Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ja Strand ist immer eine Eskalation wert
Schöne Neue Videos von entspannten Hunden.
Meine Hunde haben teils auch Großen Radius ,darum hab ich ein "Warte" Signal aufgebaut .
Das heißt nur sie sollen da bleiben wo sie sind bis ich aufgeholt hab, was sie da machen ist mir schnurz.
Das gibt es es variabel je nach Gelände und Stimmung der Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Halt! üben wir tatsächlich noch, das finde ich noch nicht anwendbar.
Ein Sitz auf Distanz geht da eher.
Meinste, der Hund bleibt näher dran, wenn er immer sitzen muss?
-
Würde hier nur für Frust sorgen.
Und ShaCo und mein "Halt" ist kein klassisches Warten.
Schönes halt und warten verbraucht Löffel (Impulskontrolle/Frust).
Weiss nicht, ob das rüber kamm.
-
Ja, letztlich ist es genau so ein Generve für den Hund wie "reeeiiicht", wenn man den Hund pausenlos damit gängeln muss.
Ist halt blöd, dass Lola Aussetzer hat.
-
Ok, wenn du das so empfindest, ist es für dich eh der falsche Weg
.
(Was ja nicht schlimm ist)
-
-
Am Halt! üben wir tatsächlich noch, das finde ich noch nicht anwendbar.
Ein Sitz auf Distanz geht da eher.
Ein Sitz auf Distanz wäre mir schon wieder zuviel
Ich habe mein "Warte" über eine Art Aufmerksamkeit /Blick zu mir aufgebaut.
Würde hier nur für Frust sorgen.
Und ShaCo und mein "Halt" ist kein klassisches Warten.
Schönes halt und warten verbraucht Löffel (Impulskontrolle/Frust).
Weiss nicht, ob das rüber kamm.
@Vakuole
Den Satz versteh ich jetzt grad nicht
-
-
Ich hab auch ein "wart" bei Sina, sie soll daraufhin stehenbleiben und warten bis ich aufgeholt habe, egal ob sie sich dann hinsetzt oder sonstwas, Hauptsache, sie bleibt an Ort und Stelle. Manchmal muss ich allerdings ein "bleib" hinterherschicken wenn ich merke, dass da 1m weiter etwas sehr interessant riecht, denn dann macht sie sich lang und versucht unauffällig dort "hinzulatschen".
Auf das "bleib" hört sie bis jetzt 100%ig, da war ich immer konsequent, beim wart nicht ganz so (also, dass sie dann nach dem Stoppen dort sicher stehenbleibt) und das merkt man jetzt. Ist mir aber egal, da sie ja sofort stoppt und das ist mir das wichtigste und bei Bedarf schick ich halt ein bleib hinterher.
-
Ich denke, der "Wohlfühl-Radius" des Hundes ist auch einfach rasseabhängig, die Vorsteher, die ich so kenne (inkl meiner Hündin...) haben alle einen eher weiten Radius. Die Frage ist halt, ob man da jetzt unbedingt dran arbeiten muss, weil es für beide Seiten doch ziemlich frustrierend ist.
Sehe ich auch so. Seitdem ich meinen Hunden nicht mehr versuche künstlich einen Radius anzutrainieren, der nicht ihrer ist, hat sich das alles deutlich entspannt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!