Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
So, nachdem Bonnie mich gestern zur Verzweiflung gebracht hat, war sie heute wieder super und ich konnte filmen. :)
Da kommen auch Jogger und ein Radfahrer.
Beim Radfahrer ist es mir halt zu heiß, weil sie so oft zick- zack läuft und ich nicht will, dass sie ihm vor die Füße hüpft! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie übt ihr das ein, also mit der "seite"?
bei uns ists im Moment so, dass ich je nach Situation entscheide. Meistens seh ichs rechtzeitig und ruf ihn mit "komm", da hat er solange bei mir zu bleiben und mit mir zu laufen, bis ich ihm das "lauf" gebe.
Aber wenn er weiter weg ist, ists auch oft so, dass ich nix sage, er interessiert sich aber zum glück auch nicht wirklich für andere Leute oder Fahrradfahrer. Nur bei Hunden muss ich auf alle Fälle reagieren -
Ich habe auch mal gefilmt. Allerdings läuft Pina hier nur an der Schleppe, die olle Jagdsau
Wenn wir in umzäunten Gebieten gehen und sie freilaufen darf, sieht es aber auch nicht viel anders aus.
Wer sich wundert, warum ich dauernd "Keks!" rufe - das ist unser Markerworthttps://www.youtube.com/watch?v=_DpNXFsXRcw
Leider nur gruselige Handyqualität... dafür aber mit zwei sehr netten alten Damen!
-
Zitat
@ Nufnuf: Wäre das schön, wenn Mia so auf mich achten würde... Läuft sie vor mir schaut sie oft nach mir, aber wenn sie hinter mir schnüffelt
Ich überlege auch noch den zweiten Teil von gestern reinzustellen - den Teil wo einiges schief geht und ich echt doofe Fehler machen. Ärgert mich total, aber wenigstens fällt es mir beim durchsehen der Videos auf Ihr hättet dann wenigstens was zu lachenIch hab' gar nix zum Lachen gefunden. Läuft doch.
Ich weiß nicht, ob der Tipp für Dich taugt:
Wenn mein Mädchen zurückbleibt, weil es irgendwo sehr gut riecht, warte ich gern mal, bis sie fertig ist. Und lobe oder belohne sie dann (heute allerdings nur noch selten) für die hervorragende Entscheidung, sich mir danach weiterhin an zu schließen.
Ich hab' eigentlich nur Erfahrungen mit Molossern, aber bei denen ist es hilfreich, wenn man deren eigene, "gute Entscheidungen" fördert; also bestärkt, was der Hund freiwillig anbietet.Öh... ich hab meinen eigenen Text jetzt zweimal gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt selbst verstehe...
Wenn's ansatzweise interessant klang, versucht ich's später noch mal, wenn die Wolken sich verzogen haben. :joint: -
Zitat
So oder so ähnlich sieht's bei uns aus.
Beide haben einen grooossen Radius. Besonders die Kleine.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich schaue mir die Videos gerade ohne Ton an (weil Hund endlich schläft und bei solchen Sachen leicht überreagiert OHA da hechelt ein Hund. -.-)
Naja auf jeden Fall dachte ich da kommt ein Hase angerannt beim ersten Video und Noa bleibt brav wo sie ist. Und dabei ist das Enya da hab ich echt gelacht. -
-
Ich hab es heute auch geschafft mal ein wenig mit zu filmen.
Klasse das viele von so ruhig einfach ihren Weg gehen können, ich muss bei meiner Jagdsau ziemlich viel kommentieren damit er nicht anfängt stifen zu gehen.
-
Zitat
Ich schaue mir die Videos gerade ohne Ton an (weil Hund endlich schläft und bei solchen Sachen leicht überreagiert OHA da hechelt ein Hund. -.-)
Naja auf jeden Fall dachte ich da kommt ein Hase angerannt beim ersten Video und Noa bleibt brav wo sie ist. Und dabei ist das Enya da hab ich echt gelacht.Haha
Der Hase würde zu Übungszwecken abgerufen!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat
Haha
Der Hase würde zu Übungszwecken abgerufen!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
GUTER Hase! Ich glaube Nero hätte auch gerne so einen Radius, da könnte er sich so richtig schön austoben.
Ich poste dann in Zukunft mal ein Video, wenn Hund keine Schlepp mehr braucht. Wann auch immer das sein wird -
Zitat
Taylibaby: Wenn ich wo bin wo es jagdlich interessant ist sieht es bei mir auch anders aus, da ist dann Splash im 100% Jagdmodus. Und Rhian ist dann auch nicht so abgeklärt.
Ich weiss nicht, wie unser Video auf andere wirkt. Heute war es relativ entspannt, aber ich muss halt die ganze Zeit aufpassen - wenn Pina "vorsteht" und ins Unterholz starrt und ich nicht "da" bin, dann ist die ganz schnell weg.
Manchmal orientiert sie sich schon von selbst zu mir, meistens markere ich das "Vorstehen" noch.
Sie hatte heute aber auch keinen frischen Rehduft in der Nase, dann sieht das nochmal völlig anders aus
Nämlich mit 'nem schreienden Hund am Ende der Leine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!