Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Die Aussage zum Husky vom Halter ist ja Klasse:fluchen:


    Also die Körpersprache sagt eindeutig was anderes.

    Ich find es immer schlimm wie wenig die Leute überlegen.

  • Ich denke es war ihm vermutlich auch ein bisschen unangenehm, denn er hat ja erfolglos nach seinem Hund gepfiffen. Ich kenne die Bratze schon. Fiete hat Angst vor ihm und Emil möchte ihm gerne die Meinung geigen. Beides doof für mich. Der Zwerg nimmt sich zurück, weil ich es ihm sage, dann muss ich aber hin zum Husky und den versteinerten Collie retten. Und damit ziehe ich für Emil auch die unangenehme Situation in die Länge.

    Ne, die Leute denken nicht nach. So ein Hund gehört nicht abgeleint, finde ich

  • Also die Körpersprache sagt eindeutig was anderes.

    Seht ihr ein anderes Video als ich? Ist das länger?

    Ich seh den Husky genau 2 Sekunden im Bild. Ich kann daran erst Mal überhaupt nichts ablesen.

    :ka:

  • Seht ihr ein anderes Video als ich? Ist das länger?

    Ich seh den Husky genau 2 Sekunden im Bild. Ich kann daran erst Mal überhaupt nichts ablesen.

    :ka:

    Ging mir genauso ;)


    Mir fällt nur auf, dass auch Fiete und Emil an der Weggabelung recht lang glotzen... Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde meinen Hund nicht so "weit" vor mir laufen lassen, wenn da von der Seite ein anderer Weg kreuzt.

    Ich wäre mir ziemlich sicher, dass mein Hund darauf auch reagiert hätte, wenn da auf einmal zwei Hunde stehen, die sie ein paar Sekunden lang anstarren ;)


    Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze Video ohne Ton gesehen habe. Vielleicht habe ich deshalb auch nicht alles mitbekommen :sweet:

  • Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze Video ohne Ton gesehen habe. Vielleicht habe ich deshalb auch nicht alles mitbekommen :sweet:

    Claudia sagt den beiden Hunden, sie sollen warten. Die machen das auch brav und nutzen zur Belohnung das "glotzen" ;), bis sie da ist und sie weiter schickt.

  • Warten an Kreuzungen sollen sie generell, bis ich die weitere Richtung angebe. Deshalb dürfen sie auch vorlaufen. Der Radius, den sie da haben ist erlaubt sozusagen. Die anderen Hunde waren da auch noch locker 80m weg, also wirklich weit. Wir waren über die Kreuzung rüber, da kam der husky hinterhergerannt. Die anderen Hunde (war ein ganzer Tross) waren bestimmt immernoch 50m weg.

    Länger konnte ich Mr.Unhöflich (Husky) nicht filmen, hätte Fiete nicht besonders glücklich gemacht.

  • Länger konnte ich Mr.Unhöflich (Husky) nicht filmen, hätte Fiete nicht besonders glücklich gemacht.

    Glaub ich und war auch kein Vorwurf, hab mich nur über die Aussage "sieht man deutlich an der Körpersprache" gewundert von ShaCo , weil ich in den 2 Sekunden gar nichts hätte sagen können :tropf:.

    Du warst ja dann Live dabei, da glaub ich dir schon, dass du dann ja mehr siehst.

  • Also die Körpersprache sagt eindeutig was anderes.

    Seht ihr ein anderes Video als ich? Ist das länger?

    Ich seh den Husky genau 2 Sekunden im Bild. Ich kann daran erst Mal überhaupt nichts ablesen.

    :ka:

    Also mir reicht dieses steife nach vorne stehen mit erhobenen Kopf als Ansicht:ka:

    Auch wie er angetrabt kommt sagt viel aus.

  • Ich find die paar Sekunden auch genug..das schreit nach stunk.


    Bezgl dem warten, ich find es auch suboptimal wenn die so starren . Da hol ich die Hunde immer lieber zu mir , der Wicht würde auch unsicher fixieren und die Püppie..anders . Damit es ja weg bleibt.

  • Ich kenn ein paar sehr soziale Hunde , die sehr ähnlich in der Körpersprache sind und da will keiner Stunk.


    Ich hab aber auch viel Kontakt zu nordischen um da was negatives gleich raus zu lesen.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!