Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Irgendwo muss man den Freilauf halt auch Stück für Stück trainieren und die Schleppleine abbauen. Klar hat man dabei nie komplette Sicherheit, viele Hunde wissen genau, dass gerade die Schleppleine dran ist und auch, dass sie nicht hetzen können. Im tatsächlichen Freilauf kann das anders aussehen und das ist im Training halt der Moment indem man Risiken eingehen muss, sonst hängt der Hund zeitlebens an der Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ruht sie ausreichend wenn ihr zu Hause seid?
Wenn sie das Geschirr so sehr stört, würde ich lieber ein Halsband nehmen. Das verursacht halt noch zusätzlich Stress.
Sie schläft viel zu Hause ja. Mittlerweile klappt das besser und besser, ja.
Sie ist viel an der Schlepp, daher das Geschirr. Ich entscheide Freilauf immer individuell, wie sie eben drauf ist.
Und generell hat sie kein Problem mit dem Geschirr tragen (sie liebt es nicht aber sobald wir draussen sind ist alles gut), sie mag nur eben DIESES Geschirr nicht - diese Doppelsicherung.
-
Irgendwo muss man den Freilauf halt auch Stück für Stück trainieren und die Schleppleine abbauen. Klar hat man dabei nie komplette Sicherheit, viele Hunde wissen genau, dass gerade die Schleppleine dran ist und auch, dass sie nicht hetzen können. Im tatsächlichen Freilauf kann das anders aussehen und das ist im Training halt der Moment indem man Risiken eingehen muss, sonst hängt der Hund zeitlebens an der Leine.
Zumal sie ja Freilauf kann. Sie war bis vor einem Monat IMMER frei. Dann fing sie eben an immer wegzulaufen wenn irgendwo ein anderer Hund war, also mehr geachtet. Und zum Ende letzten Monat - Anfang diesen ging nichts mehr bzw sie ist dann eben viel überdreht etc sodass sie eben nur noch an der SL war.
Momentan pendelt es sich, hoffentlich, wieder etwas ein.
Und mir wurde eben geraten mehr nur spazieren zu gehen.... nichts zu machen und da muss sie eben an die Schlepp. Sonst muss ich eben aufpassen, sie ggf rufen etc... und da sie momentan wirklich wieder etwas entspannter ist schau ich doch ab und zu mal ob ich sie ableinen kann/könnte. -
Und generell hat sie kein Problem mit dem Geschirr tragen (sie liebt es nicht aber sobald wir draussen sind ist alles gut), sie mag nur eben DIESES Geschirr nicht - diese Doppelsicherung.
Sorry vielleicht blöd geschrieben, aber genau das meinte ich
Ich würde dann genau dieses Geschirr nicht nutzen.
-
Naschkatze Die anderen waren doch aber in der Wäsche
-
-
eindeutig zu wenig passende Geschirre
-
eindeutig zu wenig passende Geschirre
vermutlich
-
Das mit dem Futter werfen hat aber wenig Wert für sie. Damit schafft man gerne noch mehr Grund, sich ab zu schießen. Ist mir mit meinem Rüden auch passiert. Der Kopp ist damit echt zu. Damit lernt sie nichts und kommt auch nicht runter.
Ruhigeres Suchen lassen wäre dafür besser, wenn sie die kognitiven Kapazitäten dafür hat.
Wenn sie bei einem normalen Spaziergang so abschließt, würde ich aber gar nicht einbringen, dass noch mehr Aufregung verursacht. Du schreibst ja, dass sie auf Futter total abfährt. Dann würde ich es echt weg lassen und lieber zusehen, dass sie eher Richtung Langeweile geht, damit sie gar nicht erst drüber geht.
Gar nicht so einfach, so ein Hibbelhund.
-
Seit gestern gibt es nach fast 2 Monaten endlich wieder vereinzelt Freilauf für meine ???
Ich freu mich und die Hunde auch ?
[media]https://youtu.be/D2tCXmZc9lo[/media]
-
Das mit dem Futter werfen hat aber wenig Wert für sie. Damit schafft man gerne noch mehr Grund, sich ab zu schießen. Ist mir mit meinem Rüden auch passiert. Der Kopp ist damit echt zu. Damit lernt sie nichts und kommt auch nicht runter.
Ruhigeres Suchen lassen wäre dafür besser, wenn sie die kognitiven Kapazitäten dafür hat.
Wenn sie bei einem normalen Spaziergang so abschließt, würde ich aber gar nicht einbringen, dass noch mehr Aufregung verursacht. Du schreibst ja, dass sie auf Futter total abfährt. Dann würde ich es echt weg lassen und lieber zusehen, dass sie eher Richtung Langeweile geht, damit sie gar nicht erst drüber geht.
Gar nicht so einfach, so ein Hibbelhund.
Hatte ich ja geschrieben, dass ich das bei ihr immer Abwegen muss. Heute was das okay mit dem werfen, sie war auch beim nach Hause gehen dann total cool und ruhig - also alles okay. Und klar kann sie ruhig suchen... machen wir auch immer wieder mal wenn sie denn überdreht etc. Kommt sie meist etwas runter aber das kommt immer drauf an wie weit weg sie schon war.
Wie gesagt, dass da auf dem Video ist normal.... bzw, ja leicht aufgeregt aber nichts super dramatisches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!