Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Ich muss bei ihr echt aufpassen, damit sie nicht in eine ständige Erwartungshaltung verfällt.

So wenig wie möglich Ansprachen dann geht's ganz gut

Das habe ich mir auch gedacht, das man da sicher mit dem kleben aufpassen muss.

Ninma, ich bin nicht sicher, aber was wäre, wenn du konsequent mal eine Zeit keine Kekse wirfst? Kann es sein, das ihr da ein Spiel draus gebastelt habt. Denn er glotzt dich ja schon in Erwartungshaltung an, ich habe nicht das Gefühl, das er wirklich Sicherheits sucht. :denker:

• Ich muss bei ihr echt aufpassen, damit sie nicht in eine ständige Erwartungshaltung verfällt.

So wenig wie möglich Ansprachen dann geht's ganz gut

Das habe ich mir auch gedacht, das man da sicher mit dem kleben aufpassen muss.

Ninma, ich bin nicht sicher, aber was wäre, wenn du konsequent mal eine Zeit keine Kekse wirfst? Kann es sein, das ihr da ein Spiel draus gebastelt habt. Denn er glotzt dich ja schon in Erwartungshaltung an, ich habe nicht das Gefühl, das er wirklich Sicherheits sucht. :denker:

Ich wirf gar nichts, hab auch ganz selten mal Leckerchen mit.

Für sie ist es schon das größte wenn ich sie nur anspreche. Deshalb gibt's draußen eigentlich nur mehr Ansprache wenn es notwendig ist.

Am Video ist es auch etwas mehr das sie so aufmerksam ist, da sie das Handy interessierte.

• Ich wirf gar nichts, hab auch ganz selten mal Leckerchen mit.

Der untere Teil galt als Frage an Ninma's Maverick, falls du das überlesen hast.

Man sieht in eurem Video das sie schön auf dich achtet (das mein ich nicht negativ). Bin da also ganz bei dir und glaube dir gerne, das du drauf achtest, nicht zuviel Ansprache zu nutzen. =)

Hier ist es mit hochwertigen Leckerlies ähnlich, 3x "doof" hochwertig belohnt und ich bastel mir eine nervige Verhaltenskette.

Wenn ich da nicht aufpasse, schleicht das Tier nur noch hinter mir, weil sie weiß, das mich das nervt und ich sie dann rufen könnte.

Das abzuwiegen ist hier teils sehr schwer, weil sie sonst ein eher selbstständiger Typ ist, ohne hochwertige Belohnung ist es schwierig und oft verzichtet sie auch darauf.

• Ja das habe ich auch schon überlegt ob das an den Leckerlies liegt. Ich schaue nochmal ob er auch so glotzt wenn ich keine Leckerlies dabei habe. Wir haben oft Gassis wo er kein Leckerlie nimmt oder bekommt, hinter mir geht er trotzdem - wäre nur die Frage ob er dann mehr entspannt. Ich kuck mal die Tage :smile:

Ich Moment bin ich aber auch froh das er frisst , er hatte gerade wieder eine Phase wo er wochenlang nur ein paar Brocken am Tag gefressen hat und sein Futter im Müll landete.

Ich glaube mir ist das einfach nur unheimlich das er so brav ist :hust:

Danke für schauen ihr Lieben.

• Was sind die Pudel süß. Sieht super entspannt aus.

Hier noch ein Video vom Strand, hier war er schon immer viel entspannter und hat viel weniger Probleme mit Menschen. Danach fügt er sich wieder hinter mir ein und bleibt auch fast den ganzen Spaziergang dort - aber ohne glotzen - er behält eher die Menschen im Auge

Und noch vom Standweg. Er würde gerne wieder an den Strand und darf den Weg nicht verlassen. Danach wird es voll und Hund fädelt sich neben mir ein. Hat er super toll gemacht, der Hasenfuß . Finde ich.

• Vespa war am Wochenende mit zu einem aufregenden Seminar. Hotelübernachtung auf der Alp, mit 30 jodelnden Menschen spazieren gehen und alles neues Gebiet. Sie hats toll gemacht! Noch grossartiger finde ich, dass sie heute null drüber war, sondern im Gegenteil sehr ruhig und gemütlich unterwegs (vielleicht hatte sie auch noch etwas Muskelkater von den Bergen :ugly:)

Da heute sonnigwarm, waren auch sich seltsam bewegende und auf Bänken liegende Jogger, ein Haufen Hunde inkl. zwei freirennende bellende Hunde die ein Reh jagten unterwegs. Und Vespa so:

Vespa unterwegs nach anstrengendem Wochenende

Der Hund ist nicht 11, nein, bisschen mehr als 1 1/2 Jahre jung. Hibbel und reizoffen vom feinsten. Vor einem Jahr waren bereits 50 Meter spazieren eine Nervenprobe. Momentan läufts einfach so toll, ich kanns kaum fassen. :herzen1::herzen1::herzen1:

• Hibbel und reizoffen vom feinsten.

:headbash:, den Hund such ich immer noch.

Den hab ich beim letzten Video schon vermisst. ;)

Leider habe ich nur wenig „Hibbeliges“ gefilmt (hatte dann halt auch keine Zeit und keine Hände/Aufmerksamkeit), somit hab ich gar keine richtigen Beweise für ihr anderes Ich. :ugly: Aber die Menschen die sie anfangs mit „bleibt die etwa sooooo??? Also... wolltet ihr einen SOLCHEN Hund?“ kommentiert haben, sind inzwischen ganz schön beeindruckt. Ich auch. Toller Hund.

Vielleicht wurde sie auch ausgetauscht vom Christkind. xD:bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!