Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • :D
    Ja, Sydney ist ein sehr geduldiger Hund mit Artgenossen. Immer sehr ruhig.


    Die Pudeldame war zu dem Zeitpunkt des Videos (November '13) 8 Monate alt. Die beiden kennen sich, seit die Pudeldame Welpe ist. Von Anfang an war Syd sehr geduldig mit ihr, wo andere Hündinnen schon ausgerastet sind, ist Syd niemals ausgerastet und hat Pudeline nie zum Quietschen gebracht. Seit Februar diesen Jahres ist das etwas anders. Langsam schlich sich von Syds Seite aus eine deutlichere Zurechtweisung auf das aufdringliche Verhalten der Pudeldame ein. Syd ist nachdrücklicher, aber muss niemals überspudelnd werden, denn die Pudeldame liegt mittlerweile ruhig vor Syd auf dem Rücken und lässt sie danach in Ruhe, es sei denn, Syd lässt durchschauen, dass sie für ein Spielchen bereit wäre, wobei Pudeline dahingehend auch mehr Respekt zeigt als zuvor.
    Übrigens meidet sich Pudeldame die Hündinnen sehr, die sie damals mit ordentlich Pfeffer zurechtgewiesen haben. Die haben absolut ihre Ruhe vor der Pudeline. Hätte Syd wohl auch, wenn sie das getan hätte. So ist sie aber nicht =)

  • Meine kennen Links und Rechts, damit schicke ich sie immer an Radfahrern und Spaziergängern vorbei, wenn wir mal auf dem Spazierweg hier langgehen. Nur bei Hunden rufe ich ab und leine an, da bin ich zu schissrig.




  • Was ist das für eine Rasse?


    Ich finde auf den Videos sieht der Kopf aus wie ein Schäferhund und wenn man dann den Körper dazu sieht, wie ein Akita....
    So schön wuschelig und flauschig :D


    ...Tapatalk Gequatsche :)

  • Zitat

    Was ist das für eine Rasse?


    Ich finde auf den Videos sieht der Kopf aus wie ein Schäferhund und wenn man dann den Körper dazu sieht, wie ein Akita....
    So schön wuschelig und flauschig :D


    ...Tapatalk Gequatsche :)


    Wir schätzen es ist ein wildgezüchteter American Akita. :p
    Haben sie erwachsen übernommen.
    Die Ohren sind recht lang, das stimmt. Aber bei manchen reinrassigen American Akita gibt es eben auch mal welche, die optisch etwas "aus der Reihe fallen". Sprich zu groß, zu klein, zu leicht, zu lange Ohren etc. :D

  • Syd ist echt Klasse mit der Pudeldame :gut:



    Bei Hunden leine ich Tayler eigentlich immer erstmal an, er würde sonst auch heute noch ab einer gewissen Distanz hinbrettern.


    Wenn Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger kommen lass ich ihn meist recht schnell stehen/sitzen, denn er neigt dazu rumzuträumen und hat sich dann öfter genau in den Weg vom Rad gestellt obwohl das Kommando kam als er an der Seite schnüffelte :roll: Bei Fußgängern lass ich ihn nur neben mir laufen. Generell lass ich ihn aber lieber sitzen oder ruf ihn ran um den anderen die Gewissheit zu geben das sie von Tayler nicht belästigt werden. Hier gibts leider zu viele negativ Beispiele :/


    Letztens bin ich mit Tayler auf dem Kanaldamm gewesen als von hinten ein Jogger kam, Tayler lief unten am Wasser weshalb ich dann ausnahmsweise nichts gesagt hab zu ihm und prompt fühlte sich der Jogger nämlich unsicher, wurde langsamer und fragte ungläubig ob Tayler was tut, dabei war er 10m vom Jogger entfernt und hat ihn absolut nicht mitbekommen.

  • Also verunsicherte Jogger habe ich bisher hier noch nicht getroffen. Es gibt welche die ihren Lauf verlangsamen, aber nicht aus Angst, sondern auch aus Höflichkeit. Mir hat mal einer erklärt, dass er wisse das manche Hunde zum Mitlaufen animiert werden, wenn er schnell weiter läuft. Um das zu verhindern und auch um den Hundebesitzer da entgegen zu kommen, wird er eben langsamer. Also ich finde die Leute hier eigentlich recht entspannt. Es gibt immer wieder mal Ausnahmen, aber die gibt es ja auch unter Hundebesitzern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!