Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Zitat
Hat einer von euch eigentlich ein Kommando für "rechts" oder "Seite", falls mal Fahrräder entgegen kommen? Oder ruft ihr sie dann und lasst sie "bei Fuß" gehen?
Meine Freundin hat "Vorsicht" - da guckt der Hund dann, was kommt und weicht aus bzw. setzt sich an die Seite. Ich rufe ihn nur heran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hat einer von euch eigentlich ein Kommando für "rechts" oder "Seite", falls mal Fahrräder entgegen kommen? Oder ruft ihr sie dann und lasst sie "bei Fuß" gehen?
Ja, mein Hund kennt "rechts" und "links" aber meistens sage ich gar nichts, wenn uns wer entgegen kommt, da er sich eh nicht dafür interessiert.
Wie macht ihr das denn mit dem Filmen von Passanten? Fragt ihr jeden einzelnen Walker, Jogger etc. ob ihr sie ins Internet stellen dürft?
Hier auf diesem kurzen Video mit dem Smartphone kann man die Gesichter nicht erkennen und ich habe extra auf den Boden gefilmt als die vorbei gejoggt sind...
-
Ich arbeite mit Seiten, wir laufen viel auf einem Kanaldamm, Bruno würde nie wegrennen (erstens weil er es nicht mehr schafft und zweitens hat er Angst ich wäre weg). Aber auf einer Seite vom Damm ist ein Tunnel und da preschen die LKW durch, auch wenn er normal nicht dort runter gehen würde, ist mir das zu heiß, man soll schließlich nie Nie sagen
Ich sag einfach "Bruno rüber" und zeige auf die Seite auf die er soll.
Bei Radfahrern, Joggern, Walkern etc wird sich gesetzt, aber die sind aufm Damm nicht, denen begegnen wir eher im Wald.
Ein Video...weiß nicht ob das Sinn macht, Bruno ist alt, er entfernt sich nicht weit, kommt von selbst, hält Blickkontakt und schlurft eh meist hinter mir rum.
-
Bei uns heißt es auch "Rüber" wenn Radfahrer oder Jogger kommen und zeige ebenfalls wohin ich ihn haben will. Wenn er zu weit weg ist und ein Radfahrer von hinten kommen, gibt es ein "Steh" und dann "Sitz" als Kommando (Ich bin gerade dabei das zu kombinieren).
-
Zitat
Ich habe ein Signal, dass sie an den Wegrand gehen sollen. Sollte ich wieder etwas üben. Es ist nicht praktisch, sie abzurufen, wenn sie weiter weg sind, denn die meisten Biker denken nicht im Traum daran zu warten, bis der Hund den Befehl ausgeführt hat. Wenn sie eh schon am Wegrand schnüffeln sage ich gar nichts.
-
-
Zitat
Wie macht ihr das denn mit dem Filmen von Passanten? Fragt ihr jeden einzelnen Walker, Jogger etc. ob ihr sie ins Internet stellen dürft?
Darum habe ich nicht auf unserer Alltagsrunde gefilmt. -
Ich sollte sowas wie "Seite" auch mal einüben. Mia interessiert sich eigentlich nicht für Fahrräder, aber sie ist - nun ja etwas verträumt Ich seh sie schon schnüffeln schnüffeln "oh da drüber riecht es ja gut" und dann läuft sie mir vors Rad
-
Zitat
Darum habe ich nicht auf unserer Alltagsrunde gefilmt.Auf unserer heutigen Runde um die Burg sind wir auch niemandem begegnet. Ich hatte aber schon vor noch am Fluss oder den Weihern zu filmen wo etwas mehr los ist, damit man auch einen Eindruck hat wie sich der Hund dann unter mehr Ablenkung verhält. Ich würde halt dann wieder auf den Boden filmen, wenn uns wer begegnet.
-
Pepper kannte 'Fahrrad' und ist dann auf die Seite. Lee hat sich bei dem Wort gezielt vor den Radfahrer gestellt
Pan hat dafuer kein Kommando. Er wird meist ins Platz geschickt.
Kalle hat mit +/- 4 Monaten gemeint man koenne Radfahrer jagen. Daran haben wir gearbeitet und meistens kommt er jetzt zu mir wenn er einen sieht. Wenn nicht gibt's ein Platz oder den Abruf + bei mir.Bei Joggern etc. gibts ebenfalls entweder ein Platz oder Abruf + bei mir.
-
Bei mir heißt es auch "Fahrrad", was Schussel-Otto oftmals dazu bewegt sich quer auf den Weg zu stellen.
Bei Joggern, Spaziergängern, Stockenten sag ich "Seite" und zeig nach rechts oder links.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
PS. Film gibtet nich, weil icke det nich kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!