleep: ! Das kann doch nicht sein :hilfe: ! Dauert das bei euch auch so lange?

Wie ist das jetzt eigentlich: Werden hier auch nur Ausschnitte von ein paar Sekunden gezeigt :???: ? Es sollen doch schon ein paar Minuten sein, damit man einen längeren Einblick hat oder? So hab ich das zumindest verstanden.

• Ich habe eine recht gute Internetleitung und bei mir dauert es je nach Qualität sehr lange bis YT es hochgeladen hat. Was mich jetzt nicht dazu veranlasst häufig Videos hoch zu laden. :muede:

• Mal ne Frage zu euren Freiläufen,hab leider Tonprobleme :ops: gebt ihr da nen Kommando wie "Abmarsch" o. "lauf"?

• Bei uns ist es auch "Ok", nachdem er sitzt und ich die Leine gelöst habe. Nachdem ich mal den Finger in der Öse am Halsband hatte und Paco losgestürmt ist, habe ich ihm das angewöhnt :ugly:

• Also hier kommt ein zweites Video von uns. Ich bin nicht begeistert und kritisier mich erstmal selbst:
    Am Anfang muss Mia noch "bei Fuß" laufen, weil auf dem Stück manchmal Autos fahren. Ist kein "Hundeplatzfuß". Wir machen das ohne Leine noch nicht so lange, weshalb ich recht stark lobe. Und ja ich werfe am Ende als Belohnung einen Ast :ops:
    Sie darf nicht aufs Feld laufen und eigentlich weiß sie das auch. Naja gestern wohl nicht :roll: Ich habe keine Ahnung, warum ich sie bei 2:20 abrufe und es nicht gut sein lasse. Eigentlich bemühe ich mich den Abruf an solchen Stellen nicht zu benutzen. Das schnüffeln stellt für sie die größte Versuchung da und ich will mir den Abruf damit nicht versauen. Da sie dann auch nicht sofort kommt, gibt es nicht direkt eine Belohnung, sondern sie muss dafür was machen ("Männchen" haben wir gerade erst angefangen, deshalb reicht mir das andeuten). Hätte ich da anders reagieren sollen?
    Bei "Schau die Vögel nicht so an" musste ich echt lachen. Total sinnvoll, vor allem wenn man weiß, das Madame denen gestern hinterher gelaufen ist...
    Bei 3.30 ist dann wieder die ins Feld laufen Problematik. Das runterzählen hört sich zwar dämlich an, funktioniert bei Mia aber ganz gut.
    Bei diesem Ausschnitt rede ich extrem viel mit ihr. Das ist meistens nicht so (hoffe ich, sonst ist es wohl kein Wunder, dass ich draußen so uninteressant bin).

[youtube]

[/youtube]

Mia muss auf ein "okay" warten bis sie los darf. Normalerweise muss sie auch sitzen, bei richtig schlechtem Wetter fordere ich das aber nicht ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!