Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ich hab euch nochmal 4 Videos mitgebracht von Nala in Kombination mit Lucy. Durch die verändert sich die Dynamik ziemlich. Deswegen dachte ich, dass es ganz interessant sein könnte.
Lucy ist nicht mein eigener Hund. Ich habe sie heute von ihrem Herrchen abgeholt und bin direkt mit den Mädels rausgefahren.
[Externes Medium: https://youtu.be/MsLbyIEgOK0]Lucy übertreibt es beim "spielen" (
Ego aufpolieren
) gerne mal, fällt bei Hunden, die sie nicht so auflaufen lassen wie Nala, auch oft ins mobben. (Also so sehe ich das. Korrigiert mich da gerne!)
Dieses Video habe ich beendet, um Lucy aus ihrem Film rauszuholen.
[Externes Medium: https://youtu.be/yWq4MgXmGIo]Das Video entstand keine 10 Sekunden nach dem vorherigen. Der Abbruch von Lucy war also echt keine große Sache.
Hier mit der Videolautstärke aufpassen (Wind
).
[Externes Medium: https://youtu.be/HzwWCc1_nHk]An der Stelle war ich noch nie mit Lucy und musste ihr klarmachen, dass weder links ins Gebüsch noch rechts aufs Feld gelaufen wird.
[Externes Medium: https://youtu.be/HSRWKZa8y2M] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, ich hab jetzt auch mal gefilmt. Vespa ist ja nur zeitweise freilauffähig. Sie ist nicht sehr umweltsicher und schnell reizüberflutet. Aaaaber, wir haben auch immer wieder gute Momente und Tage.
Hier ein erster Ausschnitt. Auf der 2h Runde (war länger als geplant) war sie erstmal nur am speed geben. Manchmal beruhigt sie sich nach ein bisschen Rennen, also hab ich sie erstmal gelassen und nur nach vorne begrenzt. Dann meisterte sie eine schaukelnde Hängebrücke von 20 Meter mit Gitterboden, bravo! Freilauf wurde nicht besser, also habe ich sie an die 10m Schlepp gehängt und versucht sie runterzufahren. Nach ca 1h sah es dann so aus:
Abgerufen hab ich sie wegen dem Mann der am Horizont auftaucht. Wieder im Wald wurde sie hektisch - kam wieder an die Schlepp und hat sich da dann mit der Zeit ok beruhigt.
Heute Wanderung von 3h, sehr abgelegen, kaum Menschen, aber Kühe die ihr etwas Angst machen. Der Weg geht sehr steil (ja, ich schleiche schnaufend hoch) los im Dorf und so gings dann 600hm nach oben. Vespa lief traumhaft mit, 3h frei, fast kein Management. Hat immer gewartet wenn sie mich nicht mehr sah.
Nach ca 2h auf der Höhe:
Das war einer der entspanntesten Tage seit wir sie haben. So toll hat sie das gemacht. Jetzt muss ich nur mal noch filmen lassen, wenn sie nicht so easy läuft, sonst glaubt mir hier niemand den 16mt jungen Hibbel.
-
Ich kriege mit meinen Zwerglis kein vernünftiges Video hin, obwohl sie zu 99% immer ohne Leine laufen. Entweder trotten sie neben oder hinter mir her, das ist langweilig, oder sie rennen voraus, sind dann aber auf dem Video nur noch als Pünktchen zu sehen.
Na ja, hier trotzdem mal ein Video von den beiden...
-
-
so, mal wieder zwei Videos von uns
eins mit Mali-typischem Schnuller
wer errät, wieso er in dem Video schnullern muss/darf, bekommt nen virtuellen Keks
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BoBYOCAhnWo&feature=youtu.be]und einmal mit Fremdhundesichtung. Ich war zu faul, um anzuleinen. Daher haben wir kurz gewartet, bis der andere Hund weg war. Und während wir so warten, dachte ich, ich könnte ja auch die Kamera drauf halten.
Ares latscht ins Feld. Aber zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass das die letzten Jahre immer brach lag und erst vor zwei oder drei Wochen gepflügt wurde.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9E7wRk6Zd0Y&feature=youtu.be] -
-
Warum keine Ahnung , ich find es nur faszinierend wie RUHIG er schnullert
Und eure Landschaft ist schööööön
-
Warum keine Ahnung , ich find es nur faszinierend wie RUHIG er schnullert
ich warte mal noch ab, vlt will ja noch jemand raten
du meinst, wie ruhig er den Ball hält? Ja, er trägt ihn eigentlich nur mit sich rum. Also er kaut da kaum drauf rum. Legt ihn höchstens mal ab und nimmt ihn dann wieder.
Und eure Landschaft ist schööööön
ja, ich gehe da auch so gerne spazieren
-
Ok doch, raten .
Viel Wild in der Umgebung /Wildbegegnung ?
Haha , wenn hier n Ball als Schnuller genutzt wird endet das nicht in Schnullern. Das ist dann ein wegwerfen/fangen/schießen/sichselbstbespaßen weil man es kann
-
Hab gestern auch Mal gefilmt. Bei uns ist momentan jagen wieder ein Thema, darum wird beim Büsche gucken öfter abgebrochen und belohnt oder zumindest stimmlich gelobt, wenn sich abgewandt wird. Einmal bin ich viel zu spät und zu leise.
Später musste ich viel angeleint laufen, da waren dann wohl doch zu viele Kaninchen in den Büschen.
Sorry für mein Geröchel, bin Asthmatiker, klingt aber schlimmer als es ist, ich merke das selbst gar nicht so.
[Externes Medium: https://youtu.be/PPCGpn95QsCQ]Da kamen uns Passanten entgegen, wollte dann nicht weiterfilmen. Ist. Kr unangenehm bei Begegnungen mit Passanten oder Fremdhunden weiter draufzuhalten.
[Externes Medium: https://youtu.be/wzLjZDO3NtA] -
Ok doch, raten .
Viel Wild in der Umgebung /Wildbegegnung ?
Nö. Ich packs mal in den Spoiler
Er muss den Ball tragen, weil er Gras frisst wie ein Gestörter. Immer nur an dem Feld rechts von uns. Ich habe da auch grundsätzlich kein Thema mit, Mia frisst da ja auch Gras.
Aber er reißt einfach ganze Grasbüchel ab und schluckt die nach dreimal kauen unter. Wie eine Kuh.Ich habe da echt Schiss, dass sich das mal im Darm verknotet oder so. Daher muss er den Ball tragen, dann lässt er es nämlich.
Haha , wenn hier n Ball als Schnuller genutzt wird endet das nicht in Schnullern. Das ist dann ein wegwerfen/fangen/schießen/sichselbstbespaßen weil man es kann
Ach süß
Ne, das hat er glaube ich noch nie gemacht.
datKleene , das erste Video kann man leider nicht sehen. Aber das zweite sieht toll aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!