Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Hier dito. Wenn so energisch geschnüffelt wird, dass das Hirn ins off geht, dann unterbreche ich das. Das weiter kennt er.

• ShaCo das Video ist ja nur ein kurzer Ausschnitt aus der ganzen Runde. Und da gibt es Tage, da schnüffelt er nur eben und läuft weiter. Dann gibt es aber wieder Tage, wo er halt extrem schnüffelt, vermehrt markiert und scharrt und nur von Duft zu Duft rennt. So ein Tag war gestern, und da sage ich schon recht früh weiter, das stimmt.

Ausserdem hats ziemlich unangenehm geregnet. :lol:

• Ich will das festschnüffeln ja verhindern bevors passiert. :)

Findest dus so früh?

• Ja,ich fand es früh.

Aber war jetzt nicht als Kritik gemeint nur aus Interesse.

Meine sind nicht so Nasenbären darum brauch ich da nie was sagen ab ner gewissen Schalllgrenze schließen die wieder auf.

@-Ann-

Regen ist natürlich ein Grund;)

• Ich war heute morgen eine große 2h-Runde, war richtig schön, aber 7 Rehbegegnungen, einmal Wildschweine (aber nur aus der Entfernung) und viel, viel Geflügel und einmal Hund.

Die erste Hälfte der Runde war ich wirklich beschäftigt, in der zweiten Hälfte war es dann ruhig genug um zu filmen, aber immer noch recht viel Management für meine Verhältnisse.

Vor allem aber war es einfach ein schöner Frühlingsspaziergang an dem ich euch teilhaben lassen will.

Aber ich bin sehr stolz auf Baldur, er macht sich wirklich gut. Mittlerweile hält er den Radius meist von selbst, bei den Wildbegegnungen heute hat er gezeigt, dass ich mich wirklich gut auf ihn verlassen kann (obwohl das bei der Anzahl langsam an die Frustratiostoleranz hätte gehen müssen) und den Hund hat er kaum eines Blickes gewürdigt. Und er zeigt das Wild wirklich schön an, vielleicht schaffe ich so endlich irgendwann mal ein paar Fotos von dem was wir so treffen.

Video 1: Da standen gerade noch Rehe auf dem Weg und haben uns angeglotzt, deswegen startet es auch aus dem Platz heraus.

[Externes Medium: https://youtu.be/4Pi9_KCsMeI]

Video 2: Die "Hundebegegnung" am Anfang hat uns gezwungen links zu gehen und das Rehrudel zu verfolgen das wir kurz vorher getroffen hatten und über genau diesen Weg drüber ist.

[Externes Medium: https://youtu.be/lThsa3bw1MI]

Video 3: Eigentlich schon sehr entspannt, aber die Rehe standen irgendwo rechts um Dickicht wie man an den Hunden sieht. Man hört es hin und wieder knacken und sieht es an den Hunden, ich hatte gehofft, dass sie sich auch nochmal kurz sehen lassen...

[Externes Medium: https://youtu.be/pfu4AoVs5NU]

Eine Frage noch: Findet ihr Baldur nervös? Es sind vielleicht jetzt nicht die besten Videos für die Frage, aber ich habe mich letztens gefreut, dass er so entspannt läuft und auch wieder abschaltet, wenn ich das Spielzeug wegpacke. Die Frage ist inwiefern sich da mittlerweile vielleicht mein Blickwinkel verzogen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!