Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Hatte jetzt nur kurz Zeit.

Du markerst ja das abwenden. Gibt es nen Grund wieso du das Vorstehen nicht markerst? =)

Je nach je. Loben tu ich das Vorstehen wenn der Reiz hoch ist immer. Bei Pferden und Kühen hat sie mehr Respekt als Jagdtrieb, da lobe ich mehr Ruhe und Umorientierung als Vorstehen. Wobei die Shettys jetzt schon ein Spezialfall waren.

Manchmal markere ich auch wiederholt bis zum umorientieren. Aber wenn ich weiss, dass sie sich eh grad noch nicht umorientieren kann, lobe ich eher und guck dann mal nach einem Moment ob ich es entweder markere und dann Umorientierung bekomme oder ich frage die Umorientierung direkt an so wie hier.

• Ich hätte glaub ich bei den Ponys schon eher umgelenkt , bevor sie sie versteift und fixiert um Chance zu haben in die Ruhe rein zu markern und dann entspanntes gucken zu belohnen.

Das zweite Video ist schön ,auch das Frei/verloren macht sie toll:bindafür:

• Ist jetzt hier bisschen OT

Stimmt, daher die Antwort mal im Spoiler, den Rest dann lieber in meinem Thread oder per PN, damit es hier weiter mit Freilaufthemen gehen kann ;)

• Atrevido

Gut wenn es krankheitsbedingt ist ,macht es das natürlich schwerer.

Muss ich mal lesen gehen in euren Thema.

Allerdings sind sind für mich hin und her rennen und etwas tragen

(Schnullereffekt ) für mich einfach zwei unterschiedliche Sachen die durchaus anderen Effekt auf den Hund haben.

So genug OT ,kann das leider mit dem Spoiler nicht:pfeif:

• Zwei langweilige Videos von heute.

Beim ersten musste ich abbrechen, weil uns ein Hund entgegen kam.

[Externes Medium: https://youtu.be/Bn9j6mvHyqU]

Coco war ziemlich viel am schnüffeln, es ist eine beliebte Gassistrecke und wir waren schon sehr lange nicht mehr da. Deswegen muss ich viel nach hinten filmen, damit der Hund überhaupt drauf ist|)

Ich freue mich über den entspannten Spaziergang, das ist ja mit Coco meistens nicht so einfach...

[Externes Medium: https://youtu.be/zckm3lUrBVM]
  • An die, die das Video gesehen haben. Findet ihr auch, dass Coco "schlecht" läuft?

Hinten irgendwie etwas steif?

Ich muss im Januar dringend mal wieder zur Physio mit ihr :/

Entschuldigung für das dauernde Geschniefe von mir. Meine Nase ist gelaufen :ops:

• Ich kann bei dem Gewackel nichts beurteilen, dafür bräuchte man ein besseres Video in dem der Hund auf ebenem Untergrund trabt und die Kamera ruhig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!