Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Danke für deine Meinung Ghandi .

    Ins Feld dürfen meine Hunde nicht. Das ist "nur" Wiese, die dieses Jahr nicht mehr gemäht wird. Zudem ist es dort wildarm, so dass nicht mit Hasen oder Kaninchen im Gras zu rechnen ist. Rehe sind nur am und im Wäldchen. Da halten wir ausreichend Abstand. Auf Spur und Gehör sind die 3 gut kontrollierbar, nur starke Sichtreize wären schwierig. Daher dürfe sie Wiesen, wo Hasen oder Kaninchen leben, nicht betreten und müssen auf dem Weg bleiben. Ebenso, wie im Wald.



    LG Anna

  • Ghandi, doofe Frage und nicht als Angriff gemeint, aber: liegt das an der Perspektive beim Filmen und dem beginnenden Winterfell oder haben die beiden ein bisschen Speck auf den Rippen? :ops:

    Tatsächlich liegt es am Fell. Skadi hat echt doofes Kastratenfell und Inuki wohl durch seine Berner Sennen Vorfahren so viel Masse an Haut das man noch zwei Hunde von machen könnte. Glauben tut mir das niemand, bis sie sie mal live sehen und anfassen dürfen. Ich kann aber auch gleich gerne mal Fotos raus suchen die es Beweisen.

  • Wir können auch ohne Leine. Ziemlich stressfrei mit Herbert. Das ermahnende "Herbert" ist vorsorglich. Sollte da Kot liegen, bleibt er da auch liegen:klugscheisser:



    [media]https://youtu.be/7Gpvrn5j-h0[/media]

  • Ich kann aber auch gleich gerne mal Fotos raus suchen die es Beweisen.

    Kein Stress, musst auch nix 'beweisen' :smile: – mir kam nur gerade der größere Hund in einigen Momenten des Videos etwas... öhm, "schwabbelig" vor :ops:, aber manche Hunde haben ja einfach Pech mit dem Bindegewebe und so.


    (Ich find' sowas immer arg schwierig, auf ne nette Art anzusprechen, dass ein Hund etwas mopsig aussieht – besonders, wenn der Besitzer das überhaupt nicht wahrhaben will. Insofern: cool, dass du das im Blick hast und sorry für meine etwas doofe Frage. :smile:)

  • Ich kann aber auch gleich gerne mal Fotos raus suchen die es Beweisen.

    Kein Stress, musst auch nix 'beweisen' :smile: – mir kam nur gerade der größere Hund in einigen Momenten des Videos etwas... öhm, "schwabbelig" vor :ops:, aber manche Hunde haben ja einfach Pech mit dem Bindegewebe und so.


    (Ich find' sowas immer arg schwierig, auf ne nette Art anzusprechen, dass ein Hund etwas mopsig aussieht – besonders, wenn der Besitzer das überhaupt nicht wahrhaben will. Insofern: cool, dass du das im Blick hast und sorry für meine etwas doofe Frage. :smile:)

    Kein Thema. Ich selber muss bei Inuki auch immer fühlen und beim TA nachfragen weil ich es selber schlecht einschätzen kann. Ansonsten würde er wohl zu Tode hungern müssen.


    Von Skadi habe ich leider keines auf dem Handy wo sie nass ist und schön steht.

  • Frage an die Dame mit “den Viszlas, die nix dürfen” :D  Samita


    Finde die Aufmerksamkeit und Folgsamkeit mehr als beeindruckend.

    Vielleicht kannst du mir als Privatnachricht schreiben, wie du ihnen das beigebracht hast? Wir wollen auch mal so gehorsam sein !

    Liebe Grüße

  • Ich habe mir jetzt auch das ein oder andere Video angesehen und würde ebenfalls gerne meinen Senf dazu geben :D


    ...


    @-Ann- zu #1728 - wunderschöne Gegend. Ein Traum ♥ Der Spaziergang sieht auch sehr entspannt aus. Sicherlich hier und da mal recht interessiert an seiner Umwelt, aber du hast ja alles im griff.

    Danke für deine Meinung! Hab mir schon überlegt, ob ich das hochladen noch mal übe, weil unsere Videos so komplett unkommentiert blieben, aber sie scheinen ja doch sichtbar zu sein. :lol: Naja.


    Ja, ist stellenweise echt schön hier, und gerade für den Sommer ist die Strecke ideal, weil die Hunde ins Wasser können. Sie können da auch nicht gross weg, was alles noch mal entspannter macht.


    Wir machen übrigens nicht nur so megalangweilige Runden, aber zum Runterkommen nach stressigen Tagen sind die schon sehr gut (für uns beide).

  • Meistens werden ja eher die kommentriert, wo es eben etwas "anders" läuft und das meistens dann negativ. Ich halte es wie mit meinem Postkasten. Keine Post ist gute Post^^


    Bei uns sind die Runden mal spannender und auch mal langweiliger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!