Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Denise der Auschnitt von Pina und dir erinnert mich auch eher an meine Art mit Tayler spazieren zu gehen
Naijra da bin ich ja beruhigt, dacht schon ich red zu viel^^ Heut hab ich allerdings auch einen Tag erwischt an dem scheinbar kaum frische Spuren zu finden waren.
Insgesamt find ich es hier sehr spannend wie unterschiedlich die Hundetypen da so sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Video hab ich auch. Auch mit Hundebegegnungen.
Meine Hunde laufen manchmal auch recht weite Kreise. Ist aber erlaubt. -
Zitat
Ich schaue mir die Videos gerade ohne Ton an (weil Hund endlich schläft und bei solchen Sachen leicht überreagiert OHA da hechelt ein Hund. -.-)
Naja auf jeden Fall dachte ich da kommt ein Hase angerannt beim ersten Video und Noa bleibt brav wo sie ist. Und dabei ist das Enya da hab ich echt gelacht.Haha
Der Hase würde zu Übungszwecken abgerufen!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Lee hat sich bei dem Wort gezielt vor den Radfahrer gestellt
Lucy neigt da auch zu . Wenn ich ihr schon extra was zeige, muss sie sich ja dann auch damit befassen (auch wenn sie es vorher noch komplett uninteressant fand).Leider habe ich es nie durchgehalten, ein "auf die Seite" Kommando auf Distanz aufzubauen. Mag daran liegen, dass wir hier eh quasi keine Radfahrer haben (da fast nur sehr unebene Feld-Waldwege und rauf-runter-rauf-runter...). Da fehlt mir etwas der Ehrgeiz . Sie kennen "auf die Seite", aber sie bewegen sich dabei auf mich zu und gehen neben mir auf die Seite (bzw. Grisu tut das und läuft dabei immerhin auch schon auf der Seite auf mich zu und er würde sich eh nie vor ein Rad stellen; Lucy ist ja nie weit weg...).
Ich gebe kaum Kommandos auf Spaziergängen. Wir waren heute wunderbare 4 Stunden am Nachmittag unterwegs, ich hab mal drauf geachtet, was ich so sage. Ich fürchte, ich rede wenn, dann fast nur in ganzen Sätzen mit meinen Hunden (nee Lucy, für den Baumstumpf gibt es nichts; lauf weiter Grisu, das Auto fährt nicht auf unserem Weg; wartet mal, da ist eine Straße... ). Ein Abrufkommando haben wir nicht wirklich. Einen Pfiff im Moment am ehesten, da versuche ich, den zumindest alle paar Spaziergänge mal anzubringen, um ihn "aufzuladen".
Das "Fein" quietsch ich auch eher
-
Zitat
Entschuldige, aber wo lernt man denn so was?
Nunja, wenn man einen hochgradig gestressten Hund im Hetzwahn als fröhlich bezeichnen möchte...
Also, wenn meiner erst nach dem 12. Rufen kommt, dann baue ich den Rückruf komplett neu auf und passe pingelig auf, dass mir der Fehler, der da passiert ist, nicht noch mal passiert.
Und noch ein kleiner Tipp: Eine Wäschleine hält keinen Schäferhund
Danke! Ich habs mir verkniffen, da drauf zu reagieren
-
-
Stimmt das hab ich vorhin auch ganz vergessen zu erwähnen, ich sprech ihn teils auch recht hoch an und besonders das fein wird häufig sehr gequietscht Er reagiert da aber sehr gut drauf und ist noch neugieriger was ich denn tolles haben muss wenn ich so laute von mir gebe.
Unser halt-Kommando funktioniert auch deutlich besser seit ich es mehr eher lang ziehe und mehr gesungen ausspreche. Insgesamt ist er aber beim jagen wieder schlimmer geworden und reagiert beim Stöbern schlechter auf das halt seit in unserem Garten am Kompost Mäuse sind und die gerne von den Nachbarskatzen gefangen werden, weshalb Tayler mittlerweile im Garten also häufiger am Katzen hetzen ist, wenn meine Eltern ihn mal wieder allein raus lassen -
casabianca: Boah am Strand. Ich bin neidisch... Und Mia auch. Wären wir da, müssten wir gar nicht spazieren gehen - Mia wurde total am Rad drehen und nur buddeln!
ZitatIch hab' gar nix zum Lachen gefunden. Läuft doch.
Ich weiß nicht, ob der Tipp für Dich taugt:
Wenn mein Mädchen zurückbleibt, weil es irgendwo sehr gut riecht, warte ich gern mal, bis sie fertig ist. Und lobe oder belohne sie dann (heute allerdings nur noch selten) für die hervorragende Entscheidung, sich mir danach weiterhin an zu schließen.
Ich hab' eigentlich nur Erfahrungen mit Molossern, aber bei denen ist es hilfreich, wenn man deren eigene, "gute Entscheidungen" fördert; also bestärkt, was der Hund freiwillig anbietet.Öh... ich hab meinen eigenen Text jetzt zweimal gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt selbst verstehe...
Wenn's ansatzweise interessant klang, versucht ich's später noch mal, wenn die Wolken sich verzogen haben. :joint:Vielleicht bin ich beim Abruf einfach nur ein bisschen sehr perfektionistisch. Deinen Tipp versteht man. Ich versuche das auch so zu machen und versteh dann manchmal gar nicht, warum mir das so schwer fällt den richtigen Moment abzuwarten. Wäre mein Timing besser, würde auch der Abruf besser klappen.
Ich bewundere jeden von euch, der eine Hundebegegnung filmen kann. Da muss ich bei meinem anschleich-Monster viel zu viel managen...
-
Ich kann Paco im Moment gar nicht im Freilauf an anderen Hunden vorbei lassen, dabei hatte das wirklich sehr gut geklappt. Zur Zeit pöbelt er aber alles an und eigentlich bin ich mir sicher, dass das nur heiße Luft an der Leine ist, aber ich will kein Risiko eingehen. Zum Filmen würden mir dann eine Hand fehlen
-
So, das wird heute nix mehr mit dem HD-Video :/ . Dann zeig ich halt drei Handy-Videos von unserer Abendrunde mit dem Rad . Quali ist nicht so toll - einhändig radeln und dabei filmen ist nicht so einfach.
Teil 1:
0:39 - Leute mit zwei Hunden rechts in der Wiese
0:57 Sichtung einer Frau mit Hund rechts in der Wiese
1:17 Abbruchkommando wegen Fixierens[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=xJo3ElcIbD4][/youtube]---
Teil 2:
Rico war kurz schwimmen und schon ist er wieder flotter unterwegs!
1:30 Im Schweinsgalopp vorbei an Radler und Joggern[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=_jnVbwtS5Hw][/youtube]---
Teil 3:
Durchs Dorf darf er offline laufen, weil da fast nie ein Auto kommt.
0:37 Vorbei am Hühnergarten
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=k8qXlwtbVyo][/youtube] -
Das letzte Video ist leider privat gestellt
Ich finds klasse das er einfach so unangeleint an anderen Hunden vorbei kann
Tayli neigt zu den Hunden hin zu stürmen weshalb ich ihn dann auf Entfernung anhalte, einsammle, anleine und dann entscheide ob er zum Hund darf oder wir vorbei gehen.Find die beiden Videos daher sehr schön, er achtet auch toll auf dich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!