Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ich finde Ares herrlich entspannt und im Training kann er doch powern, oder? Also im Prinzip für mich perfekt
jap, im Training kann er alles geben - macht er auch
Mia
ich finde immer, Mia ist so schwer zu filmen.. ich glaube ja, sie mag es nicht, wenn das Handy auf sie gerichtet wird und irgendwie sieht sie au den Videos immer so verschüchtert hat
Das ist sie aber eigentlich gar nicht.. sie hängt halt oft hinterher und versinkt gerade zu in der Welt der Gerüche. Oft steht sie da und riecht einen Grashalm der kompletten Länge nach ab, Zentimeter für Zentimeter. So ist sie aber auch einfach schon immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie Shira, die kann minutenlang an einer Stelle sämtliche Gerüche weginhalieren
Auch schon immer.
-
Ich finde immer, Mia ist so schwer zu filmen.. ich glaube ja, sie mag es nicht, wenn das Handy auf sie gerichtet wird und irgendwie sieht sie au den Videos immer so verschüchtert hat
Das ist sie aber eigentlich gar nicht.. sie hängt halt oft hinterher und versinkt gerade zu in der Welt der Gerüche. Oft steht sie da und riecht einen Grashalm der kompletten Länge nach ab, Zentimeter für Zentimeter. So ist sie aber auch einfach schon immer.
Ich finde eure Spaziergänge sehen auch immer sehr entspannt aus
So wie du Mia beschreibst, ist Lexi auch
Ich frage mich immer, wie man soooo lange an ein und der selben Stelle schnüffeln kann.
Die lebt auch so in ihrer eigenen, kleinen Welt und ist dabei auch noch so herrlich unkompliziert
-
ich frag mal frech: gibt es Meinungen zu Ares? Ich frage mich manchmal, gerade hier im Vergleich zu anderen, ob er nicht zu 'ruhig' unterwegs ist?
IIch denke wenn keiner was schreibt ist es wohl o.k
Bei mir hat leider auch keiner was kommentiert......war wohl doch zuviel Wind für Süddeutsche
Ich find Ares total entspannt
-
Wie Shira, die kann minutenlang an einer Stelle sämtliche Gerüche weginhalieren
Auch schon immer.
ja, genau
Mia hat sich schon als Junghund im zarten Alter von 4 1/2 Monaten lieber irgendwo fest geschnüffelt als zu flitzen
Ich finde eure Spaziergänge sehen auch immer sehr entspannt aus
So wie du Mia beschreibst, ist Lexi auchIch frage mich immer, wie man soooo lange an ein und der selben Stelle schnüffeln kann.
Die lebt auch so in ihrer eigenen, kleinen Welt und ist dabei auch noch so herrlich unkompliziert
Danke
Eure aber auch
Ich finde unsere Runden auch wirklich sehr entspannt.
Ja genau, sie steht eeeewig an einer Stelle und schnüffelt. Und wenn ich denke, sie hats, kommt der nächste Grashalm dran und der wird wieder ebenso ausgiebig beschnüffelt
Mich hat das auch ne Weile gestresst. So nach dem Motto, sie muss doch schneller laufen, nicht so oft stehen bleiben, wir legen viel zu wenig Strecke zurück..
Mittlerweile laufe ich oft ganz bewusst langsam und versuche, ihr Zeit zum schnüffeln zu lassen. Immerhin sind die Spaziergänge ja für die Hunde da und wenn sie ihre Zeit am liebsten so verbringt, warum dann nicht?
-
-
wenn wir jetzt nicht gerade am wandern sind wo wir Strecke machen müssen, finde ich das ausgiebige schnüffeln nicht störend.
Ob wir jetzt 1 km oder 4 laufen ist mir da egal, da kann ich auch mal 10 min da stehen und den Hund die grasbüschel absuchen lassen.
Wir haben bei uns in der Gruppe auch welche, die meinen es muss die "große" Runde (4km) unter einer Std gelaufen werden und sich dabei am besten noch überbieten mit Tempo.... die Hunde rennen nur noch hinterher um den Anschluss nicht zu verlieren....
Das find ich immer schade, da ich ja ins Feld gehe damit der Hund sich ausleben kann, ob dass mit rumpesen ist oder er gemütlich alles abschnüffelt....
Da find ich so entspannte runden immer schön zu sehen
-
Wir haben zB auch eine Runde, die hat ca 7.5km. Es gibt Tage, an denen brauchen wir dafür 2h, an anderen auch 3. Rocky schnüffelt, markiert aber zur Zeit auch wieder sehr viel. Zu langes Festschnüffeln versuche ich zu unterbrechen, indem ich - wenn dann auch mit verringerten Tempo - immer weiter gehe oder ihn dann auch schon mal rufe. Ich weiss nicht, ob das so richtig ist. In dem Video wirkt es auf mich anders, als in Echt, nämlich so, als würde ihn das auch ein wenig stressen, weil er immer zusieht, in meinem Umkreis zu bleiben. Das kommt mir in der Situation selber eigentlich nie so vor.
Im Grunde haben wir es ansonsten immer sehr entspannt unterwegs. Er hat einen für mich sehr angenehmen Radius und zeigt Entgegenkommendes an, statt darauf zuzuzulaufen, so dass ich ihn wahlweise einsammeln oder weiterschicken kann.
Ich weiss grad gar nicht, ob ich das Video hier schon mal gezeigt habe, es ist schon ein paar Wochen alt (und das schöne Herbstlaub liegt inzwischen matschig braun am Boden).
[media]https://youtu.be/i6MFQ-pQw58[/media]
-
ich frag mal frech: gibt es Meinungen zu Ares? Ich frage mich manchmal, gerade hier im Vergleich zu anderen, ob er nicht zu 'ruhig' unterwegs ist?
So stell ich mir einen entspannten Gassigang vor und so war das auch bei meinen DSH.
Mit den Dackeln ist das etwas hektischer weil die dauernd die Nase auf dem Boden haben und auf Spurensuche sind.
-
Extra für hier gefilmt:. Anfang Mitte und Ende vom Gassi. Nach dem mittleren Teil hab ich auf der Wiese jeweils mit Mozart und Foxi 4 Dummy gearbeitet und mit den Zwergen getrickst. Insgesamt waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs.
[media]https://youtu.be/G9b-q9LxUwI[/media]
-
Sehr süß ....am Anfang fand die rosa Gang den Weg nicht so toll oder?
Zu matschig ,da kann Hund nicht richtig laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!